Schlaf gut, Bärli...

Diskutiere Schlaf gut, Bärli... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Ginger, diese Zeilen widme ich dir, mein Bärli, für 17 wundervolle gemeinsame Jahre. Damals, ich war 9 Jahre alt, bekamen wir einen...
  • Schlaf gut, Bärli... Beitrag #1
Ovi

Ovi

Lieber Ginger,

diese Zeilen widme ich dir, mein Bärli, für 17 wundervolle gemeinsame Jahre.

Damals, ich war 9 Jahre alt, bekamen wir einen Anruf vom Bauernhof unseres Stiefvaters "Wir haben noch ein Katzerl übrig, das niemand will, weil es so hässlich ist.". Du lagst da in dem Korb mit deiner Mama, rosa wie eine kleine Ratte, weil dein weißes Fell einfach noch nicht gewachsen war.
Als wir dich zu uns holten, warst du der süßeste Plüschball auf Erden und hast uns sofort verzaubert.
Du kamst mit deiner stoischen Ruhe gut mit unserer Zicke Jacky klar und wurdest der beste Freund und großer Bruder von Tabsi.

In deiner Jugend warst du ein Tausendsasser. Immer draußen unterwegs, ein hervorragender Jäger, der Tiere mit nach Hause brachte, die ich gar nicht kannte. Du hast dich mit deinem Charme sogar in die Herzen der Nachbarn geschlichen.
Du warst zu cool für ein reinweißes Fell- dir gefiel es dich ausgiebig im Rindenmulch zu wälzen und täglich allerlei Blattwerk ins Haus zu bringen. Wie oft wir dir Kletten und anderes Zeug aus dem Fell scheren mussten, kann ich nicht zählen.

Du warst in jeder Hinsicht besonders. Auf die Küchenplatte legen, auf Tischen tanzen, die Vorhänge runterbaumeln lassen? Hast du nie gemacht, nicht ein Mal. Wenn du etwas wolltest, hast du dich ruhig vor unsere Füße gelegt und uns so lange angestarrt, bis wir dich beachtet haben. Du warst nie hysterisch- wenn du etwas nicht wolltest, hast du deine Krallen in unsere Hände geschlagen und uns fest in die Augen geschaut. Wir haben verstanden.
Du hast jahrelang zu meinen Füßen geschlafen und warst an meiner Seite, als ich die schlimmsten Tränen meiner Jugend vergossen habe.

Du warst schon chronisch krank, als ich das erste Mal mit meinem eigenen Fellknäuel Holly antanzte. Sie hat dich vergöttert, dich verfolgt und dir alles nachgemacht. Du hast nicht einmal gefaucht oder geknurrt, sondern sie unter deine Fittiche genommen und ihr die Welt da draußen gezeigt.
Du warst immer der Herr des Reviers, unerschütterlich stark, ruhig und mutig.

Nun konntest du nicht mehr, dein Wille war stark, aber dein Körper zu schwach. Du durftest in Ruhe in den Armen meiner Mama einschlafen und ich habe dir dabei still gedankt. Für jedes Lächeln, dass du uns auf die Lippen gezaubert hast, für jede Träne, die wir in dein Fell weinen durften. Für die schöne Zeit, für alles.

Schlaf gut, mein Schatz, wir werden dich nie vergessen. ❤

09A840B8-1B54-485B-ACFC-D6AF2077DE6A.JPEGIMG_0113.jpgIMG_0114.jpg

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #2
Liebe Eva,
Ich drück dich und deine Mama ganz doll :d038:
Es ist immer furchtbar traurig wenn unsere treuen Gefährten ihre Reise ins Regenbogenland antreten.
Run free Ginger
🕯 🌈

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #3
Liebe Eva,
es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir.
Ginger ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Sie ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Run free Ginger🌈🌟

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #4
Ich danke euch. 🙏

Ich bin erleichtert, dass er sich nicht mehr quälen muss, es war ein harter Weg für alle.
Es bleibt die Sorge um den "kleinen" Freund, meinen Tabsi, der seinen wichtigsten Weggefährten schrecklich vermisst. Er braucht doch so sehr einen Freund und schreit nun Tag und Nacht.. Ich hoffe er schafft es sich neu zu sortieren.

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #5
Wie alt ist Tabsi denn?
Wäre es eine Option ihm einen anderen Kumpel zu holen? Natürlich erst nach einem gewissen Abstand.

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #6
Tabsi wird jetzt im Frühjahr 16 Jahre alt. Ich habe schon mit meiner Mama darüber gesprochen- sie kann kein altes Tier aufnehmen mit dem Wissen, dass es vielleicht auch nicht mehr lange lebt.
Wenn es wirklich nicht anders geht, wird Tabsi zu mir siedeln. Er braucht nicht mehr als einen Balkon als Freigang und ich denke, dass meine Katzen mittlerweile ruhig genug für ihn sind, Xaver könnte sogar ein Freund werden. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass er bis zum Ende bei meiner Familie und meinem kleinen Bruder bleiben kann.

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #7
Okay in dem Alter würde ich es auch nicht mehr machen....und dein Plan B hört sich auch sehr gut an. :f050:

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #8
Mein großes Mitgefühl schicke ich dir für deinen Verlust.
Du hast eine so schöne Liebeserklärung an ihn geschrieben...
Die sagt alles.
Viel Kraft für die nächste Zeit und gute Reise, süßer Wuschelkater..
LG Maja

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #9
17 Jahre und was für ein wunderschöner und charaktervoller Kater, ein Riesenverlust. Ich trauere mit dir.

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #10
Du hast eine wunderschöne Liebeserklärung und zugleich einen traurigen Abschiedsbrief an deinen geliebten Ginger geschrieben. Das berührt mich sehr. Dein kleiner Schatz hat es jetzt geschafft, er durfte begleitet von seinen Lieben einschlafen, er muss sich nicht mehr quälen. Nach so einer langen Zeit ist der Abschied sehr schwer, aber man ist auch erleichtert, wenn die geliebte Katze nicht mehr leiden muss. Ginger bleibt für immer in deinem Herzen, er hinterlässt eine große Lücke. Ich hoffe sehr, dass Tapsi ohne ihn klar kommt. Schön, dass ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wie ihr Tapsi helfen könnt.

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #11
Es tut mir sehr leid. Ich weiß, so ein Verlust ist furchtbar hart. Es war so ein wunderschöner, liebenswerter Kerl.
Du hast so schön geschrieben, mir laufen die Tränen.

Lieber Ginger, grüß mir meinen Findus; sag ihm, ich vermisse ihn jeden Tag. ❤

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #12
ginger baby.JPG

Wir haben noch ein "Baby-Ginger" Bild gefunden, mit meiner Schwester.
So schön Erinnerungen auch sein mögen, sie können das Herz ganz schon schwer werden lassen...

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #13
Irgendwann werden dir solche Bilder ein Lächeln ins Gesicht zaubern....

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #14
Gestern,
Warst du noch bei uns,
mit deinem Schnurren,
mit deinen Eigenheiten,
mit deinem sanften Blick.

Heute,
bist du bei uns
in unseren Tränen,
in unserer Trauer,
In unseren Gedanken.

Morgen,
wirst bei uns sein,
in Erinnerungen,
in Erzählungen
in unseren Herzen.

Alles verändert sich mit der Zeit, auch die Trauer.

lg
Verena

• Schlaf gut, Bärli... Beitrag #15
Es tut mir sehr leid :(. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld, bis die Erinnerungen irgendwann ein trauriges Lächeln hervorrufen.

Thema:

Schlaf gut, Bärli...

Schlaf gut, Bärli... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Emmi, kleine Prinzessin, schlaf gut 🌈: 18 Jahre durftest du werden, heute war es Zeit für dich zu gehen 😭 Die letzten Jahre bei meiner Mama haben dich aufblühen lassen. Du hast nach...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten