Bestes Seniorenfutter?

Diskutiere Bestes Seniorenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir möchten, sofern alles gut geht, einem Senioren aus dem Tierheim ein Zuhause bei uns geben. Da unser vorhandener Kater nun auch...
  • Bestes Seniorenfutter? Beitrag #1
Chicha_

Chicha_

Hallo zusammen,
wir möchten, sofern alles gut geht, einem Senioren aus dem Tierheim ein Zuhause bei uns geben. Da unser vorhandener Kater nun auch ca. 8-9 Jahre alt ist möchte ich gerne wissen welches Nassfutter das beste ist um etwaigen Alterserkrankungen vorzubeugen.

Herzliche Grüße

• Bestes Seniorenfutter? Beitrag #3
Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen.
Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?

• Bestes Seniorenfutter? Beitrag #4
Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen.
Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?
Momentan im Wechsel zwischen Animonda und Macs. Aber habe gelesen, dass man auf wenig Phosphor achten soll. Woran erkenne ich denn was viel und was wenig ist?
Was haltet ihr von mjamjam? Habe ich eben entdeckt.

• Bestes Seniorenfutter? Beitrag #5
  • Bestes Seniorenfutter? Beitrag #6
Probiere einfach ein paar Marken aus. Je vielfältiger desto besser.
Mit 8/9 Jahren sind sie allerdings im besten Alter und noch lange keine Senioren.

• Bestes Seniorenfutter? Beitrag #7
Es wird wahrscheinlich doch leider nicht der Senior. Aber trotzdem ist es gut zu wisse, wie ich auch im Alter gut ernähre. Danke für eure Antworten. Das Thema ist damit erledigt. Liebe Grüße. :)

Thema:

Bestes Seniorenfutter?

Bestes Seniorenfutter? - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten