24.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #1 C _caro_. Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Katze ist mittlerweile bestimmt 14 Jahre alt und war immer draußen und aktiv. Natürlich ändern sich Katzen wenn sie etwas älter werden deswegen habe ich nicht wirklich darauf geachtet dass sie bestimmt schon seit einem halben Jahr sehr oft nur rumliegt. Sie putzt sich auch und hat auch sehr guten Appetit und schmusen tut sie auch noch, aber ab und zu zieht sie sich zurück und legt sich hin. Dann macht sie folgendes: Sie kneift die Augen fest zusammen, ihr ganzer Körper ist angespannt und die schnurrhaare zucken alle paar Sekunden. Dann ab und zu zuckt sie heftig zusammen und wenn sie die Augen zwischendrin mal aufhält dann vergrößern und verkleinern sich die Pupillen immer wieder. Das dauert dann ungefähr eine halbe Stunde manchmal mehr, manchmal weniger. Sie achtet auch weniger auf ihre Umgebung in der Zeit und atmet auch manchmal stoßartig.. Wenn ich sie so sehe kann ich in ihrer Haltung deutlich erkennen dass sie Schmerzen hat, zumindest wirkt das auf mich so. Außerdem gehen wir eigentlich nicht besonders oft zum Tierarzt, nur wenn es ihr sichtlich schlecht geht. Ich hab vor bald zum Tierarzt zu gehen weil ich mir wirklich Sorgen mache, aber es wäre schön,, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt was es sein könnte oder wenn jemand so etwas kennt. Es tut mir wirklich weh sie so zu sehen, bitte helft mir!
Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Katze ist mittlerweile bestimmt 14 Jahre alt und war immer draußen und aktiv. Natürlich ändern sich Katzen wenn sie etwas älter werden deswegen habe ich nicht wirklich darauf geachtet dass sie bestimmt schon seit einem halben Jahr sehr oft nur rumliegt. Sie putzt sich auch und hat auch sehr guten Appetit und schmusen tut sie auch noch, aber ab und zu zieht sie sich zurück und legt sich hin. Dann macht sie folgendes: Sie kneift die Augen fest zusammen, ihr ganzer Körper ist angespannt und die schnurrhaare zucken alle paar Sekunden. Dann ab und zu zuckt sie heftig zusammen und wenn sie die Augen zwischendrin mal aufhält dann vergrößern und verkleinern sich die Pupillen immer wieder. Das dauert dann ungefähr eine halbe Stunde manchmal mehr, manchmal weniger. Sie achtet auch weniger auf ihre Umgebung in der Zeit und atmet auch manchmal stoßartig.. Wenn ich sie so sehe kann ich in ihrer Haltung deutlich erkennen dass sie Schmerzen hat, zumindest wirkt das auf mich so. Außerdem gehen wir eigentlich nicht besonders oft zum Tierarzt, nur wenn es ihr sichtlich schlecht geht. Ich hab vor bald zum Tierarzt zu gehen weil ich mir wirklich Sorgen mache, aber es wäre schön,, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt was es sein könnte oder wenn jemand so etwas kennt. Es tut mir wirklich weh sie so zu sehen, bitte helft mir!
24.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Anzeige Schau mal hier:Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen .
24.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #2 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Wir können hier keinen Tierarzt ersetzen. Wenn Du als Halter, der sein Tier ja besser kennt als wir alle, schon das Empfinden hast, es geht ihr schlecht und sie hat Schmerzen, dann geh bitte zügig zum Tierarzt.
Wir können hier keinen Tierarzt ersetzen. Wenn Du als Halter, der sein Tier ja besser kennt als wir alle, schon das Empfinden hast, es geht ihr schlecht und sie hat Schmerzen, dann geh bitte zügig zum Tierarzt.
24.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi und herzlich willkommen hier Bitte geh mit ihr zum Tierarzt . Wenn du schon erkennst das sie schmerzen hat, hat sie die schon viel länger als du glaubst. Katzen können das sehr lange verbergen und wenn der Halter es dann mal bemerkt ist schon einiges im Argen.
Hi und herzlich willkommen hier Bitte geh mit ihr zum Tierarzt . Wenn du schon erkennst das sie schmerzen hat, hat sie die schon viel länger als du glaubst. Katzen können das sehr lange verbergen und wenn der Halter es dann mal bemerkt ist schon einiges im Argen.
24.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #4 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hallo und Willkommen , ich bin auch ganz neu hier. Stell dir einfach Mal vor, deine Katze wäre dein Baby, Mutter oder du selbst. Würdest du da auch so lange warten, um einen Arzt aufzusuchen, ich glaube nicht. Das Verhalten was du da geschildert hast kenne ich so in diesem Zusammenhang nicht, aber du meinst ja selbst, dass sie Schmerzen hat. Also schnapp sie dir und geh zum Arzt, was hindert dich daran?
Hallo und Willkommen , ich bin auch ganz neu hier. Stell dir einfach Mal vor, deine Katze wäre dein Baby, Mutter oder du selbst. Würdest du da auch so lange warten, um einen Arzt aufzusuchen, ich glaube nicht. Das Verhalten was du da geschildert hast kenne ich so in diesem Zusammenhang nicht, aber du meinst ja selbst, dass sie Schmerzen hat. Also schnapp sie dir und geh zum Arzt, was hindert dich daran?
26.01.2020 Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #5 P Paula_Katze Beiträge 9 Reaktionspunkte 1 Hallo Caro, och Mensch, die arme Katze. Ja, also ich finde auch, das klingt nach Tierarzt. Ich kann schon verstehen, dass man die Katze auch nicht stressen will. Ich schreibe meiner Tierärztin auch öfter mal eine Mail und sie schätzt dann ein, ob wir vorbeikommen sollen....
Hallo Caro, och Mensch, die arme Katze. Ja, also ich finde auch, das klingt nach Tierarzt. Ich kann schon verstehen, dass man die Katze auch nicht stressen will. Ich schreibe meiner Tierärztin auch öfter mal eine Mail und sie schätzt dann ein, ob wir vorbeikommen sollen....