29.02.2020 Haarausfall Beitrag #1 K keagrwsmhl Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Freigänger Katze hat am Bauch starken Haarausfall. Ich bekomme sie nicht zum Tierarzt da ich sie gerade mal so weit habe das sie ab und zu ins haus kommt. Da ich sie von der Tierhilfe habe und sie aus einem abrisshaus kommt. Vielleicht wisst ihr was ?
Hallo, meine Freigänger Katze hat am Bauch starken Haarausfall. Ich bekomme sie nicht zum Tierarzt da ich sie gerade mal so weit habe das sie ab und zu ins haus kommt. Da ich sie von der Tierhilfe habe und sie aus einem abrisshaus kommt. Vielleicht wisst ihr was ?
29.02.2020 Haarausfall Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh . Da sie gerade erst vertrauen zu euch hat, wird’s mit Tierarzt schwierig. Könnte denn eventuell ein Tierarzt zueuch kommen um sich das anzuschauen? Es kann ja von Allergien über Pilz etc. alles mögliche sein...
Mh . Da sie gerade erst vertrauen zu euch hat, wird’s mit Tierarzt schwierig. Könnte denn eventuell ein Tierarzt zueuch kommen um sich das anzuschauen? Es kann ja von Allergien über Pilz etc. alles mögliche sein...
29.02.2020 Haarausfall Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Mein erster Gedanke ist eine Allergie. Durch Juckreiz kratzen oder lecken sich Katzen sogar manchmal bis zum Blut. Bei so einer wilden Katze könnte es natürlich schwierig sein den Allergieauslöser weg zu lassen. Ich würde dennoch eine Ausschlussdiät versuchen. Zusätzlich könntest du mit dem Foto zu einem Tierarzt gehen und nach Möglichkeiten der Untersuchung und Behandlung fragen
Mein erster Gedanke ist eine Allergie. Durch Juckreiz kratzen oder lecken sich Katzen sogar manchmal bis zum Blut. Bei so einer wilden Katze könnte es natürlich schwierig sein den Allergieauslöser weg zu lassen. Ich würde dennoch eine Ausschlussdiät versuchen. Zusätzlich könntest du mit dem Foto zu einem Tierarzt gehen und nach Möglichkeiten der Untersuchung und Behandlung fragen
04.03.2020 Haarausfall Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wie lange ist sie denn schon bei euch? Und seit wann hat sie den Haarausfall? Ist es nur an dieser einen Stelle im Bauch/Bein Bereich?
Wie lange ist sie denn schon bei euch? Und seit wann hat sie den Haarausfall? Ist es nur an dieser einen Stelle im Bauch/Bein Bereich?
05.03.2020 Haarausfall Beitrag #5 K keagrwsmhl Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Circa 2 Jahre und noch nicht so lange 1-3 Monate höchstens. Ja nur am bauch
05.03.2020 Haarausfall Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Versuch sie mal auf Parasiten und/oder Pilze testen zu lassen. würde dein Tierarzt denn auch zu dir kommen damit deine Katze nicht so gestresst wird?
Versuch sie mal auf Parasiten und/oder Pilze testen zu lassen. würde dein Tierarzt denn auch zu dir kommen damit deine Katze nicht so gestresst wird?
06.03.2020 Haarausfall Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Die Frage, ob der Tierarzt zu dir nach Hause kommen könnte, hätte ich jetzt auch gestellt. Hast du schon mal darauf geachtet, ob sie sich da auch immer leckt und kratzt? Oder ob sie sonst irgendwie auf diese kahle Stelle speziel irgendwie reagiert?
Die Frage, ob der Tierarzt zu dir nach Hause kommen könnte, hätte ich jetzt auch gestellt. Hast du schon mal darauf geachtet, ob sie sich da auch immer leckt und kratzt? Oder ob sie sonst irgendwie auf diese kahle Stelle speziel irgendwie reagiert?
08.03.2020 Haarausfall Beitrag #8 M Mina_Evi Beiträge 22 Reaktionspunkte 1 Ist es "nur" eine große Stelle oder sind es verschiedene Stellen am Bauch?
08.03.2020 Haarausfall Beitrag #9 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hat sie eventuell Flöhe? Die können solche Stellen auch auslösen