Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir vor 4 Tagen die kleine Ivy geholt.
Sie ist 4 Monate jung und stammt von einer Wildkatze. Die Vermittlerin hat mir gesagt als sie noch sehr klei war wurden sie und ihre Geschwisterchen mit fallen gefangen, dann von der Mutter getrennt und in einem Käfig gehalten.
Als die ersten 2 Geschwister vermittelt wurden, wurde meine Ivy und ihr Bruder in einen kleinen Schuppen gesperrt, wo die Vermittlerin jeden Abend eine halbe Stunde reinging um sie zu streicheln.
Das war erst mal die Vorgeschichte.
Jetzt nach den ersten 4 Tagen ist es so dass meine kleine immer noch sehr scheu ist, aber wenn ich sie halte oder sie in ihre Decke einkuschel fängt sie das Schnurren an und reibt ihren Kopf an meinen Fingern und schleckt sogar meine Finger ab.
Wenn sie dann am Tag ihr Versteck verlässt hör ich sie auch wie eine wilde mit dem Ball spielen.
Aber sobald ich mich bewege wird sie wieder zu dieser scheuen kleinen Maus.
Jetzt frag ich mich warum sie es einerseits scheinbar sehr genießt mit mir zu kuscheln aber andererseits sie mich so meidet.
Ich meine ja 4 Tage sind keine Zeit, aber scheinbar vertraut sie mir soweit dass sie sich auf den Rücken dreht und mit mir schmust.
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar
Danke schon mal meine Lieben