Coronavirus, gefährlich ja o nein ?

Diskutiere Coronavirus, gefährlich ja o nein ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kurze Frage mal :) zurzeit ist ja vieeeeeel los wegen dem Coronavirus. Ich stell mir gerade die Frage, ob es auch gefährlich ist für unsere Katzen ?
  • Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #1
J

Jiblis

Kurze Frage mal :) zurzeit ist ja vieeeeeel los wegen dem Coronavirus.
Ich stell mir gerade die Frage, ob es auch gefährlich ist für unsere Katzen ?

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #3
Ja das stimmt allerdings 🙈 sensibel bin und bleib ich wohl.
die machen einen ja alle irre hier mit diesem Thema ...
Danke für die links 👍🏼

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #4
Ich hatte mich auch schon gewundert dass bisher Niemand diese Frage gestellt hat.
Danke für die Links.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #5
Ob der neue Coronavirus gefährlich für Hunde und Katzen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da sich ja sogar die Wissenschaftler anscheinend nicht einig sind.:unsure:
Ich mache mir da also erst Gedanken, wenn ICH infiziert sein sollte und Mogli mir wie immer die Nase abschlecken will.;)

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #6
Wie würdet ihr es eigentlich machen, wenn ihr z.B. gerade jetzt unter einer starken Erkältung mit Fieber etc. leidet ? Zum Arzt rennen und testen lassen, auch wenn keinerlei vorheriger Kontakt zu erkrankten Personen bestand ? Oder erst mal abwarten ? Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #7
Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen.
Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen.
Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #8
Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen.

Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co.
Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf...;)

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #9
Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen.
Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen.
Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen.

Anrufen würde ich auf jeden Fall auch. Unser Arzt macht auch Hausbesuche. Er würde garantiert vorbeikommen und den Abstrich bei uns Zuhause machen. Wiederum hätte ich dann ein wenig Sorge, dass er selbst sich womöglich anstecken könnte. Aber als Arzt wird er dann ja wohl entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. In die Praxis würde ich auf keinen Fall gehen.
1.) um nicht bei eventuell positiven Test noch Andere anzustecken und
2.) da zur Zeit garantiert sämtliche Praxen von Panikpatienten belagert werden und die Ärzte genug
mit denen zu tun haben. Möchte gar nicht wissen, wie überfüllt die Wartezimmer zur Zeit sind.
Ergänzung ()

Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co.
Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf...;)

Göga ist auch seit einigen Tagen mal wieder erkältet. Husten , Schnupfen, aber weder Fieber noch andere Beschwerden. Ist ja nun mal genau die Jahreszeit für Erkältungen. Solange kein hohes Fieber dazu kommt würde ich auch einfach ein paar Tage Zuhause bleiben und es auskurieren.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #10
Ich selber würde sogar erst mal abwarten, da ich davon ausgehe, dass es bei mir dann wirklich nur eine Erkältung wäre. Hinzu kommt, dass in meinem Bundesland noch niemand infiziert ist. Aber selbst wenn, ich seh das relativ entspannt. Habe weder Desinfektionszeug noch Masken zu Hause. Werde ich auch nicht haben. Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach*

Gesetzt aber den Fall, es würde eine gewisse (hohe) Wahrscheinlichkeit bestehen, dass ich mich angesteckt haben könnte, würde ich auch nur anrufen. Erst mal die Hausärzin und schauen, was sie sagt.

Ansonsten heißes Erkältungsbad, Tee und mit meinen drei L´s kuscheln :)

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #11
2 Kartoffeln?
Sag bescheid wenn du unter Quarantäne stehst. Wir schicken dir Päckchen.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #12
Hauptsache es geht uns bei den Hamsterkäufen nicht bald so wie in dem eben eingegangenen Spruch auf Gögas Smartphone :

Ich habe heute in der Apotheke Tempos geschenkt bekommen, weil ich geniest habe.
Verdammt : ich muss nochmal dahin und furzen. Klopapier ist auch alle :ROFLMAO:
Ergänzung ()

Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach*

Ich könnte Dir noch einige Dosensuppen , Fischkonserven und Nudeln schicken.
( meine Schoki-Vorräte gebe ich aber nicht her ) :giggle:

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #13
@Tinaho: Lol, ja mach ich *lach* Ne, ich lebe Low Carb (und bin Diabetikerin), da reichen die 2 Knollen ne Weile ;-) Wobei ich mir sage, so eine 2-wöchige Quarantäne täte mir mal gut, verliert man vielleicht paar Gramm Gewicht ;-) Sorry, hab wieder zuviel schwarzen Humor.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #14
Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet.
Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #15
Das ist zwar richtig schließt aber leider eine Übertragung des neuen nicht aus. Weiß logischerweise einfach noch niemand.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #16
Vielleicht mutiert der neue Coronavirus auch und man wird zum Zombie...1583358139911.png

Das würde die Hysterie erklären.:ROFLMAO:

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #17
da hast du natürlich recht, die Übertragung vom Mensch auf Tier des neuen Corona weis noch niemand, aber das der Coronavirus der Katzen sich bis jetzt nicht auf den Menschen übertragen hat, weis man seit fast 60 Jahren und trotzdem die Panik.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #18
Naja. Die Hysterie ist ja vor der Ansteckung da. Sorry aber bei dem Irrsinn der läuft vergeht mir der Humor.
Ergänzung ()

Sorry. Ich sitz auf der Leitung. Vor dem Katzenvirus hat doch niemand Panik? Der hund hatte ja den neuen (nicht wirklich)

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #19
Ja, aber trotzdem werden in China rumlaufende Hunde und Katzen getötet. Das treibt mir die Tränen in die Augen :cry:

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #20
Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet.
Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus.
Dein Einwand in Ehren, aber in den von mir verlinkten Artikeln geht es eindeutig um das Coronavirus COVID-19. (Zumindest in dem zweiten Artikel wird explizit dieser Virus genannt).
Und der Hund in Hongkong war angeblich genau mit diesem Virus infiziert und befindet sich ebenfalls angeblich immer noch in Quarantäne. Da dieser Bericht aber aus einer (in meinen Augen) nicht seriösen Quelle stammt und ich keine Panik auslösen möchte habe ich ihn nicht verlinkt.

Thema:

Coronavirus, gefährlich ja o nein ?

Coronavirus, gefährlich ja o nein ? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten