08.11.2005 Augen mit Schleiher Beitrag #1 G Guggug Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich war mit meinem Krümel beim Tierarzt da er sich die Vorderpfoten kahl geleckt hat. Der Tierarzt hat ihn sich angeschaut und gemeint das sei eine Allergie... Er hat ihm eine Spritze verpasst und siehe da das lecken hat aufgehört.... die Vorderpfoten sind wieder mit Haaren bedeckt. Er hat Krümelchen dann noch untersucht und nichts ungewöhnliches festgestellt Dennoch mache ich mir Sorgen da der kleine Krümel ständig müde ist und seine Augen tränen.... Auch sieht es aus als ob auf beiden Augen eine trübe durchsichtige Haut bis zur Hälfte übergestreift wäre... Mein Krümel hat zwar schon das stolze Alter von ca 20 Jahren erreicht und dürfte müde sein aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt... Zumal Krümel letztens auf seinen Lieblingsplatz gesprungen ist und als er oben auf dem Hocker angekommen ist ... jämmerlich geschrien hat als ob es ihr große Schmerzen bereiten würde... Mittlerweile springt sie wieder auf diesen Hocker aber ohne Schmerzen Mache ich mich da unnötig verrückt oder sind meine Sorgen berechtigt... Was kann ich tun? Grüße aus dem Süden
Hallo! Ich war mit meinem Krümel beim Tierarzt da er sich die Vorderpfoten kahl geleckt hat. Der Tierarzt hat ihn sich angeschaut und gemeint das sei eine Allergie... Er hat ihm eine Spritze verpasst und siehe da das lecken hat aufgehört.... die Vorderpfoten sind wieder mit Haaren bedeckt. Er hat Krümelchen dann noch untersucht und nichts ungewöhnliches festgestellt Dennoch mache ich mir Sorgen da der kleine Krümel ständig müde ist und seine Augen tränen.... Auch sieht es aus als ob auf beiden Augen eine trübe durchsichtige Haut bis zur Hälfte übergestreift wäre... Mein Krümel hat zwar schon das stolze Alter von ca 20 Jahren erreicht und dürfte müde sein aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt... Zumal Krümel letztens auf seinen Lieblingsplatz gesprungen ist und als er oben auf dem Hocker angekommen ist ... jämmerlich geschrien hat als ob es ihr große Schmerzen bereiten würde... Mittlerweile springt sie wieder auf diesen Hocker aber ohne Schmerzen Mache ich mich da unnötig verrückt oder sind meine Sorgen berechtigt... Was kann ich tun? Grüße aus dem Süden
08.11.2005 Augen mit Schleiher Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Was du im Auge gesehen hast ist die Nickhaut, sie tritt nur hervor, wenn das Tier wirklich krank ist. Z.B. bei starkem Wurmbefall, Infektion mit Fieber, etc. Der Schmerz deutet auch darauf hin, also gehge bitte mit Krümel zum Tierarzt und weise darauf hin, auch mit 20 Jahren ist das nicht normal, und gerade in dem Alter baut man schneller ab als in den besten Jahren.
Was du im Auge gesehen hast ist die Nickhaut, sie tritt nur hervor, wenn das Tier wirklich krank ist. Z.B. bei starkem Wurmbefall, Infektion mit Fieber, etc. Der Schmerz deutet auch darauf hin, also gehge bitte mit Krümel zum Tierarzt und weise darauf hin, auch mit 20 Jahren ist das nicht normal, und gerade in dem Alter baut man schneller ab als in den besten Jahren.
08.11.2005 Augen mit Schleiher Beitrag #3 G Guggug Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 dann ist eine wurmkur angesagt.... danke für die schnelle antwort grüße aus dem süden