Hallo Miteinander,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon.

Meine Eltern einzubeziehen wäre schon auch möglich. Nur die würden die Katzen nach draußen gewöhnen, da sie unten unseren Hund haben. Und wenn Sie einmal an draußen gewöhnt werden, wird es schwierig sie wieder nach drinnen zu tun. Ich werde ja in einigen Monaten ausziehen, in eine leider kleinere Wohnung in der kein Ausgang möglich ist.
Charlie war schon immer sehr ruhig, so habe ich sie damals bekommen. SIe ist eine richtig liebe, kuschelige Familienkatze.
Ich werde trotzden nächsten Monat mal zum Tierarzt gehen und nochmal auf Blase und Zähne ansprechen.
Das die beiden zu verschieden sind habe ich auch schon befüchtet. Aber manchmal erwische ich die beiden auch beim kuscheln. Zwar nicht so oft wie erwartet, aber doch ab und zu.
Cora jagt halt Charlie auch ziemlich oft und das hatte ich ja auch schon bei der Tierärztin angesprochen. Daraufhin wurden beide durchgecheckt.
Eine dritte Katze kommt für mich durch die Allergie leider nicht in Frage.

Da würde ich nurnoch niesen und Ausschläge bekommen

.
Das mit den Bachblüten würde ich auch gerne mal probieren. Habe davon auch nur gutes gehört. hatte mich nur bis jetzt noch nicht so ganz rangetraut.
LG