• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen

Diskutiere Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Katze ist mittlerweile bestimmt 14 Jahre alt und war immer draußen und aktiv. Natürlich...
  • Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #1
C

_caro_.

Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend einen Rat.
Meine Katze ist mittlerweile bestimmt 14 Jahre alt und war immer draußen und aktiv. Natürlich ändern sich Katzen wenn sie etwas älter werden deswegen habe ich nicht wirklich darauf geachtet dass sie bestimmt schon seit einem halben Jahr sehr oft nur rumliegt. Sie putzt sich auch und hat auch sehr guten Appetit und schmusen tut sie auch noch, aber ab und zu zieht sie sich zurück und legt sich hin. Dann macht sie folgendes:
Sie kneift die Augen fest zusammen, ihr ganzer Körper ist angespannt und die schnurrhaare zucken alle paar Sekunden. Dann ab und zu zuckt sie heftig zusammen und wenn sie die Augen zwischendrin mal aufhält dann vergrößern und verkleinern sich die Pupillen immer wieder. Das dauert dann ungefähr eine halbe Stunde manchmal mehr, manchmal weniger. Sie achtet auch weniger auf ihre Umgebung in der Zeit und atmet auch manchmal stoßartig..
Wenn ich sie so sehe kann ich in ihrer Haltung deutlich erkennen dass sie Schmerzen hat, zumindest wirkt das auf mich so. Außerdem gehen wir eigentlich nicht besonders oft zum Tierarzt, nur wenn es ihr sichtlich schlecht geht. Ich hab vor bald zum Tierarzt zu gehen weil ich mir wirklich Sorgen mache, aber es wäre schön,, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt was es sein könnte oder wenn jemand so etwas kennt.
Es tut mir wirklich weh sie so zu sehen, bitte helft mir!

• Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #2
Wir können hier keinen Tierarzt ersetzen. Wenn Du als Halter, der sein Tier ja besser kennt als wir alle, schon das Empfinden hast, es geht ihr schlecht und sie hat Schmerzen, dann geh bitte zügig zum Tierarzt.

• Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #3
Hi und herzlich willkommen hier :f040:
Bitte geh mit ihr zum Tierarzt . Wenn du schon erkennst das sie schmerzen hat, hat sie die schon viel länger als du glaubst. Katzen können das sehr lange verbergen und wenn der Halter es dann mal bemerkt ist schon einiges im Argen.

• Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #4
Hallo und Willkommen 🙋, ich bin auch ganz neu hier.
Stell dir einfach Mal vor, deine Katze wäre dein Baby, Mutter oder du selbst. Würdest du da auch so lange warten, um einen Arzt aufzusuchen, ich glaube nicht. Das Verhalten was du da geschildert hast kenne ich so in diesem Zusammenhang nicht, aber du meinst ja selbst, dass sie Schmerzen hat. Also schnapp sie dir und geh zum Arzt, was hindert dich daran?

• Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen Beitrag #5
Hallo Caro, och Mensch, die arme Katze. Ja, also ich finde auch, das klingt nach Tierarzt. Ich kann schon verstehen, dass man die Katze auch nicht stressen will. Ich schreibe meiner Tierärztin auch öfter mal eine Mail und sie schätzt dann ein, ob wir vorbeikommen sollen....

Thema:

Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen

Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten