12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #1 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ) Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie?
Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ) Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie?
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #2 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Nö, du bist vollkommen normal, wenn du jetzt noch mit Körpersprache arbeitest, klappt die Kommunikation bestimmt noch besser. Pst... ich habe vorhin James angeschnattert, wir waren alleine im WZ und gegenüber auf dem Baum und Dach liefen Eichhörnchen rum. Da musste er schauen was ich will und schwupdiwupp wuselten die anderen 3 mir ebenfalls zwischen den Füßen rum. Die haben mich gehört und wollten auch wissen was los ist. Neugierige Bande
Nö, du bist vollkommen normal, wenn du jetzt noch mit Körpersprache arbeitest, klappt die Kommunikation bestimmt noch besser. Pst... ich habe vorhin James angeschnattert, wir waren alleine im WZ und gegenüber auf dem Baum und Dach liefen Eichhörnchen rum. Da musste er schauen was ich will und schwupdiwupp wuselten die anderen 3 mir ebenfalls zwischen den Füßen rum. Die haben mich gehört und wollten auch wissen was los ist. Neugierige Bande
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #3 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Also ich lebe nicht alleine, daran liegt es bei mir nicht. Ich erkläre meinen Katzen auch immer, dass sie doch so schön miteinander spielen könnten, statt rumzubrummeln. Und wenn ich gehe, sage ich immer, Mama kommt bald wieder. Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde.
Also ich lebe nicht alleine, daran liegt es bei mir nicht. Ich erkläre meinen Katzen auch immer, dass sie doch so schön miteinander spielen könnten, statt rumzubrummeln. Und wenn ich gehe, sage ich immer, Mama kommt bald wieder. Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #4 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stefanie- schrieb: Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde. Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich an wie bei mir morgens nach dem Aufstehen. Bitte bitte, lasst mich erst einen Kaffee holen und dann gibt es eine Leckerli Runde. Und bitte nicht so wild, nein James das ist für Cookie, aua Louis nicht meinen Finger mitfuttern. ....
Stefanie- schrieb: Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde. Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich an wie bei mir morgens nach dem Aufstehen. Bitte bitte, lasst mich erst einen Kaffee holen und dann gibt es eine Leckerli Runde. Und bitte nicht so wild, nein James das ist für Cookie, aua Louis nicht meinen Finger mitfuttern. ....
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #5 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ach wie süß, ich sitze hier und grinse Manchmal sitzt eine paar Meter weg und guckt mich an... Dann ich "Na komm her, meine Süße, komm kuscheln..." Madam völlig desinteressiert. Dann nochmal "Na komm doch, fein kuschikuschi machen...." Wieder nur Ignoranz. Nach meinem 3. oder 4. Bitten geht sie dann. Ich: "Okay, dann kuscheln wir später" 5 Minuten später - ich will gerade was machen oder Klo oder sonstwas... Ach da ist Madam und will kuscheln. Also wird unser Vorhaben verschoben. Katze will ja jetzt kuscheln. Also die Süßen haben uns echt im Griff.
Ach wie süß, ich sitze hier und grinse Manchmal sitzt eine paar Meter weg und guckt mich an... Dann ich "Na komm her, meine Süße, komm kuscheln..." Madam völlig desinteressiert. Dann nochmal "Na komm doch, fein kuschikuschi machen...." Wieder nur Ignoranz. Nach meinem 3. oder 4. Bitten geht sie dann. Ich: "Okay, dann kuscheln wir später" 5 Minuten später - ich will gerade was machen oder Klo oder sonstwas... Ach da ist Madam und will kuscheln. Also wird unser Vorhaben verschoben. Katze will ja jetzt kuscheln. Also die Süßen haben uns echt im Griff.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #6 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Wenn meine Nachbarn mich hören könnten wenn ich hier mit meinen Jungs rege Gespräche führe hätten die mir wahrscheinlich schon die Männer mit den weißen Jacken vorbei geschickt
Wenn meine Nachbarn mich hören könnten wenn ich hier mit meinen Jungs rege Gespräche führe hätten die mir wahrscheinlich schon die Männer mit den weißen Jacken vorbei geschickt
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #7 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 loooool.... Herrlich Die "Angst" hab ich nämlich auch ;-) Ich quatsch die Süßen ja sogar voll, wenn ich telefoniere ^^
loooool.... Herrlich Die "Angst" hab ich nämlich auch ;-) Ich quatsch die Süßen ja sogar voll, wenn ich telefoniere ^^
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #8 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Oder das bunte Auto... Wie bei mir auch
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Mein Sohn amüsiert sich immer wenn ich mit den Jungs quassele: Sherlock hör auf...Justus nein, du hattest schon Futter...ihr bekommt nicht noch mehr Leckerlis sonst werdet ihr zu fett....usw.usw. Also kein Grund zur Sorge.
