2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma?

Diskutiere 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 6und 2,5 Jahre geht aber. Schau sie dir an und wer weiß, vielleicht verliebst du dich in die beiden. unsere zwei sind fünf Jahre auseinander...
  • 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #21
6und 2,5 Jahre geht aber.
Schau sie dir an und wer weiß, vielleicht verliebst du dich in die beiden.
unsere zwei sind fünf Jahre auseinander. Wir haben damals bei der VG einfach nur Glück gehabt als der kleine mit vier Monaten zu einem fünfjährigen kam.

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #22
Soweit klingt beides nicht schlecht. Die zwei bis drei Würfe bei der einen Züchterin sind nicht ungewöhnlich. Die meisten Züchter haben mehrere Katzen die Würfe austragen. Die Tiere sind durch die großen Gruppe gut sozialisiert. Das die andere Züchterin die beiden Katzen abgibt klingt auch gut. Wenn die Katzen gut sozialisiert sind ist der Altersunterschied kein Problem. Unsere Erstkatze vergesellschafteten wir zum ersten mal mit acht Jahren mit einem Kitten und das zweite mal mit 13 Jahren, es hat super geklappt.

Ich kann mich nur anschließen, am besten persönlich kennenlernen

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #23
Zum Thema Rassekatzen bzw. Züchter kann ich dir leider nichts sagen,da unsere aus dem Tierschutz sind. Ausser,vorsicht,hör auf dein Bauchgefühl,persönlich vorbei fahren und informier dich ausreichend. Genug schwarze Schafe gibt es überall. Leider.

Den Altersunterschied seh ich jetzt auch nicht soooo problematisch. Es sind gleichgeschlechtliche Tiere,im optimalsten Fall bei der Züchterin gut sozialisiert,das sollte klappen :)
Wir haben hier auch Katzen unterschiedlichen Alters. Unser ältester Kater wird jetzt im April 13 Jahre,unser Katze wird im Mai 6 und unsere zwei jüngsten Kater sind 2 1/2 Jahre alt. Das klappt wunderbar. Bzw. nicht mehr oder weniger Chaos als bei anderen Mehrkatzenhaushalten auch :D
Die zwei jüngsten gehören auch zu den Unzertrennlichen,weshalb wir nun 4 statt 3 hier rumlaufen haben. Eigentlich war nur einer geplant ;) Bereuen tun wir nix. Es ist regelmäßig zum dahin schmelzen wenn man sie zusammen sieht die zwei Knallköppe ;)

Mit der Kastration war das unterschiedlich bei uns. Unsere zwei jüngsten jetzt und unseren verstorbenen Kater haben wir kastriert bekommen. Alter der Kater 1 1/2 bzw. 1 Jahr beim Einzug (Kastraalter vermutlich 3-4 Monate) Unseren ältesten haben wir selber kastrieren lassen ... ich meine er wäre ca 20 Wochen alt gewesen. Jedenfalls war das damals recht zeitnah nachdem er bei uns eingezogen ist.
Unsere Kätzin haben wir auch selber kastrieren lassen. Alter kann ich nur schätzen,da wir ihr Alter beim Einzug nur schätzen konnten (sie war furchbar winzig) Aber ca. 4-5 Monate war sie alt. Sie war leider schneller rollig als ich mit dem Termin beim Tierarzt,so mussten wir da alle einmal durch.

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #24
Dann bin ich ja beruhigt wegen des Alters.

Ich habe übrigens mittlerweile mal auch bei anderen Züchtern angerufen. Das Ganze ist schwieriger als ich dachte. Teilweise haben die Züchter schon 24(!) Reservierungen.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten ;)

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #25
Magst du schreiben in welchem Gebiet du wohnst? Ich könnte dir in Bayern zum Beispiel eine Züchterin für Heilige Birma und eine Züchterin für BKH empfehlen.

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #26
Danke! Habe dir eine PN geschrieben.

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #27
Habe geantwortet ;)

• 2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? Beitrag #28
Sei froh, dass du keine Exoten-Rassen suchst. Da musst du unter Umständen noch ins Ausland, aber zumindest sehr weit fahren und lange warten.
Ansonsten am Ball bleiben. Auch bei den Reservierungen springen immer mal wieder welche ab. Oder der Züchter hat ein paar Kitten, bei denen er sehen will, ob sie sich für die Zucht eignen. Falls nicht, gibt er sie dann doch an Liebhaber ab.

Thema:

2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma?

2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma? - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten