Das klingt doch schon Mal beruhigend das es klappen könnte, danke für die schnelle Antwort

Die Dame haben wir vor zwei Wochen von einer Bekannten übernommen. Sie konnte die Katze wegen einem Umzug leider nicht mehr behalten. Wir dachten, dass es mit zwei Katern vielleicht noch problematischer werden könnte deswegen fanden wir die Idee mit einem Weibchen eigentlich gut. Und da wir sie ja schon etwas kannten und wussten dass sie neugierig und verspielt ist hätten wir die Hoffnung, dass sie eventuell auf unseren einfach zugehen würde und so das Eis vielleicht bricht. Das hatte sie auch versucht. Aber ich denke sein Verhalten verunsichert sie ein bisschen weswegen sie jetzt mit dieser Abwehrstellung reagiert. Und er kopiert das anscheinend und brummelt zurück

Aber zumindest gab es noch keine richtige Auseinandersetzung.
Ich habe schon versucht mit zwei Federwedel die eine links den anderen rechts zu bespaßen damit sich keiner benachteiligt oder bevorzugt fühlt und die beiden auch merken dass sie Spaß haben können wenn die andere dannen ist. Aber mehr fällt mir da auch noch nicht ein

Mir tut es halt leid für den Kleinen, dass er sich jetzt immer nur verkriecht. Und wenn er Mal neugierig ist und schnuppern will zuckt er bei jeder Bewegung von ihr wieder zusammen weswegen sie dann auch brummelt. Manchmal stalkt er sie richtig als wäre sie von einem anderen Planeten und er scheint dann zu denken "Was zur Hölle ist das für ein Ding" xD
Ergänzung ()
Waren die Beide denn jedenfalls noch lang genug bei der Mutter oder wurden sie auch zu früh getrennt?