Mein Kater Billy

Diskutiere Mein Kater Billy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Leider musste ich meinen Kater Billy am 11.03 einschläfern lassen 😔. Er wurde 20 Jahre alt und war mein bester Freund wie ein...
  • Mein Kater Billy Beitrag #1
Benny28

Benny28

Hallo Zusammen,
Leider musste ich meinen Kater Billy am 11.03 einschläfern lassen 😔. Er wurde 20 Jahre alt und war mein bester Freund wie ein Bruder für mich. Er fehlt mir an allen Ecken und Enden ich will eigentlich gar nicht nach Hause alles erinnert mich an ihn und ohne ihn bin ich einfach alleine 😔. Trotzdem versuch ich auch jetzt schon weiter zu denken und überlege mir wieder eine Katze zu holen vllt nicht sofort aber irgendwann, nicht weil ich ihn einfach so ersetzen möchte das wird niemals gehen er war einzigartig für mich. Dennoch denke ich einem neuen Kater wieder ein Zuhause zu schenken in dem er sich wohlfühlt, mich um ihn zu kümmern und ihn zu Lieben das würde ich schon gerne , aber wenn ich daran denke bekomme ich trotzdem irgendwie Schuldgefühle als würde ich ihn wie soll ich sagen hintergehen oder so. Wie ist eure Meinung dazu ?

• Mein Kater Billy Beitrag #2
RIP Billy 🕯🌈

Wenn du einer anderen Miez ein Heim geben möchtest ist das wunderbar.

• Mein Kater Billy Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass dein Kater Billy nicht mehr lebt. Gerade, wenn man so eine lange Zeit gemeinsam verbringt und sich eng verbunden fühlt, schmerzt dieser Abschied sehr.

Trotzdem ist es ein sehr langes Leben für eine Katze gewesen und so wie man es aus deinen liebevollen Abschiedsworten heraushört, ist es auch eine schöne, behütete Zeit gewesen, die dein Billy gemeinsam mit dir erleben durfte.

Es wird wohl dauern, bis der Schmerz über seinen Verlust nachlässt. Aber dann brauchst du dich nicht schuldig fühlen, wenn du nach einer (oder besser zwei) neuen Katze/n suchst. Dein Billy hätte bestimmt gewollt, dass du wieder so einen tollen Mitbewohner findest, der für dich wie ein Familienangehöriger ist.

Es gibt zum Beispiel viele Katzen in Tierheimen oder beim Tierschutz, die sich über ein liebevolles Zuhause freuen würden. Wenn du meinst, dass der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, könntest du hier im Forum vielleicht sogar Tiere vermittelt bekommen, da auch einige Pflegestellen hier aktiv sind. Lass dich dann gut beraten, damit die Tiere sich wohlfühlen (wie gesagt, am besten nicht allein, sondern zu zweit) und ein langes, schönes Leben vor sich haben, so wie dein geliebter Billy.

• Mein Kater Billy Beitrag #4
Danke für eure netten Worte und eure Meinung , hier nochvein Bild von ihm :)

Anhänge

• benny_maurus_20200311_172114_0.jpg
    benny_maurus_20200311_172114_0.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 32
  • Mein Kater Billy Beitrag #5
Ein schönes Bild, das viel Wärme ausstrahlt.
20 Jahre sind ja auch ein schönes Alter.
Trotzdem weiß ich auch, daß er überall fehlt.

Zum Thema neue Katze, möchte ich Dir sagen, daß Du keinen Ersatz holst. Du holst ein völlig anderes Tier und Billy wird immer Billy bleiben.

Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so sehr geliebten Schoß
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„ Nie mehr werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Mein Kater Billy Beitrag #6
Danke für deine Worte und der Text darunter is einfach schön.

• Mein Kater Billy Beitrag #7
Es tut mir so unendlich leid um Billy und ich weine mit dir.

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als er gegangen ist.
Billy ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen hat.

Wenn du dich für ein, oder zwei neue Samtpfoten entscheidest sind diese ja kein Ersatz für Billy, sondern helfen dir besser den Schmerz zu ertragen und deine Trauer zu bewältigen.

Billy run free!🌈🌟

• Mein Kater Billy Beitrag #8
Danke für deine Worte :)

• Mein Kater Billy Beitrag #9
Hallo Benny,

Billy war sein ganzes Leben für dich da.
20 Jahre hat er dich begleitet, dich getröstet, dich genervt und zum Lachen gebracht.
Das wirst du vermissen.
Doch er hat dir auch ein großes Geschenk hinterlassen,
viele schöne Erinnerungen, die die Trauer nicht wegzaubern aber erleichtern.

Billy da wo du jetzt bist ist alles anders und doch bekannt, denn du bist in den Erinnerungen jetzt zu Hause.

lg
Verena

• Mein Kater Billy Beitrag #10
Hallo Benny,

Billy war sein ganzes Leben für dich da.
20 Jahre hat er dich begleitet, dich getröstet, dich genervt und zum Lachen gebracht.
Das wirst du vermissen.
Doch er hat dir auch ein großes Geschenk hinterlassen,
viele schöne Erinnerungen, die die Trauer nicht wegzaubern aber erleichtern.

Billy da wo du jetzt bist ist alles anders und doch bekannt, denn du bist in den Erinnerungen jetzt zu Hause.

lg
Verena
Danke für deine Worte

• Mein Kater Billy Beitrag #11
Hallo Benny,
du hattest eine sehr lange liebevolle Verbindung mit Billy; der Verlust tut mir von Herzen leid.
Ersetzen wird ihn niemand können und wollen, Billy würde sicher wollen, dass du einer oder zwei Miezen, die sich nach einem schönen Zuhause sehnen- auch wieder solche Zuneigung schenkst.
Bestimmt fühlst du, wann es soweit sein kann.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Gute Reise, süßer Billy.
lg Maja

• Mein Kater Billy Beitrag #12
Hallo Benny,
du hattest eine sehr lange liebevolle Verbindung mit Billy; der Verlust tut mir von Herzen leid.
Ersetzen wird ihn niemand können und wollen, Billy würde sicher wollen, dass du einer oder zwei Miezen, die sich nach einem schönen Zuhause sehnen- auch wieder solche Zuneigung schenkst.
Bestimmt fühlst du, wann es soweit sein kann.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Gute Reise, süßer Billy.
lg Maja
Danke, danke euch allen das ist wirklich schön zu lesen das es mehr Menschen gibt die das alles so gut nachempfinden können.

• Mein Kater Billy Beitrag #13
20 Jahre, ein lange Zeit, die Ihr zusammen verbringen durftet...und trotzdem ist es viel zu kurz. Dein Verlust tut mir sehr leid, da wünsche ich Dir viel Kraft und es wird viel Zeit brauchen. Ich habe begonnen 2016, nach dem Verlust meines Seelenkaters, mich im örtlichen Tierschutz zu engagieren. Er hat mir 13 Jahre so viel gegeben, dass es mir ein Bedürfnis war, etwas zurückzugeben. Das war mein Weg, mit der Trauer umzugehen 🙂.

• Mein Kater Billy Beitrag #14
Eine wirklich schöne Idee was zurück zu geben :)
Lg Benny

• Mein Kater Billy Beitrag #15
Wie Lilliyfee habe ich es auch gemacht.
Unser ganz besonderer Kater Findus ist im Oktober 2018 ganz plötzlich mit 14 Jahren gestorben. Für uns ist für eine lange, lange Zeit die Welt einfach stehengeblieben.
Nach einigen Monaten voller schrecklichster Trauer bin ich ein- bis zweimal die Woche ins Tierheim gegangen und habe mich dort ehrenamtlich etwas um die Katzen gekümmert. "Katzenstreichlerin" nennen sie das. ;)
Ab und zu gab es dort besondere Sorgenfellchen, da kam ich dann irgendwann schon mal ins Wanken...

Im November letzten Jahres zog dann Omi Meemaw auf ihren drei Beinen und mit chronischem Schnupfen sowie Spondylose und FIV bei uns ein. Sie konnten niemanden für sie finden, aber sie hat mich sofort um den Finger gewickelt.
Sie ist nicht Findus und wird es auch nie sein. Ich werde sie nie so sehr lieben wie ihn, aber das muss ich ja auch nicht.
Sie ist nicht besonders verschmust aber zuckersüß und eine reizende Omi auf ihre Art; ich liebe sie auch und mache mir um sie viele Sorgen, aber ich brauchte die Zeit, um wieder bereit für eine Katze zu sein.
Ob ich irgendwann wieder "gesucht" hätte? Ich weiss es nicht. Aber wenn ich jemals wieder aktiv suchen würde, dann nach zwei Katzen. Meemaw ist ein kleiner Sonderfall, aber generell würde auch ich dir zu zwei Katzen raten.

Aber lass dir die Zeit die du brauchst.
Alle hier wissen, wie schwer es gerade für dich ist.

• Mein Kater Billy Beitrag #16
Mein tiefstes Mitgefühl 🌈

• Mein Kater Billy Beitrag #17
Benny du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben.
Es ist (fast) immer jemand da der dir zuhört und jeder hier versteht deine Trauer. 🌈

• Mein Kater Billy Beitrag #18
Tut mir sehr leid für dich. 😿
Vielleicht ist dir der Gedanke ein Trost, dass Billy ein tolles, langes Katerleben bei dir hatte.
Wenn du bereit bist, wird er dir sicher seinen Nachfolger (am besten zu zweit) schicken.

• Mein Kater Billy Beitrag #19
Auch mein Mitleid ist dir sicher. :( Kenn es ja selber leider gut genug. 20 Jahre..... Respekt, gut Pflege.
Ich für meinen Teil hab damals nich zu lange gewartet, hab mich aber halt auch von meiner jetzigen Katze aussuchen lassen.
Das gibt dann auch wieder eine besondere Bindung, auch wenn man das im Moment nicht glauben mag. Solche Gelegenheiten des Zusammenfinden sind eher selten. Deshalb Augen auf und wachsam vowärts blicken um nicht eine gute, weitere Mensch-Katzenfreundschaft zu verpassen.

Ralle

• Mein Kater Billy Beitrag #20
Hallo Benny28, der Velust von Kater Billy tut mir sehr leid. Man liest die enge Verbindung aus deinem Post heraus. So ein schönes Foto von euch zwei.

Ich hab vor zwei Jahren auch meinen besten "Kumpel" verloren. Mein Kater wurde 15 und ich denke viel an ihn. Ich war dann ein Jahr ohne Katze. Und dann kam Kater Misu. Aber auch nur weil es gepasst hat. Er ist ganz anders, somit kommen keine Vergleiche auf. War aber auch lange unsicher ob es richtig ist. Aber hab dann einfach auf mein Bauchgefühl gehört und es hat gepasst. Ansonsten hätte ich es gelassen. Manchmal denke ich wenn Smokey (mein Seelenkater) noch leben würde, würden sich die zwei sogar verstehen. Irgendwie tröstet mich das dann immer ein wenig.

Billy bleibt für immer ein Teil von dir. Wie gesagt deine Geschichte hat mich sehr berührt, weil es mir ähnlich ging. Ich bin mir sicher Billy hatte ein super schönes Leben bei dir und hat jeden Tag genossen. Ich verstehe so gut daß er überall fehlt.

Lg
Janine

Thema:

Mein Kater Billy

Mein Kater Billy - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten