05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #1 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Guten Abend ihr Lieben, Wir haben ein großes Problem... Unser neues Sofa... Wickerl liebt es darunter zu klettern und zerkratzt den Stoff von unten... Ich habe schon alufolie unten drunter versucht - stört ihn nicht. Katzenabwehrspray - stört mich nicht Zitronenöl - interessiert ihn nicht... Er macht das nur am Abend... Meist so gegen 22 Uhr wie jetzt... Ich hab ihn jetzt grade geschnappt und bei uns ins Schlafzimmer gesteckt... Das Wohnzimmer kann ich leider nicht zu machen... Da wir zum Wohnzimmer bzw im Ganzen Untergeschoss keine zimmerturen haben... Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden ihn jetzt schon für ca ne halbe Stunde ins Schlafzimmer zu sperren bis wir ins Bett gehen... Habt ihr noch Ideen wie ich es ihm austreiben kann am Sofa zu kratzen??? Vielen Dank
Guten Abend ihr Lieben, Wir haben ein großes Problem... Unser neues Sofa... Wickerl liebt es darunter zu klettern und zerkratzt den Stoff von unten... Ich habe schon alufolie unten drunter versucht - stört ihn nicht. Katzenabwehrspray - stört mich nicht Zitronenöl - interessiert ihn nicht... Er macht das nur am Abend... Meist so gegen 22 Uhr wie jetzt... Ich hab ihn jetzt grade geschnappt und bei uns ins Schlafzimmer gesteckt... Das Wohnzimmer kann ich leider nicht zu machen... Da wir zum Wohnzimmer bzw im Ganzen Untergeschoss keine zimmerturen haben... Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden ihn jetzt schon für ca ne halbe Stunde ins Schlafzimmer zu sperren bis wir ins Bett gehen... Habt ihr noch Ideen wie ich es ihm austreiben kann am Sofa zu kratzen??? Vielen Dank
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann?
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.462 Reaktionspunkte 18.371 Hallo. Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen.
Hallo. Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen.
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #4 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 claudiskatzis schrieb: Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen)
claudiskatzis schrieb: Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen)
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #5 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Doppelseitiges Klebeband? Also auf den Boden, unter das Sofa?
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #6 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 claudiskatzis schrieb: Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen) Patentante schrieb: Hallo. Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Damit bin ich sowieso durch... Es schien ihn eh nicht zu interessieren Ergänzung (05.02.2020) Puppi2004 schrieb: Doppelseitiges Klebeband? Zum Vergrößern anklicken.... Auf den Boden oder unters Sofa auf den Stoff?
claudiskatzis schrieb: Kannst du das Sofa unten zumachen, damit er nicht mehr drunter kann? Zum Vergrößern anklicken.... Das überlegen wir schon nur noch ni ht wie... Das Sofa ist riesig... Und man kommt von allen Seiten rein (u Form 3,4m x 1,8m und frei im Raum und ca 20cm unten offen) Patentante schrieb: Hallo. Eine Idee hab ich nicht. Aber bitte keine giftigen Öle für die Katze verwenden. Das kann übel ausgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Damit bin ich sowieso durch... Es schien ihn eh nicht zu interessieren Ergänzung (05.02.2020) Puppi2004 schrieb: Doppelseitiges Klebeband? Zum Vergrößern anklicken.... Auf den Boden oder unters Sofa auf den Stoff?
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #7 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Sorry, habs gerade editiert
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #8 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Puppi2004 schrieb: Sorry, habs gerade editiert Zum Vergrößern anklicken.... Okay danke das probieren wir mal
Puppi2004 schrieb: Sorry, habs gerade editiert Zum Vergrößern anklicken.... Okay danke das probieren wir mal
05.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sonnenblume86 schrieb: und ca 20cm unten offen Zum Vergrößern anklicken.... Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder? Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa? Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben.
Sonnenblume86 schrieb: und ca 20cm unten offen Zum Vergrößern anklicken.... Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder? Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa? Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben.
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #10 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 36 Pfoten schrieb: Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder? Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa? Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit den Kartons wäre auch ne Idee... Er hangelt sich halt immer von einer Ecke zu anderen da unten... Vielleicht vermiesen ihm mittig eine Reihe Kartons das ja Doof das wir nicht daran gedacht haben unser altes Sofa war nur ca 3-4cm vom Boden weg... Da haben sie sich kein bisschen interessiert für das Sofa deswegen haben wir nicht drüber nach gedacht und uns ein neues gegönnt...
36 Pfoten schrieb: Ein Katzennetz unten dran tackern sieht doof aus, oder? Aber vielleicht ein paar schöne Bretter in passender Farbe zum Sofa? Die preiswerteste Lösung wär natürlich: einfach ein paar Kartons unter das Sofa schieben. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit den Kartons wäre auch ne Idee... Er hangelt sich halt immer von einer Ecke zu anderen da unten... Vielleicht vermiesen ihm mittig eine Reihe Kartons das ja Doof das wir nicht daran gedacht haben unser altes Sofa war nur ca 3-4cm vom Boden weg... Da haben sie sich kein bisschen interessiert für das Sofa deswegen haben wir nicht drüber nach gedacht und uns ein neues gegönnt...
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus...
Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus...
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #12 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 claudiskatzis schrieb: Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus... Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt... Heute wollen wir zusätzlich noch nen neuen Kratzbaum bauen... Mein Mann hat mir vorhin geschriebrn dass er in der Werkstatt schon ein paar birkenstämme zur Seite hat und zwischen durch was draus bauen will... Vielleicht lenkt das ab wenn wir ihn aufbauen...
claudiskatzis schrieb: Ist zwar umständlich und kostet etwas aber ich würde einen Rahmen aus Holz drum basteln. Da kann er dann nicht mehr drunter, sieht aber wenigstens nicht so blöd aus... Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt... Heute wollen wir zusätzlich noch nen neuen Kratzbaum bauen... Mein Mann hat mir vorhin geschriebrn dass er in der Werkstatt schon ein paar birkenstämme zur Seite hat und zwischen durch was draus bauen will... Vielleicht lenkt das ab wenn wir ihn aufbauen...
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #13 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut.
Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut.
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #14 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Kirchenmaus schrieb: Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut. Zum Vergrößern anklicken.... Bin ich froh dass nicht nur mein kleiner so verrückt ist Oben auf dem Sofa kratzen sie komischer Weise nicht. Da liegen sie immer ganz brav auf ihrer Decke... Er kommt von draußen rein meist so gegen halb 10... Dann will er sein Abendessen... Er legt sich danach auf die Decke und putzt sich und dann geht's ab.. Ich hab schon überlegt ob er das macht um doof gesagt aufmerksamkeit zu bekommen... Bin mir aber auch unsicher ob es dann gut wäre mit ihm zu spielen... Nicht dass er dann speichert "ah wenn ich ihr Sofa zerkratze spielt sie auch noch abends mit mir"
Kirchenmaus schrieb: Das mit dem Rumhangeln kenne ich, ganz böse. Mein Sessel sieht schlimm aus, da muss man sich mit den Krallen um den Sessel rumziehen und zwar auch jeden Abend!!! Muss ein toller Sport sein. Die Idee mit den Kartons finde ich erstmal gut. Zum Vergrößern anklicken.... Bin ich froh dass nicht nur mein kleiner so verrückt ist Oben auf dem Sofa kratzen sie komischer Weise nicht. Da liegen sie immer ganz brav auf ihrer Decke... Er kommt von draußen rein meist so gegen halb 10... Dann will er sein Abendessen... Er legt sich danach auf die Decke und putzt sich und dann geht's ab.. Ich hab schon überlegt ob er das macht um doof gesagt aufmerksamkeit zu bekommen... Bin mir aber auch unsicher ob es dann gut wäre mit ihm zu spielen... Nicht dass er dann speichert "ah wenn ich ihr Sofa zerkratze spielt sie auch noch abends mit mir"
06.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #15 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Du könntest vielleicht noch versuchen das Spielen zu beginnen, bevor er sich am Sofa vergreift. Also füttern, du lässt ihn sich (kurz) putzen und dann geht's direkt mit Spielen los bis er müde wird.
Du könntest vielleicht noch versuchen das Spielen zu beginnen, bevor er sich am Sofa vergreift. Also füttern, du lässt ihn sich (kurz) putzen und dann geht's direkt mit Spielen los bis er müde wird.
08.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #16 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Wir haben jetzt ne ganz gute Lösung gefunden und mehrere Rettungsdecken etwas zerknödelt und unters Sofa... Man sieht es kaum nur wenn man wirklich drunter schaut oder gaaaaaaaaaz weit weg steht und direkt dahin schaut... Und sich da durch Knödeln findet er wohl nicht so toll
Wir haben jetzt ne ganz gute Lösung gefunden und mehrere Rettungsdecken etwas zerknödelt und unters Sofa... Man sieht es kaum nur wenn man wirklich drunter schaut oder gaaaaaaaaaz weit weg steht und direkt dahin schaut... Und sich da durch Knödeln findet er wohl nicht so toll
08.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Prima ! Es gibt fast immer eine Lösung
08.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #18 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Ja zum Glück
08.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Prima Lösung! Mit Katzen wird man immer sehr kreativ.
08.02.2020 Hilfe unser neues Sofa 😩 Beitrag #20 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 36 Pfoten schrieb: Prima Lösung! Mit Katzen wird man immer sehr kreativ. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja das stimmt und zum Glück lassen sie sich immer irgendwie doch austricksen
36 Pfoten schrieb: Prima Lösung! Mit Katzen wird man immer sehr kreativ. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja das stimmt und zum Glück lassen sie sich immer irgendwie doch austricksen