Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten

Diskutiere Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, erzählt mal von euren schlimmsten TA Geschichten. Im sinne von schlechten Tierärzten. Woran erkennt ihr einen schlechten...
  • Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Hallo ihr lieben,

erzählt mal von euren schlimmsten Tierarzt Geschichten.

Im sinne von schlechten Tierärzten.

Woran erkennt ihr einen schlechten Tierarzt erzählt mir eure Storys

Ich selber habe seit jahren gott sei dank einen tollen Tierarzt, ich habe bis jetzt nur eine mega schlechte Tierklinik besucht unnötige tests, und entlassen mit einer verdachts diagnose die zum schluss zwar wahr war dennoch habe ich mich damals unwohl gefühlt. :censored:

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #2
Das schlimmste Erlebnis, welches ich mal hatte:
Am Wochenende musste ich zum diensthabenden Nottierarzt.
Der Behandlungstisch war über und über mit Haaren, Flecken und Blut!:oops: bedeckt. Es sah aus, als ob da seit Wochen nicht geputzt worden wäre. Es war richtig ekelig und ich hatte schon Bedenken, meine Katze dort auf den Tisch zu setzen.
Und darüber hinaus war der Tierarzt sehr ruppig und "zerrte" meine Katze richtig aus der Box.

Diesen Tierarzt habe ich mir gemerkt. Falls dieser nochmals Notdienst haben sollte, werde ich garantiert nicht dort hingehen, sondern gleich in die TK fahren.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #3
Hallo ihr lieben,

Im sinne von schlechten Tierärzten.

Woran erkennt ihr einen schlechten Tierarzt erzählt mir eure Storys

Ich selber habe seit jahren gott sei dank einen tollen Tierarzt, ich habe bis jetzt nur eine mega schlechte Tierklinik besucht unnötige tests, und entlassen mit einer verdachts diagnose die zum schluss zwar wahr war dennoch habe ich mich damals unwohl gefühlt. :censored:
Warum stellst du dieselbe Frage in verschiedenen Katzenforen?

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #4
Warum stellst du dieselbe Frage in verschiedenen Katzenforen?
interesse :) sonst hätte ich mich nicht in vielen verschiedenen angemeldet mit dem selben namen!
Ergänzung ()

Hoffe das ist nichts böses/schlechtes in mehreren Foren unterwegs zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #5
Huhu! :)

Ich mag nur kurz darauf eingehen.

Hoffe das ist nichts böses/schlechtes in mehreren Foren unterwegs zu sein

Das ist keineswegs etwas Böses.
Du wirst aber schnell merken, dass dieses Forum hier das Beste ist. :D

Liebe Grüße
Melanie

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #6
Huhu! :)

Ich mag nur kurz darauf eingehen.

Das ist keineswegs etwas Böses.
Du wirst aber schnell merken, dass dieses Forum hier das Beste ist. :D

Liebe Grüße
Melanie
Ich hoffe doch :LOL: ich merke jedenfalls das in jedem forum anders miteinander umgegangen wird
hier z.b wird sehr direkt geschrieben ich bin manchmal selber so ich weiß das es niemals böse gemeint ist, sagen wir mal hier wird man nicht in zuckerwatte eingepackt :p

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #7
Ich finde Klartext auch meistens gut.
Allerdings können wir hier auch sehr herzlich sein. :)

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #8
Ich musste vor vielen Jahren, als unsere Tierärztin Mittagspause hatte, zum Nottierarzt, weil unser Kater ständig gebrochen hat (vermutlich aufgrund einer Vergiftung). Angerufen habe ich in einer ehemaligen Tierklinik, die aber dann nur noch eine normale Tierarztpraxis war. Der Tierarzt fragte am Telefon als erstes, ob ich bar bezahlen würde, sonst würde er nicht in die Praxis kommen.

Er hat mich bei der Begrüßung in der Praxis direkt wieder nach dem Geld gefragt und erst dann den Kater angeschaut. Er war sehr ruppig zu dem Kater, hat die erste Notversorgung vorgenommen und wollte ihn dann dort behalten, obwohl die Praxis nicht durchgehend besetzt war und der Kater in Lebensgefahr schwebte. Ich habe den Kater wieder mitgenommen und bin mit ihm zu meiner Tierärztin gefahren, die tagelang um sein Leben gekämpft hat. Bei ihr habe ich für die folgenden Behandlungstage weniger bezahlt als bei dem Nottierarzt für eine Infusion und eine Blutabnahme/Blutuntersuchung.

Der gleiche Tierarzt hatte bei einem früheren Termin, als seine Praxis noch als Tierklinik mit mehreren Tierärzten lief, unseren kleinen Zwerghamster untersucht. Als er vom Hamster gebissen wurde (er hatte ihn falsch festgehalten), hat er das Tier über den Behandlungstisch geschleudert, so dass der kleine Kerl fast auf den Boden gefallen wäre.

Ich hatte bei dem zweiten Besuch natürlich den Tierarzt wiedererkannt, aber der Zustand unseres Katers war so schlecht, dass ich nicht ohne eine Erstversorgung wieder wegfahren konnte. Das war wirklich der absolut schlechteste Tierarzt, der mir (leider gleich zweimal) begegnet ist.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #9
Bei mir war es auch ein Notfalltierarzt. Mein Kater kam mir beim Nachhauskommen mit angewinkelten Bein entgegen. Der Tierarzt hat ihn abgetastet, immer hin und her gedrecht und links und rechts verglichen, keine Tests (z.B. Stellreflex) oder Röntgen gemacht.
Seine Diagnose: Bänderriss. Ich sollte den Kater erst mal ruhig stellen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, sollte ich noch mal zu meinem Tierarzt. Dann müsste er wohl in Narkose gelegt und geröngt werden. Mein Kater war völlig verschreckt und ganz ruhig. Wieso Narkose und wieso nicht gleich röntgen?
Ich hatte ein ungutes Bauchgefühl. Einen Tag habe ich abgewartet und bin dann zu meinem Tierarzt. Der hat dann all die fehlenden Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass der Kater sich den Oberschenkel gebrochen hat und mich sofort zur OP in eine gute Tierklinik weitergeschickt.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #10
Meffis letzter Besuch beim Tierarzt, Zähne machen.
Sie hatten im Vorfeld ein Blutbild gemacht, um sicherzugehen, dass die Organe fit genug waren für die Narkose. Was niemand bedacht hatte, war das Herz. Nachdem er die Augen geöffnet und mal den Kopf gehoben hatte, bekam ich einen Kater ohne Muskeltonus nach Hause. Es war furchtbar, er lag noch nach einer Stunde schlaff und wie tot auf meinem Schoß und ich hatte schreckliche Angst, dass er stirbt. Während die TÄ mir versicherten, das wäre normal.
Er wachte dann doch auf, aber ich hatte ein blödes Gefühl und beschloss, ihn nie wieder in Narkose legen zu lassen, der Zahnstein musste anders weg.

Ein paar Monate später verstarb er mit 10 Jahren völlig unerwartet an einer Thrombose. Der Not-Tierarzt meinte, er hätte wohl einen angeborenen Herzfehler gehabt.
Er wäre ohnehin gestorben, aber ich komme nicht umhin zu denken, dass er vielleicht mit Blutverdünnern noch ein paar Monate gehabt hätte, dass alles nicht so plötzlich gekommen wäre und ich die letzte Zeit besser auskosten hätte können, hätten die TÄ seinen halbtoten Zustand nach der Narkose nicht so auf die leichte Schulter genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #11
Mein persönliches Highlight von leider ganz vielen nicht so tollen Erlebnissen. Ich war, wie so oft mit ungutem Gefühl mit meiner super hübschen Katze beim Tierarzt weil ich mir sicher war dass sie krank ist (was sich leider erst Jahre später als wahr und tödlich herausgestellt hat). Da ich mein Bauchgefühl nicht in klaren Symptomen ausdrücken konnte sagte ich zur jungen TÄ: die Katze gefällt mir einfach nicht. Daraufhin die TÄ, gedankenverloren meine Katze streichelnd, in bitterböse vorwurfsvollem Ton: aber sie ist doch so hübsch! 👀 o_O:cry:

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #12
Ich hatte mal einen blöden Vorfall bei einem Tierarzt, aber mit meinem Pflegeigel.

Wir hatten die alte Dame (das Igelweibchen) in Pflege, da unser Garten Igel-ausbruchsicher ist.
Sie hatte kurz vorher ihre Jungen tot zur Welt gebracht und ich war anschließend mit ihr bei einer TÄ weil es ihr schlecht ging. Die toten Welpen hatte ich mitgenommen.
Eine Woche später waren wir zur Nachkontrolle und plötzlich meinte (die gleiche TÄ bei der ich vorher war) zu mir der Igel sei männlich.:eek:
Ich war etwas fassungslos und habe mit ihr gemeinsam nachgeschaut und dann haben wir gesehen, dass in der Scheidenöffnung ein Grashalm steckte (was sie wohl als P...is gedeutet hat). Es war ihr mega peinlich und sie ist wortlos aus dem Sprechzimmer gegangen. Da bin ich mit dem Igel nie wieder hin.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #13
Puh... :eek: gruselige Geschichten...
Unsere schlimmste war die fatale Fehldiagnose damals bei Ilvy. Bei ihrer Kastra ( 6 Monate) muss sie beim " alten" Tierarzt so viel Narkose abbekommen haben, dass sie in der Praxis gar nicht aufwachte .
Sie wurde dort als "ausgesprochen wilde, unkooperative Katze " :g035:geführt und er bewaffnete sich stets mit dicken Lederhandschuhen. Gehasst hat sie ihn allerdings, kluge Katze.
Ansonsten ist sie beim Arzt ein Lämmchen...
Nun zurück: Daraufhin erstellten sie in eigener Regie ein Röntgenbild, auf dem uns der Tierarzt beim Abholen ( meine kleine Tochter und ich waren da )irgendwas Unverständliches zeigte und mit Grabesstimme sagte : " Ihre Katze hat eine schwere angeborene Herzerkrankung, HCM, und lebt ggf. nur noch ein Jahr.". Zack..
Auf meine Frage, wie gesichert das sei, sagte er, 100%, nur die Schwere müsse noch festgelegt werden und dafür käme dann in einer Woche eine Kardiologin in die Praxis...
Wie bekamen die noch völlig benommene, fertige Mieze im Korb in die Hand gedrückt.
Die Nacht verbrachten wir weinend mit einer zitternden, völlig desorientierten Katze auf dem Schoß um sie zu wärmen..
Die Woche war die Hölle, wie ihr euch denken könnt.
Am Tag des Herzechos begrüßten alle in der Praxis mich mit Leidensmiene, als ob Ilvy schon tot sei.
Die Kardiologin war total nett- der Tierarzt ließ sich gar nicht blicken- und siehe da: Völlige Fehlinterpretation des Röntgenbildes- wie die Kardiologin total gut erklären konnte.
Außer ganz diskreter Asthma- Veranlagung topfit, unsere Süße.!!!
Der Tierarzt hat nicht ein Wort dazu gesagt... Und hat uns nie wiedergesehen.:devilish:
Nun sind wir in einer großartigen Praxis und überglücklich, dort so ein kompetentes herzliches Team zu haben..

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #14
Ich bin geschockt wie viele schon einen schlechten Tierarzt hatten o_O viele Tierarzt haben auch sehr wenig Einfühlungsvermögen da die meistens überfordert sind mir fällt da noch eine geschichte ein.

Mein kleine Omi hatte mal Verstopfung ( ca. 30 Stunden keinen Kot) ich rief beim Tierarzt an schilderte meine Angst und die Helferin meinte ich sollte sofort zu einer Klinik sonst würde meine kleine in Stunden sterben da Verdacht auf Darmverschluss ohne meine kleine überhaupt anzusehen!!!

Ich dachte mir das kann doch nicht sein und rief bei einem anderen Tierarzt an. Die Helferin meinte bitte sofort herbringen ohne das Tier anzuschauen können Sie das Tier doch nicht in die Klinik bringen etc.

Beim Tierarzt angekommen stellte der Tierarzt beim abtasten fest das sie keinen Kot im Bauch hatte!!!
Sie hatte das essen einfach noch nicht zu Kot verarbeitet, ich war so erleichtert das sie nicht unnötig in die nächste Klinik musste

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #15
Das könnte einmal mit dem fortgeschrittenen Alter einiger Foris zusammen hängen. 😂
...und mit der Anzahl der Katzen und anderer Tiere die man besaß, bzw. noch besitzt.
Im Laufe der Zeit kommt dann einiges zusammen.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #16
Ganz toll fand ich auch den Arzt zu dem ich wegen ganz klarem Abszess hin bin der darauf bestanden hat das sei ne Impfreaktion. Ich: die Katze wurde nicht geimpft. Er: doch, das kommt von der Impfung! Hat uns letztlich ganz, ganz großen Ärger eingebraht weil der Mist geplatzt ist :a080::a080:

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #17
Ich fand meinen Anruf beim NotTA ganz klasse, als ich nicht genau wusste, ob das Humpeln und der geschwollene Fuß einen NotTA Besuch rechtfertigen “Sie sehen sie Blut?” - “nein ich sehe kein Blut.” - “ Wenn sie nix sehe Blut dann ist keine Notfall.”
Aha danke.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #18
Ist zwar nicht witzig, aber zum Schreien komisch.
Natürlich nur im nachhinein, wenn man sich nicht gerade Sorgen um seine Samtpfote macht.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #19
Meine Buffy schlecht Luft, weil mein Tierarzt geschlossen hatte fuhr ich aufgrund der
Wärme zum nächsten Tierarzt der offen hatte. Hier war man zwar furchtbar nett, aber Buffy wurde Fieber gemessen, ohne sie möglichst zu berühren und sie wurde abgehört, einmal links dran halten einmal rechts.....
Abtasten blieb aus, ein Röntgenbild sollte gemacht werden.
Die Tierärztin und Helferin hielten Buffy auseinandergezogen unter das Röntgengerät, während ich den Auslöser drücken sollte. Buffy wehrte sich nicht, aber feinfühlig war keiner.
Die ersten beiden Bilder wurden schwarz,
daraufhin wurden Fixierer und co ausgetauscht. Während der ganzen Zeit saß ich mit einer völlig fertigen Buffy auf einem Stuhl. Ich konnte sie nichtmal richtig in den Arm nehmen, wegen der Bleischürze.
Das nächste Bild wurde wieder schwarz.
Ich brach dann die weiteren Versuche ab, weil Buffy nur noch hechelte, völlig fertig war......
Sie bekam dann ein Bronchien erweiterndes Kortison gespritzt und ich wurde nach Hause geschickt.
Am abend ging es Buffy schlecht, am nächsten Morgen bin ich zu meinem Tierarzt. Buffy wurde wegen Zystennieren nach Röntgendiagnostik und Ultraschall eingeschläfert.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #20
Ich musste mit meiner Ratte zum Tierarzt um sie einschläfern zu lassen.
Sie bekam die Spritze, ich nahm sie mit nach Hause, ..... und als ich sie zu Hause aus der Box rausholte um in Ruhe Abschied zu nehmen, atmete sie. Bzw. sie rang ganz furchtbar nach Luft.
Der Tierarzt Praxis war 30 Minuten mit dem Auto entfernt weg. Eine andere Praxis gab es nicht in der Umgebung.
Meine Ratte hat gut 15 Minuten im Todeskampf gelegen in meinen Händen. Sie rang verzweifelt nach Luft, die Augen waren weit aufgerissen, und sie quälte sich ohne Ende.
Das war das schlimmste was ich je erlebt habe!!!!! Seither vergewissere ich mich bei jedem Tier, dass der Tierarzt mir 100% mitteilt, dass das Tier tatsächlich friedlich eingeschlafen ist. Vorher gehe ich nicht mehr aus einer Praxis raus, bzw. habe auch schon meine Lieblinge zu Hause gehen lassen und den Tierarzt gebeten lange genug da zu bleiben um Sicher zu sein.

Thema:

Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten

Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten