02.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #1 Chicha_ Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir möchten, sofern alles gut geht, einem Senioren aus dem Tierheim ein Zuhause bei uns geben. Da unser vorhandener Kater nun auch ca. 8-9 Jahre alt ist möchte ich gerne wissen welches Nassfutter das beste ist um etwaigen Alterserkrankungen vorzubeugen. Herzliche Grüße
Hallo zusammen, wir möchten, sofern alles gut geht, einem Senioren aus dem Tierheim ein Zuhause bei uns geben. Da unser vorhandener Kater nun auch ca. 8-9 Jahre alt ist möchte ich gerne wissen welches Nassfutter das beste ist um etwaigen Alterserkrankungen vorzubeugen. Herzliche Grüße
02.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Brauchen Senioren anderes Futter? Senior Trockenfutter Welches Futter Huhu, schau mal oben, da habe ich dir einiges zu dem Thema verlinkt. Schön, dass du einem Senioren ein zu Hause geben willst.
Brauchen Senioren anderes Futter? Senior Trockenfutter Welches Futter Huhu, schau mal oben, da habe ich dir einiges zu dem Thema verlinkt. Schön, dass du einem Senioren ein zu Hause geben willst.
02.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen. Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?
Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen. Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?
02.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #4 Chicha_ Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen. Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell? Zum Vergrößern anklicken.... Momentan im Wechsel zwischen Animonda und Macs. Aber habe gelesen, dass man auf wenig Phosphor achten soll. Woran erkenne ich denn was viel und was wenig ist? Was haltet ihr von mjamjam? Habe ich eben entdeckt.
_hannibal_ schrieb: Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen. Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell? Zum Vergrößern anklicken.... Momentan im Wechsel zwischen Animonda und Macs. Aber habe gelesen, dass man auf wenig Phosphor achten soll. Woran erkenne ich denn was viel und was wenig ist? Was haltet ihr von mjamjam? Habe ich eben entdeckt.
03.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #5 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Als mein Sternchen Shina nierenkrank wurde, hab ich mich etwas mit dem richtigen Futter befasst. Ich habe gelernt, dass es auf das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis ankommt, z.B. hier nachzulesen: Katzenfutter - Calcium-/Phosphor-/Magnesiumverhältnis berechnen Ich persönlich steh total auf Lucky Kitty.
Als mein Sternchen Shina nierenkrank wurde, hab ich mich etwas mit dem richtigen Futter befasst. Ich habe gelernt, dass es auf das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis ankommt, z.B. hier nachzulesen: Katzenfutter - Calcium-/Phosphor-/Magnesiumverhältnis berechnen Ich persönlich steh total auf Lucky Kitty.
03.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Probiere einfach ein paar Marken aus. Je vielfältiger desto besser. Mit 8/9 Jahren sind sie allerdings im besten Alter und noch lange keine Senioren.
Probiere einfach ein paar Marken aus. Je vielfältiger desto besser. Mit 8/9 Jahren sind sie allerdings im besten Alter und noch lange keine Senioren.
04.03.2020 Bestes Seniorenfutter? Beitrag #7 Chicha_ Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Es wird wahrscheinlich doch leider nicht der Senior. Aber trotzdem ist es gut zu wisse, wie ich auch im Alter gut ernähre. Danke für eure Antworten. Das Thema ist damit erledigt. Liebe Grüße.
Es wird wahrscheinlich doch leider nicht der Senior. Aber trotzdem ist es gut zu wisse, wie ich auch im Alter gut ernähre. Danke für eure Antworten. Das Thema ist damit erledigt. Liebe Grüße.