Odin hat ein 20 Centstück- grosses nässendes Ekzem am Ohr, es fiel mir gestern morgen auf, eben weil es nässte.
Gegen Abedn kratzte er sich dann alles auf, das das Blut nur so durch sein weisses Fell lief :/, heute waren wir beim Tierarzt.
Wir bleiben leider nie lange von Krankheiten verschont, aber die 2 1/2 Monate, die wir jetzt Ruhe hatten, sind dennoch unser bisheriger Rekord.
Diese Stelle ist entzündet, das Pendant dieser Stelle sitzt im Ohr, auf gleicher Höhe, ebenfalls nässend, rot und geschwollen.
Er wird jetzt erstmal mit AB behandelt, womit die Stellen hoffentlich zurückgehen. Dann werden wir seine Ohren noch genauer in Augenschein nehmen müssen, mein Tierarzt vermutet evt. einen Polypen im Ohr.
Er konnte es durch die Schwellung nicht genau erkennen.
Odin hatte vor 2 Jahren, als wir ihn aus dem Tierheim holten, an der selben Stelle eine Wunde, die er sich noch 2 Wochen lang, als er bei uns war, aufkratzte. Er hatte sie wohl schon bei seiner Einliferung und man sagte uns, es sei eine Kampfverletzung gewesen, die er halt dummerweise immer wieder geöffnet hatte. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.
Die AB- Gabe wird sicher eine Wonne, wie immer... Berserkerkatz zu zweit einfangen und AB geben, dieslam ist es Gott sei Dank eine Paste und keine Tabletten, in der Hoffnung das er diese nicht einfach ausspuckt.
Wünscht uns Glück.