Das muss wirklich schrecklich gewesen sein, zu sehen, wie der geliebte Kater von den eigenen Hunden angegriffen und so schwer verletzt wurde, dass er seine Verletzungen nicht überlebt hat. Ich fühle mit dir, das mag ich mir gar nicht vorstellen, dass so etwas Schlimmes zwischen den eigenen Tieren passiert.
Auch ich habe einen Hund und zwei Katzen, aber zum Glück sind die Tiere von Anfang an aneinander gewöhnt und gehen wirklich freundlich miteinander um.
Du musst dir aber nicht die Schuld an diesem schlimmen Vorfall geben und du darfst auch deine Hunde nicht bestrafen bzw ihnen deine Liebe entziehen. Dass dein Kater nicht draußen war, hast du nicht gemerkt, als du das Fenster geschlossen hast. Du hast dich bemüht, alles abzusichern, leider hatte er sich vorher reingeschlichen. Normalerweise können Katzen sich durch einen Sprung auf höhere Ebenen in Sicherheit bringen, aber wenn zwei Hunde angreifen und der Kater möglichweise auch gar nicht damit gerechnet hat, dass sie sich nicht friedlich verhalten, dann geht es leider schlecht aus für die Katze.
Versuche, das Erlebte zu verarbeiten, ohne dir selber und den Hunden zu große Vorwürfe zu machen.