• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach OP wachsen die Haare nicht mehr

Diskutiere Nach OP wachsen die Haare nicht mehr im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Katzen Freunde ... ich bitte um eure Mithilfe🙀 meine Katze hatte sich das Bein gebrochen und dies wurde operiert. Dies ist alles gut verlaufen...
  • Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #1
R

Rote Liege

Katzen Freunde ... ich bitte um eure Mithilfe🙀
meine Katze hatte sich das Bein gebrochen und dies wurde operiert.
Dies ist alles gut verlaufen.. und sie ist wieder fit und o. k.
Jetzt das riesen Problem.
Auf der Narbe wachsen die Haare unendlich.
Auf dem kompletten anderen Bereich wächst überhaupt kein Haar.
Meine Vermutung ist.... man hat das Bein nicht rasiert... Sondern mit einem Wachs abgezogen..
Alle Versuche blieben ohne den gewünschten Erfolg..
Der behandelnde Arzt meint die würden noch wachsen.
Ein weiteres Problem ist... Freigänger...Sie verletzt sich diese Stellen wenn sie draußen herumläuft..
für Tipps wäre ich sehr dankbar😻😻😻

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 31
  • Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #2
Hallo,
Mensch die arme Maus :(. Wann war denn die OP?

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #4
Ein halbes Jahr ist recht lang, da sollte eigentlich schon was gewachsen sein. Komisch auch das auf der Narbe Haare wachsen und drumherum nicht. Meist ist das ja umgekehrt. Vielleicht fehlen ihr Vitamine? Ich hoffe hier meldet sich noch jemand, der sich besser auskennt.

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #5
Ich würde mir eine zweiter Meinung von einem anderen Arzt einholen. Möglicherweise liegt eine Erkranung vor. Leckt sie sich an dem Bein besonders häufig?

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #6
Ich schließe mich Goya an und auch mit der Leckfrage. Bzw ziehe einen anderen Arzt hinzu,lass sie gründlich checken und schau was der sagt. Normal ist das nicht.
Ich drück die Daumen das die Ursache gefunden wird.

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #7
Katzen Freunde ... ich bitte um eure Mithilfe🙀
meine Katze hatte sich das Bein gebrochen und dies wurde operiert.
Dies ist alles gut verlaufen.. und sie ist wieder fit und o. k.
Jetzt das riesen Problem.
Auf der Narbe wachsen die Haare unendlich.
Auf dem kompletten anderen Bereich wächst überhaupt kein Haar.
Meine Vermutung ist.... man hat das Bein nicht rasiert... Sondern mit einem Wachs abgezogen..
Alle Versuche blieben ohne den gewünschten Erfolg..
Der behandelnde Arzt meint die würden noch wachsen.
Ein weiteres Problem ist... Freigänger...Sie verletzt sich diese Stellen wenn sie draußen herumläuft..
für Tipps wäre ich sehr dankbar😻😻😻
Die Haut rund um die operierte Stelle ist dadurch, dass dort keine Haare nachwachsen, wirklich ungeschützt. Für eine Freigängerin kann das leicht zu Verletzungen und zu Entzündungen führen. Aus diesem Grund würde ich mich nicht mit der Antwort deines Tierarztes begnügen, dass die Haare noch nachwachsen könnten.

Such am besten eine Tierklinik auf, dort hat man vermutlich mehr Erfahrung, wie man das Haarproblem in den Griff bekommen kann. Gut, dass wenigstens der Bruch gut geheilt ist und sie wieder fit ist. Aber diese großen Stellen, auf denen keine Haare wachsen, würden mir auch Sorgen machen.

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #8
Wenn nach 6 Monaten nix nachgewachsen ist, sollte man das auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen.
Nach einer Rasur, wenn eine OP anstand, oder durch eine Allergie was meine Katze mal hatte, ist das Fell spätenstens nach 6 Wochen wieder halbwegs nachgewachsen.

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #9
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten!

Wir waren bereits bei drei Tierärzten und haben unsere Katze dort vorgestellt. Leider weiß keiner eine Antwort. Lecken tut sie sich nicht und sämtliche Krankheiten konnten ausgeschlossen werden.
Komisch ist einfach das aus den Narben das Fell ohne Probleme wächst und an den anderen Stellen leider gar nicht.
In einer Tierklinik waren wir bereits zur Op und zur Nachsorge, dort wurde dann auch eine Dermatologin hinzugezogen. Leider hatte auch die keine Erklärung 😿

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #10
Du hattest ja geschrieben, dass die Katze als Freigängerin sich an diesen felllosen Stellen verletzt. Kannst du diese Stellen vielleicht mit dicken Woll-Socken schützen, die du so abänderst, dass sie über das Bein passen und nicht wieder runterrutschen (Spitze abschneiden, dann enger nähen oder vielleicht einen Klettverschluss der Länge nach anbringen, dass man das Teil anziehen kann und es trotzdem eng anliegt). So würde wenigstens die Verletzungsgefahr geringer.

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #11
Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei , wenn du weiterhin nicht weißt was Sache ist. Was
wurde denn alles untersucht?

Milben/Grasmilben , Schilddrüsenüberfunktion, Hautpilz ausgeschlossen, Mangelerscheinung über Blutstatus kontrolliert. Mit Fragezeichen und keine Ahnung , würde ich mich nicht zufrieden geben.

Stress hat sie zur Zeit aber nicht? Also wie Mobbing durch fremde Katzen? Da sie ja Freigängerin ist.

.... sowas ähnliches hatten wir beim Draußenkai genutzt, nach seinem Unfall.

lg
Verena

• Nach OP wachsen die Haare nicht mehr Beitrag #12
@Gast13634 Verena, das ist ein toller Link. Ich wusste gar nicht, dass man Beinlinge etc als Reha-Zubehör für Katzen kaufen kann. :cool: (y)

Thema:

Nach OP wachsen die Haare nicht mehr

Nach OP wachsen die Haare nicht mehr - Ähnliche Themen

Haare wachsen nicht nach: Hi, bei meinem Balou ist mir aufgefallen, dass seine Haare nicht mehr richtig nachwachsen. Mal zur Erklärung. Als wir ihn vom Tierschutz geholt...
Oben Unten