Vielen Dank für Eure Tipps.
Wir sind bereits letzten Freitag umgezogen

Haben die beiden neuen Kater dann am Samstag geholt und in einem separaten Raum untergebracht.
Am Sonntag haben wir dann die Zimmer getauscht, Mimi eine der "alten" Katzen hat nur schon ab dem Geruch der neuen gefaucht.
Wir haben dann mit einem Gitter gearbeitet, Mimi ist wieder neugierig faucht die neuen aber kurz an (welche dies nicht sonderlich stört) sitzt dann aber vor dem Gitter und beobachtet die anderen interessiert. Auch wenn die Türe mal kurz ganz zu ist, kratzt sie daran und will wieder rein.
Ein Aufeinandertreffen ohne Gitter habe ich mich aber noch nicht getraut, ich denke sie brauchen noch mehr Zeit oder?
Leider hat Mimi drei Tage nichts mehr gegessen, nun geht es aber wieder.
Des weiteren sind die beiden Neuzugänge (Filou und Finn) "wilder" als gedacht, meine Freundin hat sie damals im Wald gefunden, sie sind zwar sehr zugänglich und verschmust aber auch ängstlich, vieles kennen sie noch gar nicht, wie z.B. einen Fernseher oder einen Spiegel. Leider sind sie noch nicht kastriert, da sie noch zu leicht waren, ich habe aber nun einen Termin für nächsten Dienstag abgemacht.