Hallo liebe Community,
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, weil ich einfach nicht weiter weiß.
Ich und mein Partner haben seit 8 Monaten eine Katze, eine ganz normale Hauskatze. Sie ist ein Findelkind und wurde mir der Flasche aufgezogen, seit sie 6 Wochen alt ist, ist sie bei uns.
Jetzt zu dem Problem. Erika (so heißt sie) lauerr ständigbauf meine Füße und Beine. Dies tut sie allerdings nur bei mir, nicht bei meinem Partner und auch nicht bei Besuch. Ich kann nicht vom Arbeitszimmer bis zur Küche gehen oder zurück ohne von ihr "angegriffen zu werden". Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich in der Wohnung mit Boots rumlaufe, weil ich so viele Macken und Kratzer an Fuß und Unterschenkel/Wade habe. Sobald ich sitze kommt sie zu mir und kuschelt sich in meinen Schoß, aber sobald ich aufstehe und irgendwohin gehe, lauert sie uns greift eigentlich auch immer an. Selbst wenn ich ins Bad gehe und die Türe schließe lauert sie vor der Tür bis ich rauskomme oder daneben um direkt nach mir zu schnappen.
Ich laufe auch nicht ängstlich, unsicher oder unselbstbewusst o.ä. sondern ganz normal und straight zu meinem Ziel.
Ich bin wirklich verzweifelt. Natürlich ist sie sehr verspielt, aber das geht definitiv über das Spielen hinaus.
Wenn jemand Tipps hat was ich falsch mache oder wie man ihr das austreiben kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Leonie