Nun meine Fragen:
Ist es in Ordnung Kitten ca. 9-10 Stunden alleine zu lassen?
Unsere sind von ca 7 bis 17/18 Uhr alleine, aber dürfen raus. Als Kitten durften sie auch noch nicht raus und waren so lange alleine. Ich denke sie beschäftigen schon und sie verschlafen auch viel vom Tag. Ich sehe kein großes Problem, du musst dich halt abends mit ihnen beschäftigen und ihnen dann genug Zuneigung geben, wenn sie es möchten.
Da ich gelesen habe das sie öfter als Erwachsenen Katzen fressen müssen, wäre auch die Frage wie man die Zeit in der ich nicht da bin, mit dem füttern überbrücken könnte.
Schaff dir Futterautomaten an, ich kann dir die Luftdichten Futterschalen von Surefeed empfehlen. Wir haben vier Stück daheim und sie sind jeden Cent wert. Das Nassfutter bleibt locker 10 Stunden frisch und es passen pro Schale 250g Nassfutter rein.
Muss man eine Wohnung "Kitten-sicher" gestalten?
Auf jeden Fall
Eine Kippfenstersicherung ist ein muss
giftige Pflanzen müssen weg
Kabel sollten verstaut werden
Wertvolle Gegenstände die kaputt gehen könnten, sollten vorerst weggeschlossen werden
Es müssen genügend Kratzmöglichkeiten da sein, damit sie nicht dein Inventar zerlegen können.
Je nach Charakter der Kitten muss noch mehr Action betrieben werden, aber ich denke das siehst du dann schon, was sie an Blödsinn anstellen
Welche Art von Futter bekommen die kleinen und wie sieht es mit Trockenfutter aus?
Bitte informiere dich über gutes hochwertiges Nassfutter und lass die Finger von Trockenfutter.
Gibt es dazu noch wichtige Dinge auf die ich achten muss?
Achte auf die Herkunft, unterstütze keine Ebayvermehrer oder unseriöse Quellen. Am Besten siehst du dich in Tierheimen um oder bei Katzenschutzorganisationen.