Sie hat eine Sehnenverkürzung im linken Vorderbein, sie hält es immer angezogen, sie benutzt es beim Treppe HOCH steigen, bei Fummelspielen (kommt aber nicht ganz in eine Klorolle, daher kürze ich die ein), und zum Putzen. Sieht dann ein bisschen aus wie ein Erdmännchen. Daher ist die Idee mit dem hochkant Fummelbrett vielleicht gar nicht mal übel.
Als Schmerzmittel gab es ne Woche lang Metacam, damit habe ich heute aber aufgehört, wegen der Nieren. Zusätzlich immer Grünlippmuschelpulver.
Das Schnorcheln mit der Nase ist gerade echt wieder übel, habe gerade ein paar Leckerli geworfen, das strengt sie Atemtechnisch schon sehr an. Schnorcheln wird dann schlimmer, dann zieht sie teilweise kurz Luft durchs Mäulchen - und legt sich nach kurzer Zeit direkt hin.
Werde wohl doch nochmal zum
Tierarzt, nicht dass es doch ein Infekt ist, ist ja ein FIVchen.
Inhalieren... sie hasst ihre Box, gehr freiwillig auch mit den tollsten Leckerli nicht rein.
Ich habe einen kleinen, sehr leisen Inhalator mit Salzlösung, den hab ich ihr mal so beim Pasteschlecken unter die Nase gehalten. Findet sie aber nicht toll, ist dann irgendwann gegangen.