• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Freigänger Katze hat am Bauch starken Haarausfall. Ich bekomme sie nicht zum Tierarzt da ich sie gerade mal so weit habe das sie ab...
  • Haarausfall Beitrag #1
K

keagrwsmhl

Hallo, meine Freigänger Katze hat am Bauch starken Haarausfall. Ich bekomme sie nicht zum Tierarzt da ich sie gerade mal so weit habe das sie ab und zu ins haus kommt. Da ich sie von der Tierhilfe habe und sie aus einem abrisshaus kommt. Vielleicht wisst ihr was ? FD529274-1E6D-4BE9-8194-2E919B3F1CA0.jpeg

• Haarausfall

Anzeige

• Haarausfall Beitrag #2
Mh :unsure: . Da sie gerade erst vertrauen zu euch hat, wird’s mit Tierarzt schwierig. Könnte denn eventuell ein Tierarzt zueuch kommen um sich das anzuschauen?
Es kann ja von Allergien über Pilz etc. alles mögliche sein...

• Haarausfall Beitrag #3
Mein erster Gedanke ist eine Allergie. Durch Juckreiz kratzen oder lecken sich Katzen sogar manchmal bis zum Blut. Bei so einer wilden Katze könnte es natürlich schwierig sein den Allergieauslöser weg zu lassen. Ich würde dennoch eine Ausschlussdiät versuchen. Zusätzlich könntest du mit dem Foto zu einem Tierarzt gehen und nach Möglichkeiten der Untersuchung und Behandlung fragen

• Haarausfall Beitrag #4
Wie lange ist sie denn schon bei euch? Und seit wann hat sie den Haarausfall?
Ist es nur an dieser einen Stelle im Bauch/Bein Bereich?

• Haarausfall Beitrag #5
Circa 2 Jahre und noch nicht so lange 1-3 Monate höchstens. Ja nur am bauch

• Haarausfall Beitrag #6
Versuch sie mal auf Parasiten und/oder Pilze testen zu lassen.
würde dein Tierarzt denn auch zu dir kommen damit deine Katze nicht so gestresst wird?

• Haarausfall Beitrag #7
Die Frage, ob der Tierarzt zu dir nach Hause kommen könnte, hätte ich jetzt auch gestellt.

Hast du schon mal darauf geachtet, ob sie sich da auch immer leckt und kratzt? Oder ob sie sonst irgendwie auf diese kahle Stelle speziel irgendwie reagiert?

• Haarausfall Beitrag #8
Ist es "nur" eine große Stelle oder sind es verschiedene Stellen am Bauch?

• Haarausfall Beitrag #9
Hat sie eventuell Flöhe? Die können solche Stellen auch auslösen

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten