Hilfe unser neues Sofa 😩

Diskutiere Hilfe unser neues Sofa 😩 im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ihr Lieben, Wir haben ein großes Problem... Unser neues Sofa... Wickerl liebt es darunter zu klettern und zerkratzt den Stoff von...
  • Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #1
Sonnenblume86

Sonnenblume86

Guten Abend ihr Lieben,
Wir haben ein großes Problem... Unser neues Sofa... Wickerl liebt es darunter zu klettern und zerkratzt den Stoff von unten...
Ich habe schon alufolie unten drunter versucht - stört ihn nicht.
Katzenabwehrspray - stört mich nicht
Zitronenöl - interessiert ihn nicht...

Er macht das nur am Abend... Meist so gegen 22 Uhr wie jetzt...
Ich hab ihn jetzt grade geschnappt und bei uns ins Schlafzimmer gesteckt... Das Wohnzimmer kann ich leider nicht zu machen... Da wir zum Wohnzimmer bzw im Ganzen Untergeschoss keine zimmerturen haben...

Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden ihn jetzt schon für ca ne halbe Stunde ins Schlafzimmer zu sperren bis wir ins Bett gehen...

Habt ihr noch Ideen wie ich es ihm austreiben kann am Sofa zu kratzen???

Vielen Dank

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #2
Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann?

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #3
Hallo.
Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen.

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #4

Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen)

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #5
Doppelseitiges Klebeband?
Also auf den Boden, unter das Sofa?

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #6

Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen)

Hallo.
Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen.

Damit bin ich sowieso durch... Es schien ihn eh nicht zu interessieren
Ergänzung ()

Doppelseitiges Klebeband?

Auf den Boden oder unters Sofa auf den Stoff?

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #7
Sorry, habs gerade editiert :)

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #9
und ca 20cm unten offen

Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder?:unsure:

Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa?

Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben.

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #10
Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder?:unsure:

Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa?

Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben.

Das mit den Kartons wäre auch ne Idee... Er hangelt sich halt immer von einer Ecke zu anderen da unten... Vielleicht vermiesen ihm mittig eine Reihe Kartons das ja 😂

Doof das wir nicht daran gedacht haben unser altes Sofa war nur ca 3-4cm vom Boden weg... Da haben sie sich kein bisschen interessiert für das Sofa deswegen haben wir nicht drüber nach gedacht und uns ein neues gegönnt...

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #11
Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus...😉

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #12
Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus...😉

Das stimmt... Heute wollen wir zusätzlich noch nen neuen Kratzbaum bauen... Mein Mann hat mir vorhin geschriebrn dass er in der Werkstatt schon ein paar birkenstämme zur Seite hat und zwischen durch was draus bauen will... Vielleicht lenkt das ab wenn wir ihn aufbauen...

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #13
Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut.

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #14
Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut.
Bin ich froh dass nicht nur mein kleiner so verrückt ist 😂
Oben auf dem Sofa kratzen sie komischer Weise nicht. Da liegen sie immer ganz brav auf ihrer Decke...
Er kommt von draußen rein meist so gegen halb 10... Dann will er sein Abendessen... Er legt sich danach auf die Decke und putzt sich und dann geht's ab..
Ich hab schon überlegt ob er das macht um doof gesagt aufmerksamkeit zu bekommen... Bin mir aber auch unsicher ob es dann gut wäre mit ihm zu spielen... Nicht dass er dann speichert "ah wenn ich ihr Sofa zerkratze spielt sie auch noch abends mit mir" 😂

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #15
Du könntest vielleicht noch versuchen das Spielen zu beginnen, bevor er sich am Sofa vergreift. Also füttern, du lässt ihn sich (kurz) putzen und dann geht's direkt mit Spielen los bis er müde wird.

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #16
Wir haben jetzt ne ganz gute Lösung gefunden und mehrere Rettungsdecken etwas zerknödelt und unters Sofa... Man sieht es kaum nur wenn man wirklich drunter schaut oder gaaaaaaaaaz weit weg steht und direkt dahin schaut... Und sich da durch Knödeln findet er wohl nicht so toll 🤣

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #17
Prima ! Es gibt fast immer eine Lösung 😉

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #18
Ja zum Glück 🤣

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #19
Prima Lösung!(y) Mit Katzen wird man immer sehr kreativ.:LOL:

• Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #20
Thema:

Hilfe unser neues Sofa 😩

Hilfe unser neues Sofa 😩 - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katzenzusammenführung - erster Versuch: Hallo zusammen! Bei mir gehts in Punkto Katzenzusammenleben drunter und drüber und da dachte ich, ich halte euch mal auf dem Laufenden. :) In...
Oben Unten