04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #1 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Kurze Frage mal zurzeit ist ja vieeeeeel los wegen dem Coronavirus. Ich stell mir gerade die Frage, ob es auch gefährlich ist für unsere Katzen ?
Kurze Frage mal zurzeit ist ja vieeeeeel los wegen dem Coronavirus. Ich stell mir gerade die Frage, ob es auch gefährlich ist für unsere Katzen ?
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Anzeige Schau mal hier:Coronavirus, gefährlich ja o nein ? .
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Auf die Frage habe ich schon lange gewartet. Da du ja eher zu den etwas sensibleren Menschen zählst habe ich mir die Linke vorher durchgelesen. Ich habe verschiedene Aussagen gefunden: Beunruhigend: Coronavirus gefährdet Katzen und Hunde mehr als Menschen Haustiere und Coronavirus: Können sich Hunde und Katzen infizieren?
Auf die Frage habe ich schon lange gewartet. Da du ja eher zu den etwas sensibleren Menschen zählst habe ich mir die Linke vorher durchgelesen. Ich habe verschiedene Aussagen gefunden: Beunruhigend: Coronavirus gefährdet Katzen und Hunde mehr als Menschen Haustiere und Coronavirus: Können sich Hunde und Katzen infizieren?
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #3 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ja das stimmt allerdings sensibel bin und bleib ich wohl. die machen einen ja alle irre hier mit diesem Thema ... Danke für die links
Ja das stimmt allerdings sensibel bin und bleib ich wohl. die machen einen ja alle irre hier mit diesem Thema ... Danke für die links
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #4 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Ich hatte mich auch schon gewundert dass bisher Niemand diese Frage gestellt hat. Danke für die Links.
Ich hatte mich auch schon gewundert dass bisher Niemand diese Frage gestellt hat. Danke für die Links.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ob der neue Coronavirus gefährlich für Hunde und Katzen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da sich ja sogar die Wissenschaftler anscheinend nicht einig sind. Ich mache mir da also erst Gedanken, wenn ICH infiziert sein sollte und Mogli mir wie immer die Nase abschlecken will.
Ob der neue Coronavirus gefährlich für Hunde und Katzen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da sich ja sogar die Wissenschaftler anscheinend nicht einig sind. Ich mache mir da also erst Gedanken, wenn ICH infiziert sein sollte und Mogli mir wie immer die Nase abschlecken will.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #6 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Wie würdet ihr es eigentlich machen, wenn ihr z.B. gerade jetzt unter einer starken Erkältung mit Fieber etc. leidet ? Zum Arzt rennen und testen lassen, auch wenn keinerlei vorheriger Kontakt zu erkrankten Personen bestand ? Oder erst mal abwarten ? Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen.
Wie würdet ihr es eigentlich machen, wenn ihr z.B. gerade jetzt unter einer starken Erkältung mit Fieber etc. leidet ? Zum Arzt rennen und testen lassen, auch wenn keinerlei vorheriger Kontakt zu erkrankten Personen bestand ? Oder erst mal abwarten ? Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen. Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen. Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen.
Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen. Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen. Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co. Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf...
Emil schrieb: Göga und ich sind dieses Szenarium mal durchgegangen und sind Beide der Ansicht, dass wir keinesfalls eine Arztpraxis aufsuchen und bei stärkeren Beschwerden unseren Hausarzt anrufen würden und nachfragen ob er einen Test empfehlen würde oder nicht. Wären wir allerdings ansonsten kerngesund und hätten nicht Beide eine bereits ziemlich geschädigte Lunge ( COPD + Emphysem bei mir und COPD und Herzinsuffizienz mit Vorhofflimmern bei Göga ) würden wir uns wahrscheinlich keinen weiteren Gedanken über eventuelle Folgen des Virus machen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co. Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf...
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #9 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Tinaho schrieb: Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen. Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen. Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen. Zum Vergrößern anklicken.... Anrufen würde ich auf jeden Fall auch. Unser Arzt macht auch Hausbesuche. Er würde garantiert vorbeikommen und den Abstrich bei uns Zuhause machen. Wiederum hätte ich dann ein wenig Sorge, dass er selbst sich womöglich anstecken könnte. Aber als Arzt wird er dann ja wohl entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. In die Praxis würde ich auf keinen Fall gehen. 1.) um nicht bei eventuell positiven Test noch Andere anzustecken und 2.) da zur Zeit garantiert sämtliche Praxen von Panikpatienten belagert werden und die Ärzte genug mit denen zu tun haben. Möchte gar nicht wissen, wie überfüllt die Wartezimmer zur Zeit sind. Ergänzung (04.03.2020) 36 Pfoten schrieb: Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co. Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf... Zum Vergrößern anklicken.... Göga ist auch seit einigen Tagen mal wieder erkältet. Husten , Schnupfen, aber weder Fieber noch andere Beschwerden. Ist ja nun mal genau die Jahreszeit für Erkältungen. Solange kein hohes Fieber dazu kommt würde ich auch einfach ein paar Tage Zuhause bleiben und es auskurieren.
Tinaho schrieb: Ich würde das Ordnungsamt anrufen. Das wird hier empfohlen. Oder bevor ich zum Hausarzt gehe diesen anrufen. Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, vielleicht könnte er den Abstrich dann hier machen. Zum Vergrößern anklicken.... Anrufen würde ich auf jeden Fall auch. Unser Arzt macht auch Hausbesuche. Er würde garantiert vorbeikommen und den Abstrich bei uns Zuhause machen. Wiederum hätte ich dann ein wenig Sorge, dass er selbst sich womöglich anstecken könnte. Aber als Arzt wird er dann ja wohl entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. In die Praxis würde ich auf keinen Fall gehen. 1.) um nicht bei eventuell positiven Test noch Andere anzustecken und 2.) da zur Zeit garantiert sämtliche Praxen von Panikpatienten belagert werden und die Ärzte genug mit denen zu tun haben. Möchte gar nicht wissen, wie überfüllt die Wartezimmer zur Zeit sind. Ergänzung (04.03.2020) 36 Pfoten schrieb: Genau so. Ich bin ja seit ein paar Tagen "angeschlagen" mit Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Co. Ich nehme an, es ist eine ganz "normale" Erkältung, die keinen Arztbesuch bedarf... Zum Vergrößern anklicken.... Göga ist auch seit einigen Tagen mal wieder erkältet. Husten , Schnupfen, aber weder Fieber noch andere Beschwerden. Ist ja nun mal genau die Jahreszeit für Erkältungen. Solange kein hohes Fieber dazu kommt würde ich auch einfach ein paar Tage Zuhause bleiben und es auskurieren.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #10 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ich selber würde sogar erst mal abwarten, da ich davon ausgehe, dass es bei mir dann wirklich nur eine Erkältung wäre. Hinzu kommt, dass in meinem Bundesland noch niemand infiziert ist. Aber selbst wenn, ich seh das relativ entspannt. Habe weder Desinfektionszeug noch Masken zu Hause. Werde ich auch nicht haben. Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach* Gesetzt aber den Fall, es würde eine gewisse (hohe) Wahrscheinlichkeit bestehen, dass ich mich angesteckt haben könnte, würde ich auch nur anrufen. Erst mal die Hausärzin und schauen, was sie sagt. Ansonsten heißes Erkältungsbad, Tee und mit meinen drei L´s kuscheln
Ich selber würde sogar erst mal abwarten, da ich davon ausgehe, dass es bei mir dann wirklich nur eine Erkältung wäre. Hinzu kommt, dass in meinem Bundesland noch niemand infiziert ist. Aber selbst wenn, ich seh das relativ entspannt. Habe weder Desinfektionszeug noch Masken zu Hause. Werde ich auch nicht haben. Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach* Gesetzt aber den Fall, es würde eine gewisse (hohe) Wahrscheinlichkeit bestehen, dass ich mich angesteckt haben könnte, würde ich auch nur anrufen. Erst mal die Hausärzin und schauen, was sie sagt. Ansonsten heißes Erkältungsbad, Tee und mit meinen drei L´s kuscheln
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 2 Kartoffeln? Sag bescheid wenn du unter Quarantäne stehst. Wir schicken dir Päckchen.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #12 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Hauptsache es geht uns bei den Hamsterkäufen nicht bald so wie in dem eben eingegangenen Spruch auf Gögas Smartphone : Ich habe heute in der Apotheke Tempos geschenkt bekommen, weil ich geniest habe. Verdammt : ich muss nochmal dahin und furzen. Klopapier ist auch alle Ergänzung (04.03.2020) Lilex schrieb: Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Ich könnte Dir noch einige Dosensuppen , Fischkonserven und Nudeln schicken. ( meine Schoki-Vorräte gebe ich aber nicht her )
Hauptsache es geht uns bei den Hamsterkäufen nicht bald so wie in dem eben eingegangenen Spruch auf Gögas Smartphone : Ich habe heute in der Apotheke Tempos geschenkt bekommen, weil ich geniest habe. Verdammt : ich muss nochmal dahin und furzen. Klopapier ist auch alle Ergänzung (04.03.2020) Lilex schrieb: Aber immerhin habe ich 2 Kartoffeln im Haus *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Ich könnte Dir noch einige Dosensuppen , Fischkonserven und Nudeln schicken. ( meine Schoki-Vorräte gebe ich aber nicht her )
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #13 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 @Tinaho: Lol, ja mach ich *lach* Ne, ich lebe Low Carb (und bin Diabetikerin), da reichen die 2 Knollen ne Weile ;-) Wobei ich mir sage, so eine 2-wöchige Quarantäne täte mir mal gut, verliert man vielleicht paar Gramm Gewicht ;-) Sorry, hab wieder zuviel schwarzen Humor.
@Tinaho: Lol, ja mach ich *lach* Ne, ich lebe Low Carb (und bin Diabetikerin), da reichen die 2 Knollen ne Weile ;-) Wobei ich mir sage, so eine 2-wöchige Quarantäne täte mir mal gut, verliert man vielleicht paar Gramm Gewicht ;-) Sorry, hab wieder zuviel schwarzen Humor.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #14 catfish Beiträge 90 Reaktionspunkte 4 Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet. Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus.
Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet. Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Das ist zwar richtig schließt aber leider eine Übertragung des neuen nicht aus. Weiß logischerweise einfach noch niemand.
Das ist zwar richtig schließt aber leider eine Übertragung des neuen nicht aus. Weiß logischerweise einfach noch niemand.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #16 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Vielleicht mutiert der neue Coronavirus auch und man wird zum Zombie... Das würde die Hysterie erklären.
Vielleicht mutiert der neue Coronavirus auch und man wird zum Zombie... Das würde die Hysterie erklären.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #17 catfish Beiträge 90 Reaktionspunkte 4 da hast du natürlich recht, die Übertragung vom Mensch auf Tier des neuen Corona weis noch niemand, aber das der Coronavirus der Katzen sich bis jetzt nicht auf den Menschen übertragen hat, weis man seit fast 60 Jahren und trotzdem die Panik.
da hast du natürlich recht, die Übertragung vom Mensch auf Tier des neuen Corona weis noch niemand, aber das der Coronavirus der Katzen sich bis jetzt nicht auf den Menschen übertragen hat, weis man seit fast 60 Jahren und trotzdem die Panik.
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Naja. Die Hysterie ist ja vor der Ansteckung da. Sorry aber bei dem Irrsinn der läuft vergeht mir der Humor. Ergänzung (04.03.2020) Sorry. Ich sitz auf der Leitung. Vor dem Katzenvirus hat doch niemand Panik? Der hund hatte ja den neuen (nicht wirklich)
Naja. Die Hysterie ist ja vor der Ansteckung da. Sorry aber bei dem Irrsinn der läuft vergeht mir der Humor. Ergänzung (04.03.2020) Sorry. Ich sitz auf der Leitung. Vor dem Katzenvirus hat doch niemand Panik? Der hund hatte ja den neuen (nicht wirklich)
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #19 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ja, aber trotzdem werden in China rumlaufende Hunde und Katzen getötet. Das treibt mir die Tränen in die Augen
Ja, aber trotzdem werden in China rumlaufende Hunde und Katzen getötet. Das treibt mir die Tränen in die Augen
04.03.2020 Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #20 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 catfish schrieb: Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet. Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus. Zum Vergrößern anklicken.... Dein Einwand in Ehren, aber in den von mir verlinkten Artikeln geht es eindeutig um das Coronavirus COVID-19. (Zumindest in dem zweiten Artikel wird explizit dieser Virus genannt). Und der Hund in Hongkong war angeblich genau mit diesem Virus infiziert und befindet sich ebenfalls angeblich immer noch in Quarantäne. Da dieser Bericht aber aus einer (in meinen Augen) nicht seriösen Quelle stammt und ich keine Panik auslösen möchte habe ich ihn nicht verlinkt.
catfish schrieb: Leute, der neue Coronavirus SARS CoV2 hat nichts mit dem felinen Coronavirus (der kann mutiert zu FIP führen und nur Katzenartige befällt) zu tun, es ist schrecklich was in den Medien so geschrieben wird, das hat schon einigen Haustieren in China das Leben gekostet. Coronaviridae sind eine Virusfamilie welche bei Säugetieren, Fischen und Vögeln verschiedene Krankheiten auslösen kann, der Ausdruck Corona beschreibt eigentlich nur die Form "Sonne" des Virus. Zum Vergrößern anklicken.... Dein Einwand in Ehren, aber in den von mir verlinkten Artikeln geht es eindeutig um das Coronavirus COVID-19. (Zumindest in dem zweiten Artikel wird explizit dieser Virus genannt). Und der Hund in Hongkong war angeblich genau mit diesem Virus infiziert und befindet sich ebenfalls angeblich immer noch in Quarantäne. Da dieser Bericht aber aus einer (in meinen Augen) nicht seriösen Quelle stammt und ich keine Panik auslösen möchte habe ich ihn nicht verlinkt.