Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß?

Diskutiere Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Och jo, es gab direkt ein paar Leckerlis, da kam sie dann aufs Bett. Und ich hab natürlich fix die Mikrowelle ausgemacht. Unseren Kater hat das...
  • Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #21
Och jo, es gab direkt ein paar Leckerlis, da kam sie dann aufs Bett.
Und ich hab natürlich fix die Mikrowelle ausgemacht.

Unseren Kater hat das nie gestört.

• Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #22
Unsere Mädels stört die Mikrowelle auch nicht, aber wer weiß was die Arme für Erfahrungen gemacht hat.

• Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #23
Ich weiß nicht. Wenn sie im offenen Fenster sitzt ind ein Auto fährt vorbei, geht sie weg. Beim ersten Mal dachte ich noch, sie will mit raus, als der Bäckerwagen kam. Aber sie wollte nach oben.

Vielleicht macht die Mikro auch "nur" ein unerträgliches Geräusch, was wir nicht hören können. Sie war wirklich auf der Flucht.

Sie mag auch keine elektrische Zahnbürste, oder wenn mein Mann sich rasiert. Aber so panisch reagiert sie dann nicht.

• Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #24
Wurde sie schon mal kompett durchgecheckt? Manche Katzen reagieren körperlich auf Geräusche, was im Alter schlimmer werden kann. Das kann von Leftzen belecken, speicheln bis zur Epilepsie führen
Unser CNIchen reagierte auf ihre letzten Tage auch sehr empfindlich auf tiefe, brummende Geräusche.

• Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #25
Ja, sie wurde seitens des Tierheims im Oktober gecheckt mit Röntgen, großem Blutbild etc.
Das Syndrom, das in deinem Link beschrieben wird, passt auch (zum Glück) nicht.
Man weiss wirklich nicht, was sie alles erlebt hat.

Vom TV zb lässt sie sich kaum stören. Ausser anfangs, wenn dort ein Auto vorfuhr, oder Applaus. Der irritiert sie auch.
Richtig Angst habe ich nur zweimal erlebt: Silvester ind Mikrowelle.
Ergänzung ()

Das Tierheim vermutet, es ist eine sog. Bauernhofkatze, die möglicherweise so Haushaltsgeräusche gar nicht kennt.
Dazu ist sie aber eigentlich viel zu zutraulich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? Beitrag #26
Ich wollte dir auch keine Angst machen, nur zur Vorsicht raten.
Ich halte Ängstlickeit auch für wahrscheinlicher. Dann wäre eine Desensibilisierung eventuell ratsam.

Thema:

Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß?

Fragt ihr euch auch ständig: Was will sie bloß? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Oben Unten