Mein Sohn amüsiert sich immer wenn ich mit den Jungs quassele: Sherlock hör auf...Justus nein, du hattest schon Futter...ihr bekommt nicht noch mehr Leckerlis sonst werdet ihr zu fett....usw.usw. Also kein Grund zur Sorge.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #10 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ach schön, dass man damit nicht alleine ist
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #12 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Tinaho schrieb: ....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber klar doch. Meine Tochter findet es inzwischen peinlich, wenn ich Katzingers im WhatsApp Status habe. Ich habe mal Sansa aufgenommen wie sie zu mir kam, weil sie auf den Balkon wollte. Da führen wir ein rege Unterhaltung . Sie hört immer gespannt zu und gibt dann ganz brav eine Antwort. Mein braves Katzenmädchen.
Tinaho schrieb: ....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber klar doch. Meine Tochter findet es inzwischen peinlich, wenn ich Katzingers im WhatsApp Status habe. Ich habe mal Sansa aufgenommen wie sie zu mir kam, weil sie auf den Balkon wollte. Da führen wir ein rege Unterhaltung . Sie hört immer gespannt zu und gibt dann ganz brav eine Antwort. Mein braves Katzenmädchen.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #13 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Tinaho schrieb: ....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Nur manchmal ?
Tinaho schrieb: ....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Nur manchmal ?
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #14 Fiesta Beiträge 134 Reaktionspunkte 3 Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her.
Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #15 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Also ich muss sagen, die Süßen hören wenigstens zu! Bei meiner Lebensgefahr hab ich oft das Gefühl, ich kann auch gegen ne Wand reden! Ergänzung (12.03.2020) Fiesta schrieb: Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her. Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich mir auch schon überlegt, die erkennen den Tonfall. Und ich denke, durch die Worte verstärkt sich bei mir der Gedanke. Also ich meine, wenn ich sage "Ich hab dich so lieb", ist meine liebevolle Ausstrahlung stärker, als wenn ich das nur denke.
Also ich muss sagen, die Süßen hören wenigstens zu! Bei meiner Lebensgefahr hab ich oft das Gefühl, ich kann auch gegen ne Wand reden! Ergänzung (12.03.2020) Fiesta schrieb: Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her. Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich mir auch schon überlegt, die erkennen den Tonfall. Und ich denke, durch die Worte verstärkt sich bei mir der Gedanke. Also ich meine, wenn ich sage "Ich hab dich so lieb", ist meine liebevolle Ausstrahlung stärker, als wenn ich das nur denke.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #16 Lilex Beiträge 434 Reaktionspunkte 114 Ja stimmt. Wenn ich im scharfen Tonfall Nein sage, hören sie. Okay, zu 90% Ist wichtig, denn sie haben als Kitten immer an der Steckdose und den Kabeln spielen wollen. Machen sie jetzt seit Jahren nicht mehr. Manchmal gucken die einen echt an, als wenn sie denken "Immer quatsch mich voll, ich mach eh, was ich will" *lach* Meine Nachbarn haben auch Tiere - 2 Hasis und 2 Meerschweinchen. Wenn ich die in Pflege habe, quatsch ich die auch voll.
Ja stimmt. Wenn ich im scharfen Tonfall Nein sage, hören sie. Okay, zu 90% Ist wichtig, denn sie haben als Kitten immer an der Steckdose und den Kabeln spielen wollen. Machen sie jetzt seit Jahren nicht mehr. Manchmal gucken die einen echt an, als wenn sie denken "Immer quatsch mich voll, ich mach eh, was ich will" *lach* Meine Nachbarn haben auch Tiere - 2 Hasis und 2 Meerschweinchen. Wenn ich die in Pflege habe, quatsch ich die auch voll.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #17 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Mir ist es einmal gelungen diesen "Blick" einzufangen. ...auf mein "Sherlock lass Justus in Ruhe" bekam ich diesen Blick.
Mir ist es einmal gelungen diesen "Blick" einzufangen. ...auf mein "Sherlock lass Justus in Ruhe" bekam ich diesen Blick.
12.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #19 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Mit den Katzen reden- ganz normal. Der redet denn nicht mit seinen Familienmitgliedern. Ich rede (schimpfe) sogar mit meinen Arbeitsgeräten, wenn sie nicht so wollen wie ich. Das befreit so schön vom Stress.
Mit den Katzen reden- ganz normal. Der redet denn nicht mit seinen Familienmitgliedern. Ich rede (schimpfe) sogar mit meinen Arbeitsgeräten, wenn sie nicht so wollen wie ich. Das befreit so schön vom Stress.
14.03.2020 Kennt Ihr das auch? Beitrag #20 Bödefeld Beiträge 69 Reaktionspunkte 50 Lilex schrieb: Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ) Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie? Zum Vergrößern anklicken.... .....ich mach das täglich........und finde, Katzen sind besser als jedes Psychopharmaka ))))....
Lilex schrieb: Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ) Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie? Zum Vergrößern anklicken.... .....ich mach das täglich........und finde, Katzen sind besser als jedes Psychopharmaka ))))....