• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln

Diskutiere Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich schreibe nochmal hier, in der Hoffnung, dass es früher gelesen wird: Meemaw hatte gestern früh ihre Zahn OP. Soweit scheint es ihr...
  • Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #1
P

Puppi2004

Hallo,

ich schreibe nochmal hier, in der Hoffnung, dass es früher gelesen wird:

Meemaw hatte gestern früh ihre Zahn OP.
Soweit scheint es ihr ganz gut zu gehen, sie schläft, frisst immer wieder - Nassfutter mit extra Wasser drin.
Gestern Abend war sie einmal hier unten auf dem Katzenklo.
Heute war sie den ganzen Tag oben, aber im Klo ist nichts zu finden.
Zweimal habe ich beobachtet, wie sie, wie sonst, nach dem Fressen zum Klo gegangen ist. Aber dann hat sie sich nur davor gesetzt, hat angefangen, sich zu putzen.
Ich habe versuchshalber mal den Deckel abgemacht, etwas mit der Hand im Streu geraschelt - da ist sie regelrecht weggesprungen.
Dann habe ich ihr Klo von unten geholt, darin ist ein anderes Streu - nichts. Reingesetzt - sie geht wieder raus.
Zweimal hab ich sie am Wassernapf trinken sehen, das habe ich vor der OP noch nie beobachtet.
Ist das alles noch normal, oder muss ich mich wieder sorgen?

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #2
An eine andere Stelle hat sie nicht gemacht?
Wenn sie frisst und trinkt , würde ich bis morgen abwarten und dann beim Tierarzt anrufen. Häufig bekommen sie bei OPs doch auch Infusionen? Sie müsste dann eigentlich viel zum Ko...

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #3
Auf der Rechnung steht, sie hat ein Diuretikum gespritzt bekommen. Entwässernd?
Kann das damit zusammenhängen? Sollte sie da nicht eher MEHR pinkeln?

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #4
Eigentlich schon

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #5
An eine andere Stelle hat sie nicht gemacht?
Wenn sie frisst und trinkt , würde ich bis morgen abwarten und dann beim Tierarzt anrufen. Häufig bekommen sie bei OPs doch auch Infusionen? Sie müsste dann eigentlich viel zum Ko...
Nein, ich habe schon überall geguckt.
Es ist ja auch nicht so, dass sie reingeht und nix kommt. Sie geht hin - und nicht rein.
Ich verstehe das nicht.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #6
Bekam sie das wegen der Nieren?

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #7
  • Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #8
Mh :unsure: den Tierarzt heute anzurufen ist wohl zu spät?!
Lass das Klo wie es immer war, wartebis morgen früh und wenn sie dann nicht auf dem Klo war ruf dort zeitig an. In 24 Stunden sollte sie nach fressen und trinken schon auf dem Töpfchen gewesen sein...

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #9
Es scheint fast, als bräuchte sie gerade mehr Flüssigkeit (》Wassertrinken am Napf) und der Körper würde es komplett "verbrauchen".
Und sie geht aus Gewohnheit nach der Mahlzeit zum Klo und stellt fest, sie muss gar nicht?
Ergänzung ()

Mh :unsure: den Tierarzt heute anzurufen ist wohl zu spät?!
Lass das Klo wie es immer war, wartebis morgen früh und wenn sie dann nicht auf dem Klo war ruf dort zeitig an. In 24 Stunden sollte sie nach fressen und trinken schon auf dem Töpfchen gewesen sein...
Ich hab gerade unten das Klo kontrolliert, da ist von gestern ein Pipiböller drin.
Vielleicht ist da was doof gewesen, so halb dröselig, dass sie jetzt micht mehr geht?
Aber dann würde sie ja ausserhalb pinkeln.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #10
Mein Kopf sagt mir: das ist gar nicht gut, sie müsste viel pinkeln. Mein Bauch sagt: hat bestimmt nen harmlosen Grund.
So oder so würde ich mir solange sie sonst fit wirkt versuchen keinen Kopf zu machen und morgen beim Tierarzt mit ihr aufschlagen.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #11
Ich würde bis morgen früh warten und dann zum Tierarzt, wenn sie noch nicht auf dem Klo war. So eine Narkose kann den Körper schon mal ganz schön durcheinander hauen.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #12
Danke.
Ich hatte gehofft, dass das vielleicht normal ist, öfter vorkommt...
Muss mich zusammenreißen, nicht alle halbe Stunde das Klo zu kontrollieren.
Nachts werd ich auch nicht mehr unbedingt wach, wenn sie es benutzt.
Das mit dem anderen Streu stell ich trotzdem mal dazu, wer weiß.

Aktuell sieht sie immerhin nicht so aus, als würde sie sich irgendwie rumquälen:

20200226_214033.jpg

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #13
Hach die Süße Strubbelmiez 😍

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #14
Die Süße kämpft noch mit den Folgen der Narkose. In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich das die Tiere auch mal zwei Tage brauchen um wieder fit zu werden, eventuell kommen noch Zahnschmerzen und/ oder ein seltsames Mundgefühl dazu.
Das war bei unserem Sternchen auch so.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #15
Hurra, gerade war sie.
Wie ein Krimi... Sie geht hin... Los, geh rein, geh rein.... !! Jaaaa! 😅
Ergänzung ()

Aber säuft immer noch wie ein Loch. Gerade schon wieder.
Hoffentlich gibt sich das auch noch.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #16
Ich freu mich mit euch :)
Viel trinken macht bestimmt erst mal Sinn.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #17
Das freut mich das sie das Klo genutzt hat :D
Das Trinken reguliert sich bestimmt auch noch.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #18
Könnte das vermehrte Trinken nicht eventuell von der Narkose herrühren ?
Ich würde einfach mal heute die TÄ anrufen und nachfragen, ob es normal ist. Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, wie es bei meinen Jungs nach den Zahn-OPs war. Rasmus trinkt sowieso im Gegensatz zu Emil enorm viel. Emil dagegen habe ich noch nie am Wassernapf gesehen.
Bei Rasmus hatte ich wegen seiner Trinkerei bei unserer TÄ ein BB machen lassen. Damals waren die Zuckerwerte leicht erhöht. Als er aber ca.3 Monate später in der Tierklinik erneut untersucht wurde waren die Werte normal.

• Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln Beitrag #19
Blutbild läuft sowieso und nachher muss ich hin wegen Wurmmittel. 🤢
Ich frag dann mal, danke.

Thema:

Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln

Katze war nach OP gestern noch nicht pinkeln - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katzen pinkeln neben das Klo - dumm oder Absicht?: Hallo werte Community, Meine Freundin und ich (23&24) sind in eine größere Wohnung (81m²) gezogen und haben uns dann zwei zwölfjährige...
SerPfote mauzt und frisst kaum: Hallo zusammen, ich bin neu hier aber auch neu in Bezug auf Katzen. Erst einmal vorneweg ein paar Daten, damit ihr Bescheid wisst: Meine...
Kater macht plötzlich nur noch neben das Klo: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr. Wir haben einen ca. 1 Jahr alten Kater der...
Oben Unten