11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #1 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Endlich hat das lange Wünschen, Nörgeln und schlechtes-Gewissen-machen sich ausgezahlt: meine ältere Schwester und mein Neffe haben für Kröte einen Pfotenpark gebastelt. Ähnlich wie ein Barfußpark für Menschen soll er zum einen die Sinne anregen und so das Gehirn stimulieren, zum anderen Gleichgewicht und Koordination fördern indem Kröte sich auf die wechselnden Untergründe einstellen muss. Meine Schwester hat Arbeitsplatten für die Werkstatt genommen, die es günstig bei Action gibt. So kann man die einzelnen Elemente platzsparend verstauen. Sie können alleine oder in immer wieder unterschiedlichen Mustern kombiniert verwendet werden. Die Oberflächen wurden mit Heißkleber, doppelseitigem Klebeband oder Sprühkleber befestigt. Man kann das Ganze jederzeit erweitern. Seht selbst:
Endlich hat das lange Wünschen, Nörgeln und schlechtes-Gewissen-machen sich ausgezahlt: meine ältere Schwester und mein Neffe haben für Kröte einen Pfotenpark gebastelt. Ähnlich wie ein Barfußpark für Menschen soll er zum einen die Sinne anregen und so das Gehirn stimulieren, zum anderen Gleichgewicht und Koordination fördern indem Kröte sich auf die wechselnden Untergründe einstellen muss. Meine Schwester hat Arbeitsplatten für die Werkstatt genommen, die es günstig bei Action gibt. So kann man die einzelnen Elemente platzsparend verstauen. Sie können alleine oder in immer wieder unterschiedlichen Mustern kombiniert verwendet werden. Die Oberflächen wurden mit Heißkleber, doppelseitigem Klebeband oder Sprühkleber befestigt. Man kann das Ganze jederzeit erweitern. Seht selbst:
11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sieht cool aus. Das haben die zwei toll gemacht uuund? Wird der Pfotenpark angenommen?
11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #3 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Kröte ist noch von dem Klavier überfordert, deswegen gab es den Pfotenpark noch nicht
11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das Klavier ist aber auch der Hammer. Da soll er dich mal dran auslassen, dann hat er was zu tun...
11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #5 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Oh ja! Ganz auf Kröteart tobt er sich 10 Minuten daran aus und schläft dann mittendrin einfach ein, auf der Kiste mit der Pfote im Loch
Oh ja! Ganz auf Kröteart tobt er sich 10 Minuten daran aus und schläft dann mittendrin einfach ein, auf der Kiste mit der Pfote im Loch
11.02.2020 Pfotenpark Beitrag #6 Nicole1979 Beiträge 461 Reaktionspunkte 72 armer Kröte. Aber irgendwann versteht er sicher wie das geht
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ich les jedesmal "Pfotenquark" und wunder mich Davon abgesehen ist das so toll geworden und die Idee so genial dass mir nix weiter dazu einfällt
Ich les jedesmal "Pfotenquark" und wunder mich Davon abgesehen ist das so toll geworden und die Idee so genial dass mir nix weiter dazu einfällt
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #8 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 claudiskatzis schrieb: Das Klavier ist aber auch der Hammer. Da soll er dich mal dran auslassen, dann hat er was zu tun... Zum Vergrößern anklicken.... Was denn für ein Klavier? ☺ Die Forensuche funktioniert irgendwie nicht Der Pfotenpark ist super!
claudiskatzis schrieb: Das Klavier ist aber auch der Hammer. Da soll er dich mal dran auslassen, dann hat er was zu tun... Zum Vergrößern anklicken.... Was denn für ein Klavier? ☺ Die Forensuche funktioniert irgendwie nicht Der Pfotenpark ist super!
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #9 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Mein Vater und mein Schwager haben ein Katzenklavier für die Kater gebaut. Ich werde später noch einen Beitrag dazu machen
Mein Vater und mein Schwager haben ein Katzenklavier für die Kater gebaut. Ich werde später noch einen Beitrag dazu machen
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #10 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Für diesen Ninkschen Wellnesspfad brauchst Du aber einen Kneipschen Pfoten-Coach mit vierbeiniger Barfuß Erfahrung. Bin mir sicher, dass unser Faul- und Clevermonsterinchen das zunächst neugierig untersuchen und sich abhängig von dem Resultat dieser Expertise darauf niederlassen oder desinteressiert als dümmliches Hindernis einstufen würde.
Für diesen Ninkschen Wellnesspfad brauchst Du aber einen Kneipschen Pfoten-Coach mit vierbeiniger Barfuß Erfahrung. Bin mir sicher, dass unser Faul- und Clevermonsterinchen das zunächst neugierig untersuchen und sich abhängig von dem Resultat dieser Expertise darauf niederlassen oder desinteressiert als dümmliches Hindernis einstufen würde.
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #11 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich hatte so etas ähnliches bei unseren Mädels auch schon versucht. Halt auch mit dem Gedanken das ihre Nerven abwechslungsreicher stimuliert werden. Leider waren die Mädels schlau genug einfach drüber zu springen
Ich hatte so etas ähnliches bei unseren Mädels auch schon versucht. Halt auch mit dem Gedanken das ihre Nerven abwechslungsreicher stimuliert werden. Leider waren die Mädels schlau genug einfach drüber zu springen
12.02.2020 Pfotenpark Beitrag #12 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich bin schon froh wenn Kröte nicht versucht, das Teil zu essen