• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater stülpt Anus nach außen...

Diskutiere Kater stülpt Anus nach außen... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo @Noralee, @Taskali, die Pflegekatzen versorgt und vermittelt hat mit Enna auch eine Katze, die einen Anus-Vorfall hatte. Enna wurde...
  • Kater stülpt Anus nach außen... Beitrag #21
Hallo, ich habe einen 7 jährigen BKH Kater, der seit September die Symptome zeigt, die du geschildert hast. Er bekommt Nassfutter plus Laktulose, um den Kot weich zu halten, Ultraschall wurde diese Woche gemacht, war ohne Befund. Am Freitag hatte er wieder einen Vorfall, ich vermute, dass der Stress dabei auch eine Rolle spielt. Mir wurde von drei Ärzten gesagt, dass es eine Bindegewebsschwäche ist und es wenig gibt, was man dagegen tun kann.
Seit das am Freitag passiert ist, hat er bisher keinen Kot abgesetzt und ich fürchte mich direkt vor dem nächsten Mal.
Eine Kotuntersuchung steht noch aus, allerdings hat unsere andere katze absolut keine Probleme in dieser Richtung, was eigentlich gegen Parasiten spricht, oder?! Giardien sind doch ansteckend. Die Situation ist total unbefriedigend, für Katze und Halter 😣
Hallo @Noralee,
@Taskali, die Pflegekatzen versorgt und vermittelt hat mit Enna auch eine Katze, die einen Anus-Vorfall hatte. Enna wurde operiert, das kannst du hier nachlesen:

• Kater stülpt Anus nach außen...

Anzeige

• Kater stülpt Anus nach außen... Beitrag #22
Danke für die Info!

Thema:

Kater stülpt Anus nach außen...

Kater stülpt Anus nach außen... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Oben Unten