Fragen bezüglich Kitten

Diskutiere Fragen bezüglich Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Damit meinte ich eher die ganzen umstände die du mit ihnen hattest/hast. Was man nicht alles für Katzen tut. Das hab ich wohl falsch...
  • Fragen bezüglich Kitten Beitrag #21
Wieso brechen dir meine lütten das herz? Lilly und tiger wären glaub ich tolle Anfängerkätzchen.
Damit meinte ich eher die ganzen umstände die du mit ihnen hattest/hast. Was man nicht alles für Katzen tut.
Das hab ich wohl falsch rübergebracht, sorry. :censored:

• Fragen bezüglich Kitten Beitrag #22
Alles gut. Drum hab ich nachgefragt 😏

• Fragen bezüglich Kitten Beitrag #23
Ich wollte mir auch noch ein paar Wochen Zeit nehemn um über alles nachzudenken um alles richtig planen zu können.

Das finde ich schön und man sollte schon ein paar wesentliche Dinge beachten. Ich bin auch eher in die Katzenhaltung reigestolpert und war auf manches nicht gefasst.
Die ersten Wochen können sehr Schlaflos werden. Du solltest dir vom ersten Tag des Einzuges konsequent überlegen ob Schlafzimmer auf oder zu. Einmal auf, wird es sehr schwer ihnen danach zu erklären, dass sie doch nicht mehr rein dürfen. Wir haben vier Kater und alle dürfen immer mit Schlafzimmer. Die ersten Wochen waren sehr Schlaflos aber danach war alles kein Problem mehr.
Das richtige Futter sollte feststehen und lass dich nicht von Kittenfutter irritieren und von den Mengenangaben auf den Dosen. Kitten können unmengen an Futter verschlingen, was auch normal und gut so ist.
Nerven werden strapaziert, wenn mal wieder was zu Bruch geht, oder die Vorhänge zerfetzt werden, die Couch angekratzt wird.
Also man muss als Kittenbesitzer mit Verlust gut umgehen können 🤭
Es sollte auf jeden Fall jemand zur Betreuung da sein, wenn du mal spontan weg musst, wenn du in den Urlaub fährst etc.
Je nach Alter solltest du am Anfang mehrere Klos aufstellen, da die Wege, umso jünger sie sind, umso kürzer sein müssen. Wenn sie dann älter sind kann man reduzieren, aber zwei, besser drei Klos solltest du ruhige Plätze finden.
Such dir Standhafte Kratzmöglichkeiten auf, denn durch das rauf und runterrennen wackeln die billigen Teile enorm und das nervt richtig. Nicht jedes Spielzeug ist für Kitten geeignet, da sie gerne mal anfressen, annagen oder auch verspeisen.
Und und und ;)

• Fragen bezüglich Kitten Beitrag #24
Das mit dem Schlafzimmer ist ein sehr guter Punkt an den ich noch nicht gedacht hatte. Mit meinem alten Kater(verstorben Anfang 2019, wurde fast 17) habe ich immer gerne im Bett zusammen geschlafen. Allerdings war er einer der Sorte die alle 10-15 Minuten aufgestanden sind und wieder im Gesicht lecken wollte oder gestreichelt werden wollte. Ruhig schlafen war was anderes:rolleyes:

Ich müsste sie auch an meinem Staubsaugroboter gewöhnen, was bestimmt auch eine große Herausforderung wird.
Der Gedanke der mich in den letzten paar Tagen beschäftigt ist das ich alleine für sie verantwortlich wäre.
Mein alter Kater war die Familien Katze und lebte bei meinen Eltern. Da war immer jemand da der ihn füttern oder raus lassen konnte.

So ein wenig bammel hab ich ja schon. Ich möchte nichts falsch machen :LOL:

• Fragen bezüglich Kitten Beitrag #25
Ich finde es gut das du so besonnen reagierst und genau abwägst. Vielleicht wären ja auch zwei erwachsene Tiere eine gute Möglichkeit Katzenerfahrung zu machen. Du wirst schon zwei Tiere finden die passend sind. Wenn aus dem Tierschutz, sollten die Tiere durchgeimpft , kastriert und getestet auf FIV und FeLV sein.

lg
Verena

Thema:

Fragen bezüglich Kitten

Fragen bezüglich Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten