Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten

Diskutiere Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich halte davon sehr viel. Wenn sie denn gut sind. Trotzdem am besten auch dafür einige Videos aufnehmen. Bei Besuch verhalten sich ja die meisten...
  • Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #21
Ich halte davon sehr viel. Wenn sie denn gut sind.
Trotzdem am besten auch dafür einige Videos aufnehmen. Bei Besuch verhalten sich ja die meisten Katzen anders als normal.

• Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #22
An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber

Hattest du sie dann immer stundenweise zusammengeführt und gespielt usw. und sie dann wieder separiert?
Ergänzung ()

Ich hatte die Kleine oben im Schlafzimmer, hab aber die Türen offen gelassen. Die Großen kamen dann manchmal hoch zum Gucken.
Unsere Penny hat mit der Kleinen gespielt, die ängstliche Fily wollte sie weiterhin jagen, dabei habe ich dann eingegriffen. Mit ablenken und Leckerli, ich war immer dabei. Nachts, und wenn ich kurz nach unten gegangen bin, hab ich die Tür geschlossen.
Die Kleine hat sich nicht nach unten gewagt.
Nach drei Wochen gab es unten einen Tumult, die Großen haben einen großen Grashüpfer im Wohnzimmer gejagt.
Als ich den Krach hörte, bin ich runter gesaust.
Ich fing das Tier unter einem Glas, dann plötzlich tauchte die Kleine im Wohnzimmer auf, sie war mir gefolgt.
Die Großen saßen um das Glas herum, und die Kleine daneben. Der Grashüpfer war viel interessanter, und das Jagen der Kleinen hatte sich erledigt.
Ich war damals schon ganz verzweifelt und dachte es klappt nie mit den beiden.
Und dann war alles wie ein Spuk vorbei!
Ergänzung ()

Meine Antwort ist irgendwie im Zitieren-Feld oben gelandet.....

Ich hatte die Kleine oben im Schlafzimmer, hab aber die Türen offen gelassen. Die Großen kamen dann manchmal hoch zum Gucken.
Unsere Penny hat mit der Kleinen gespielt, die ängstliche Fily wollte sie weiterhin jagen, dabei habe ich dann eingegriffen. Mit ablenken und Leckerli, ich war immer dabei. Nachts, und wenn ich kurz nach unten gegangen bin, hab ich die Tür geschlossen.
Nach drei Wochen gab es unten einen Tumult, die Großen haben einen großen Grashüpfer im Wohnzimmer gejagt.
Ich fing das Tier unter einem Glas, dann plötzlich tauchte die Kleine im Wohnzimmer auf, sie war mir gefolgt.
Die Großen saßen um das Glas herum, und die Kleine daneben. Der Grashüpfer war viel interessanter, und das Jagen der Kleinen hatte sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #23
Ich halte davon sehr viel. Wenn sie denn gut sind.
Trotzdem am besten auch dafür einige Videos aufnehmen. Bei Besuch verhalten sich ja die meisten Katzen anders als normal.
Wir haben mit einer einen Termin für Freitag bekommen. Sie macht mir einen super netten Eindruck und wie gesagt, kommt diesen Freitag vorbei. Videos wird es trotzdem geben bzw werden wir aufnehmen. Das stimmt, ja, die Katzen verhalten sich immer anders, wenn jemand fremdes da ist.

• Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #24
Vielleicht kann die Spezialistin dann das Verhalten deiner Penny einschätzen, ob es wirklich Aggression oder wie in meinem Fall mehr Angst vor der Kleinen ist.
Unsere beiden sind dann gute Freundinnen geworden.

• Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #25
Ergänzung ()

Wir lassen die Kleine die meiste
Ergänzung ()

Das würde ich mir auch wünschen. Momentan funktioniert es leider aber eher bedingt bis gar nicht :D Aber vielleicht ist die Hoffnung noch nicht verloren..
Ich konnte mein Freund noch nicht dazu „überreden“ Videos online zu stellen, er mag so pers. nicht gerne im Netz / Ich verstehe ich auch iwie, ist halt aber so echt schwierig für euch ... Naja :-/
Der Termin mit der Verhaltenstherapeuthin steht... Kann schon verstehen, dass man da erst einmal zögert, billig ist das ja mal nicht ;
:) Aber vielleicht hilft es ja ... Freitag kommt sie!
Morgen ist auch der Tierarzt Termin.
Trotzdem danke erst einmal für alle Antworten, man fühlt sich nicht so verloren immerhin :)
Falls ich mein Freund doch dazubekomme, lade ich Video mal hoch ...LG

• Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten Beitrag #26
Ich drück die Daumen dass noch eine gute Gruppe aus den dreien wird 😃🍀

Thema:

Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten

Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten