Ich wollte mir auch noch ein paar Wochen Zeit nehemn um über alles nachzudenken um alles richtig planen zu können.
Das finde ich schön und man sollte schon ein paar wesentliche Dinge beachten. Ich bin auch eher in die Katzenhaltung reigestolpert und war auf manches nicht gefasst.
Die ersten Wochen können sehr Schlaflos werden. Du solltest dir vom ersten Tag des Einzuges konsequent überlegen ob Schlafzimmer auf oder zu. Einmal auf, wird es sehr schwer ihnen danach zu erklären, dass sie doch nicht mehr rein dürfen. Wir haben vier Kater und alle dürfen immer mit Schlafzimmer. Die ersten Wochen waren sehr Schlaflos aber danach war alles kein Problem mehr.
Das richtige Futter sollte feststehen und lass dich nicht von Kittenfutter irritieren und von den Mengenangaben auf den Dosen. Kitten können unmengen an Futter verschlingen, was auch normal und gut so ist.
Nerven werden strapaziert, wenn mal wieder was zu Bruch geht, oder die Vorhänge zerfetzt werden, die Couch angekratzt wird.
Also man muss als Kittenbesitzer mit Verlust gut umgehen können

Es sollte auf jeden Fall jemand zur Betreuung da sein, wenn du mal spontan weg musst, wenn du in den Urlaub fährst etc.
Je nach Alter solltest du am Anfang mehrere Klos aufstellen, da die Wege, umso jünger sie sind, umso kürzer sein müssen. Wenn sie dann älter sind kann man reduzieren, aber zwei, besser drei Klos solltest du ruhige Plätze finden.
Such dir Standhafte Kratzmöglichkeiten auf, denn durch das rauf und runterrennen wackeln die billigen Teile enorm und das nervt richtig. Nicht jedes Spielzeug ist für Kitten geeignet, da sie gerne mal anfressen, annagen oder auch verspeisen.
Und und und