Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum Tierarzt mit ihm, der ihm auch behandelte und das mit Erfolg, kein kratzen mehr und der Flohkamm war immer sauber nach dem täglichen kämmen.
Meine Frau hatte nur einmal drei Flohbisse das war aber am Tag bevor wir den Flohbefall der Katze bemerkten. Wir saugen jetzt schon 5 Tage ca. 2 Stunden die Wohnung (85qu/m), und wuschen alle mögliche Decken usw mit 60°, mit diversen (Floh)Umgebungsspray, sprühten wir alle nicht waschbaren Sachen wie Kratzbaum, Pölster ein, bzw. gaben sie in den Tiefkühler. Habe zwei Flohfallen aufgestellt (Teller mit Wasser und Kerze),Ergebnis in der Früh Null Flöhe im Wasser. in unseren Bett sehen wir auch keine Anzeichen von Flöhen und wurden auch nie mehr gestochen.
Heute 6 Tage nach der Behandlung beim Tierarzt sah ich einen Floh in seinen Fell, beim kämmen mit dem Flohkamm konnte ich aber keinen Flohkot feststellen, ist dieser Floh einer den ich noch nicht mit dem Umgebungsspray erwischt oder aufgesaugt habe und er auf den Kater sprang, muss ich mir deswegen Sorgen machen, dass er wieder befallen wird von diesen Plagegeistern oder ist es normal, das vereinzelte Flöhe die der Staubsauger bzw. der Umgebungsspray noch nicht eliminiert hat die Katze anspringen, soll ich deswegen wieder zum Tierarzt?
Was ich auf jeden Fall machen werde... weiter putzen, saugen, waschen usw.
Würde mich freuen über Zahlreiche Antworten und Tipps wie weiter vorgehen.
Danke in voraus