Vitamin B12 tropfen erfahrung
Diskutiere Vitamin B12 tropfen erfahrung im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine lieben,
da meine Katze immer noch ein schlechtes Fressverhalten zeigt, also statt 250 gramm nur noch 100-180 gramm isst, und der TA...
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #1
Hallo meine lieben,
da meine Katze immer noch ein schlechtes Fressverhalten zeigt, also statt 250 gramm nur noch 100-180 gramm isst, und der
Tierarzt immer noch Ratlos ist weshalb möchte ich meiner Maus etwas nachhelfen.
In anderen Foren wurden mir Vitamin B12 Tropfen empfohlen
hier ein Link:
Methylcobalamin (Vitamin B12) Tropfen - heilkraft-der-natur.de
Was haltet ihr von den Tropfen habt ihr damit Erfahrung wie viele Tropfen kann ich meiner Katze geben bitte genaue Anleitung
Zu meiner Katze sie ist 18 jahre alt und wiegt 3,2 Kilo
-
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #2
Ich kann nur wiedergeben was meine Tierärztin mir mal sagte. Vit.B12 wird über den Verdauungstrakt nicht gut aufgenommen und sollte bei einem Mangel besser subkutan gespritzt werden. Da Du sie jetzt nur unterstützen willst könnte das aber unter Umständen schon ausreichend sein. Oder habt ihr im Blut einen Vit.B12 Mangel nachweisen können?
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #3
Nein Blut, Urinwerte, Röntgen, Abtasten, Zähne, Zunge, Augen und Fell alles ist gut er findet einfach nichts
Und ich bin Ratlos da sie mir einfach zu wenig isst. Sie nimmt zwar nicht ab trotzdem ist mir das einfach zu gefährlich

Deshalb haben mir andere Foren zu dem Vitamin B12 tropfen geraten
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #4
Ich denke verkehrt ist es nicht, wollte nur sagen bei einem tatsächlichen Mangel geht subkutan vor oral.
18Jahre ist halt ein stolzes Alter, da ist der Stoffwechsel nicht mehr so wie bei einem Jungspund. Wenn sie nicht abnimmt wäre ich nicht allzu besorgt. Mäkelt sie denn auch mehr?
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #5
Hast du es mal zusätzlich mit Reconvales Tonikum oder Päppelpaste versucht? Das Zeug hat einen hohen Nährwert und wenn sie dazu noch frisst, sollte das ausreichen.
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #6
Ja das Reconvales habe ich ihr gegeben hat sie auch gut aufgenommen wir haben zwei flaschen je 45 ml vom Tierarzt bekommen und aufgebracht und naja sie ist immer noch gleich .. Habe mir heute eine Vitmanpaste geholt und jetzt ziehe die Vitamin B12 Tropfen in Erwägung naja es macht mich schon wütend und teilweise krank das ich jetzt wirklich öfters die woche beim Tierarzt war und alle so Ratlos sind obwohl sie ganz normal gefuttert hat vor ca zwei wochen dann durchfall bekam für einen tag und seit dem frisst sie so wenig. Es fühlt sich so an als ob die Lösung vor meinen Augen ist bloß der Tierarzt und ich sehen es nicht
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #7
Vielleicht hat sie sich körperlich von dem DF noch nicht ganz erholt und braucht einfach etwas länger dazu?
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #8
Kann ich so schwer einschätzen sie hatte davor noch nie Durchfall..
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #9
Vielleicht hatte sie so etwas wie Magen und Darm? Da braucht’s im Alter mehr Zeit um sich zu erholen. Könnte bei ihr ja ähnlich wie beim Menschen sein.
-
-
Vitamin B12 tropfen erfahrung Beitrag #10
Ich hatte die Tropfen mal für Zoe. Wieviel ich da gegeben hab weiß ich nicht mehr (glaub sie hat es schlicht nicht genommen). Nur, dass mir der Tierarzt Vitamin-B-Komplex empfohlen hatte. Davon hab ich immer so eine Drittel Kapsel gegeben. Ob es irgendwas genützt hat kann ich allerdings nicht sagen.
Thema: