• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel?

Diskutiere Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; SO rum kann ich ein Lied davon singen. Sollen wir der Katze auch was gegen Durchfall geben? Nein, ist nicht nötig. Zu Hause angekommen..... ich...
  • Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #41
SO rum kann ich ein Lied davon singen. Sollen wir der Katze auch was gegen Durchfall geben? Nein, ist nicht nötig. Zu Hause angekommen..... ich geh mit zweien zum Tierarzt, komm heim, der dritte liegt in der Ecke. Die machen das Extra, ich schwöre :g035:

• Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #42
Dafür hat gestern ein Anruf beim Tierarzt gereicht, dass Meemaw beschlossen hat, lieber wieder alleine zu fressen. Hat doch auch was. 😁

• Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #43
Den Trick würde ich auch gerne beherrschen :g035:

• Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #44
Ich habe jetzt erstmal wieder das Metacam weggelassen, vielleicht ist es das.
Bisher habe ich diese Appetitlosigkeit bei AB noch nicht erlebt. Bei Findus nie und auch Meemaw bekam schon einmal die Tabletten und einmal eine Depotspritze, aber gefressen hat sie eigentlich immer gut.

Metacam kann extrem auf den Magen gehen. Ich bevorzuge seit Hannibal immer andere Schmerzmittel. Nur bei Loui hab ich es während des Unfalls genommen, da es flüssig ist und gut durch die Magensonde ging.
Ansonsten lehne ich Schmerzmittel Metacam sorfort ab, wenn es eine Alternative dazu gibt.

• Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #45
Schon spannend. Hier ist metacam das einzige was meist problemlos vertragen wird. Novalgin geht zur Not auch noch. Kann man aber nur spritzen.

• Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? Beitrag #46
Ich habe jetzt noch bissi Flüssigzeugs in den kleinen Dosen von Kattovit mitgebracht, damit sie außer verdünntem Joghurt genug Flüssigkeit bekommt. (Ich weiss, ich könnte auch selber Huhn auskochen... das mach ich ab nächster Woche, falls es nicht besser wird. 😁)
Und das extra weiche Nassfutter wird nochmal mit der Gabel tüchtig durchgematscht. Falls es doch an den Zähnen liegt.

Thema:

Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel?

Vereiterter Zahn - AB, aber kein Schmerzmittel? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten