Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten

Diskutiere Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja grausam... tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Der TA muss doch wissen, ob das Tier nun Tod ist oder nicht?
  • Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #21
Ich musste mit meiner Ratte zum Tierarzt um sie einschläfern zu lassen.
Sie bekam die Spritze, ich nahm sie mit nach Hause, ..... und als ich sie zu Hause aus der Box rausholte um in Ruhe Abschied zu nehmen, atmete sie. Bzw. sie rang ganz furchtbar nach Luft.
Der Tierarzt Praxis war 30 Minuten mit dem Auto entfernt weg. Eine andere Praxis gab es nicht in der Umgebung.
Meine Ratte hat gut 15 Minuten im Todeskampf gelegen in meinen Händen. Sie rang verzweifelt nach Luft, die Augen waren weit aufgerissen, und sie quälte sich ohne Ende.
Das war das schlimmste was ich je erlebt habe!!!!! Seither vergewissere ich mich bei jedem Tier, dass der Tierarzt mir 100% mitteilt, dass das Tier tatsächlich friedlich eingeschlafen ist. Vorher gehe ich nicht mehr aus einer Praxis raus, bzw. habe auch schon meine Lieblinge zu Hause gehen lassen und den Tierarzt gebeten lange genug da zu bleiben um Sicher zu sein.
Das ist ja grausam... tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Der Tierarzt muss doch wissen, ob das Tier nun Tod ist oder nicht?

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #22
Ich fuhr wochenlang mit meinem Löwenköpfchen-Zwergkaninchen Kira zum Tierarzt, weil es immer dünner wurde. Der Tierarzt untersuchte, schaute ins Mäulchen und... gab eine Aufbauspritze.
Nachdem sich das mehrmals genauso wiederholte, ohne jede Besserung, suchte ich eine andere Praxis auf.
Diese Tierärztin stellte sofort fest, dass meine Kleine unerträgliche Schmerzen haben musste, weil ihre Backenzähne von innen in die Wangen gewachsen waren. Sie mussten dringend geschnitten werden.
Ich bekam noch ein paar Tage Zeit, das Tier zu päppeln, weil sie aktuell eine Narkose nicht überstehen würde.
Ich schaffte es mit Päppelpaste und Co. ihr Gewicht leicht zu erhöhen, dann mussten wir es riskieren.
Ich bekam am Tag der OP einen Anruf, Kira hatte es trotzdem nicht geschafft.
Der andere Tierarzt (eine Praxis mit mehreren Ärzten!) hat mich nie wiedergesehen.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #23
Mein Kater Stinki war herzkrank. Als er im Sommer vor eineinhalb Jahren abends plötzlich schlapp hinter der Heizung lag und schwer atmete, rief ich den Notdienst in Osnabrück an. Obwohl ich schilderte, dass Stinki sehr krank ist und seine Symptome dramatisch waren, wurde ich von der Tierärztin abgewimmelt und sie meinte, ich solle ihm eine der Entwässerungstabletten geben. Ich rief sofort in einer Klinik ein paar Kilometer weiter weg an, die meinten ich soll mich unverzüglich auf den Weg machen. Stinki ist auf der Autofahrt bei fast 250 km/h qualvoll schreiend und stöhnend verstorben. In der Klinik konnte nur sein Tod festgestellt werden. Ich schrieb der Ärztin eine bitterböse Email, worauf sie mich am nächsten Tag anrief und versuchte, ihr Verhalten zu entschuldigen. Sie meinte ich müsse Verständnis haben für ihre Situation, sie müsse trotz nächtlichem Notdienst am nächsten Morgen um halb neun wieder in der Praxis stehen. Und schließlich hätte man nicht wissen können, ob sie den Kater hätte retten können. Ist das zu fassen? Zumindest hätte man ihm dieses Ende ersparen können das mich bis heute verfolgt 😭

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #24
Das sind wirklich unglaublich traurige Geschichten ich kanns nicht fassen wie können solche Tierarzt ihre leichtigkeit überhaupt mit ihrem gewissen vereinbaren :(

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #25
Ich glaube dir, dass dich das heute noch verfolgt, mir geht es ganz genauso.
Auch Findus ist vor anderthalb Jahren während der Fahrt zur Tierklinik auf der Autobahn schreiend und sich immer wieder heftigst erbrechend verstorben (nicht direkt im Auto, aber kurz danach in der Klinik).
Meine Tierärztin, bei der ich zuerst war und die mich mit dem Kater hilflos zur Klinik schickte, konnte nichts dafür, aber ich hatte lange schlimme Albträume, sowohl im Schlaf als auch bei Tag. Sowas lässt einen nie wieder los. 😥

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #26
Das ist furchtbar 😪

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #27
@NinK und @Puppi2004 Dass ihr beide die Bilder und die letzten Momente eurer Katzen immer noch vor Augen habt und dass euch das Erlebte weiterhin bedrückt, tut mir sehr leid. Das ist das Schlimmste, was man sich bei seinen Katzen vorstellen kann, dass das geliebte Tier unter solch dramatische Umständen verstirbt und man ihm die Angst und die Schmerzen nicht abnehmen kann. Gute Tierärzte sind die Menschen, die unseren Katzen in dem Moment, in dem ihr Leben nicht mehr gerettet werden kann, ein sanftes Einschlafen ermöglichen können. Schlechte Tierärzte sind dagegen die Menschen, die weil sie eine falsche Entscheidung treffen oder eine falsche Diagnose stellen, dazu führen, dass Tiere unnötig leiden müssen. Ich drücke euch noch einmal.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #28
Danke

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #29
Danke.
Aber das sind alles so fürchterliche Erfahrungen hier, dass es eigentlich eine Gruppenumarmung braucht.

• Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten Beitrag #30
Gruppenumarmung finde ich gut.

Thema:

Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten

Eure schlimmsten Tierarzt Geschichten - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten