Hallo bin neu hier....
Meine Verlobte und ich wollen schon seid längerem eine Katze haben.
Da so etwas aber genau und sehr gut überlegt sein muss, habe ich bis dato gewartet, da noch gewisse Umstände im Weg waren.
Meine Verlobte ist, sofern ich von mir aus behaupten und beurteilen kann, eine der grössten Katzen bzw Tierliebhaberinnen welche ich je gesehen habe.
Es sind schon öfters Tränen gelaufen da wir bis dato keine halten konnten.
Da sich nun aber die "gewissen Umstände" gebessert haben, steht einer Katze nichts mehr im Wege.
Da wir beide noch berufstätig sind und regelmässig ca. acht Stunden ausser Haus sind, dachten wir an eine
BKH.
Auf der Internetseite tierchenwelt.de kann man ja ein bisschen den Charakter einer jeden Katzenrasse vergleichen und dort wurde angegeben das diese Rasse auch mal allein gelassen werden kann.
Des weiteren ist sie weniger aktiv, relativ unabhängig, wenig Miaut, still, genügsam, gelassen und geduldig, sofern diese Angaben stimmen.
Wobei ich aber denke das jede Katze sein eigenen Kopf hat xDD
Da aber jede Katze, egal welche Rasse, nie gerne über längere Zeit alleine sein will, haben wir uns entschieden ein junges Geschwister-Pärchen zu holen.
Die Katzen werden dann als reine Wohnungskatzen gehalten!
Wie sieht es denn bei den
EKH aus, kann man diese (zu zweit) auch als reine Wohnungskatze halten?
Da ich schon immer gehört habe das Sie von Natur aus Jäger sind und immer den Drang haben raus zu wollen!?
Bringt da eine Kastration etwas?
Wir hätten es schon gerne relativ ruhig und gechillt, aber zum schmusen sollte sie bereit sein
Was ist mit einer Russisch
Blau im Vergleich zu einer
BKH?
Es mag sich jetzt ein wenig egoistisch oder eitel anhören, aber das die
BKH teilweise richtig dick und moppelig werden, gefällt mir jetzt nicht so wahnsinnig
Hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
LG