Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Kennt Ihr das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der...
  • Kennt Ihr das auch? Beitrag #1
Lilex

Lilex

Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört :c035: (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ;))

Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie? :a080:

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #2
Nö, du bist vollkommen normal, wenn du jetzt noch mit Körpersprache arbeitest, klappt die Kommunikation bestimmt noch besser. 😂
Pst... ich habe vorhin James angeschnattert, wir waren alleine im WZ und gegenüber auf dem Baum und Dach liefen Eichhörnchen rum. Da musste er schauen was ich will und schwupdiwupp wuselten die anderen 3 mir ebenfalls zwischen den Füßen rum. Die haben mich gehört und wollten auch wissen was los ist. Neugierige Bande

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #3
Also ich lebe nicht alleine, daran liegt es bei mir nicht. 😉
Ich erkläre meinen Katzen auch immer, dass sie doch so schön miteinander spielen könnten, statt rumzubrummeln.
Und wenn ich gehe, sage ich immer, Mama kommt bald wieder.
Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #4
Oder ich erkläre ihnen, dass ich jetzt erst mal einen Kaffee brauche, danach gibt's dann auch eine Leckerli -Runde.

Das hört sich an wie bei mir morgens nach dem Aufstehen. Bitte bitte, lasst mich erst einen Kaffee holen und dann gibt es eine Leckerli Runde. Und bitte nicht so wild, nein James das ist für Cookie, aua Louis nicht meinen Finger mitfuttern. ....

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #5
Ach wie süß, ich sitze hier und grinse :) Manchmal sitzt eine paar Meter weg und guckt mich an... Dann ich "Na komm her, meine Süße, komm kuscheln..." Madam völlig desinteressiert. Dann nochmal "Na komm doch, fein kuschikuschi machen...." Wieder nur Ignoranz. Nach meinem 3. oder 4. Bitten geht sie dann. Ich: "Okay, dann kuscheln wir später" 5 Minuten später - ich will gerade was machen oder Klo oder sonstwas... Ach da ist Madam und will kuscheln. Also wird unser Vorhaben verschoben. Katze will ja jetzt kuscheln. Also die Süßen haben uns echt im Griff.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #6
Wenn meine Nachbarn mich hören könnten wenn ich hier mit meinen Jungs rege Gespräche führe hätten die mir wahrscheinlich schon die Männer mit den weißen Jacken vorbei geschickt 😂

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #7
loooool.... Herrlich :g035: Die "Angst" hab ich nämlich auch ;-) Ich quatsch die Süßen ja sogar voll, wenn ich telefoniere ^^

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #8
Oder das bunte Auto... Wie bei mir auch :ROFLMAO:

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #9
Mein Sohn amüsiert sich immer wenn ich mit den Jungs quassele: Sherlock hör auf...Justus nein, du hattest schon Futter...ihr bekommt nicht noch mehr Leckerlis sonst werdet ihr zu fett....usw.usw.
Also kein Grund zur Sorge. 👍

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #10
Ach schön, dass man damit nicht alleine ist :)

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #11
....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. 😅

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #12
....und manchmal beschleicht mich der Gedanke dass sie mich verstehen. 😅
Ja aber klar doch.

Meine Tochter findet es inzwischen peinlich, wenn ich Katzingers im WhatsApp Status habe. Ich habe mal Sansa aufgenommen wie sie zu mir kam, weil sie auf den Balkon wollte. Da führen wir ein rege Unterhaltung 🤣. Sie hört immer gespannt zu und gibt dann ganz brav eine Antwort. Mein braves Katzenmädchen.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #14
Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #15
Also ich muss sagen, die Süßen hören wenigstens zu!
Bei meiner Lebensgefahr hab ich oft das Gefühl, ich kann auch gegen ne Wand reden! 😂
Ergänzung ()

Das ist doch völlig normal, dass man mit seinen Haustieren redet, das sind schließlich Familienmitglieder! Und meistens wissen sie auch, was man meint, allein vom Tonfall her.
Das hab ich mir auch schon überlegt, die erkennen den Tonfall.
Und ich denke, durch die Worte verstärkt sich bei mir der Gedanke.
Also ich meine, wenn ich sage "Ich hab dich so lieb", ist meine liebevolle Ausstrahlung stärker, als wenn ich das nur denke.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #16
Ja stimmt. Wenn ich im scharfen Tonfall Nein sage, hören sie. Okay, zu 90% :c035: Ist wichtig, denn sie haben als Kitten immer an der Steckdose und den Kabeln spielen wollen. Machen sie jetzt seit Jahren nicht mehr.

Manchmal gucken die einen echt an, als wenn sie denken "Immer quatsch mich voll, ich mach eh, was ich will" *lach*

Meine Nachbarn haben auch Tiere - 2 Hasis und 2 Meerschweinchen. Wenn ich die in Pflege habe, quatsch ich die auch voll.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #17
Mir ist es einmal gelungen diesen "Blick" einzufangen. :g035:
20190522_114651.jpg
...auf mein "Sherlock lass Justus in Ruhe" bekam ich diesen Blick.

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #18
Genial! 😂

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #19
Mit den Katzen reden- ganz normal. Der redet denn nicht mit seinen Familienmitgliedern. ;)

Ich rede (schimpfe) sogar mit meinen Arbeitsgeräten, wenn sie nicht so wollen wie ich. Das befreit so schön vom Stress.:ROFLMAO:

• Kennt Ihr das auch? Beitrag #20
Da kommt man nach Hause, hat einen schei..... Tag hinter sich und beginnt, seine Katzen damit zuzutexten ^^ Oder zur Zeit bei der Vergesellschaftung - da wird versucht, mit diplomatischen Argumenten die Katzen zu überzeugen, dass es friedlich immer besser ist. Ich muss oft so lachen, wie ich mit den drei Schlümpfen rede, und bin erleichtert, dass es niemand anders hört :c035: (Liegt sicher auch daran bei mir, dass ich sonst niemanden habe ;))

Kennt Ihr sowas auch oder brauch ich ne Therapie? :a080:
.....ich mach das täglich....:sneaky:....und finde, Katzen sind besser als jedes Psychopharmaka ;)))))....

Thema:

Kennt Ihr das auch?

Kennt Ihr das auch? - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten