• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sie schnarcht plötzlich

Diskutiere Sie schnarcht plötzlich im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir ist grad aufgefallen das meine kleine plötzlich ganz leicht schnarcht, ich habe es erst heute bemerkt. Zwei drei mal hab ich sie grad...
  • Sie schnarcht plötzlich Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Mir ist grad aufgefallen das meine kleine plötzlich ganz leicht schnarcht, ich habe es erst heute bemerkt. Zwei drei mal hab ich sie grad erwischt. Ihr gehts ganz gut aber dennoch frage ich weil es sonst nie vorkommt ist das normal?

Habe euch ein Video das müsst ihr auf ganz laut stellen um überhaupt was zu hören.. weil die Atmung minimal erhöht ist.
Dazu noch ein Bild wie sie im Augenblick schläft.

Anhänge

• video-1585166273.mp4
    662,6 KB
  • neu.jpg
    neu.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 5
  • Sie schnarcht plötzlich Beitrag #2
Ich denke,. das kann ganz normal sein. Pinoi schnarcht auch manchmal.
Eingerollt in einem Körbchen, gut versteckt zwischen Kamin und Schrank liegt der Kater abends und schläft. Es ist finster, Fernseher ist aus, es ist still und plötzlich hörst du ein seltsames Geräusch (bisschen wie das Gespenst von Canterville) o_O
Und irgendwann stellst du erleichtert fest - es ist der Kater, der schnarcht.
Blacky übrigens schnacht (bis jetzt) nie. Nur Pinio.

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #3
@Pinoi_mum das stimmt allerdings, es war ganz ruhig und plötzlich höre ich dieses schnarchen .. vllt ist es mir sonst einfach nie richtig aufgefallen.
Gut solange hier niemand denkt das es was auffälliges ist :D

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #4
Meine Schnarchkater in seinem Versteck.
20200325_235024.jpg

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #5
Oh gott ich sterbe wie süß 😻

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #6
Moin Kristina,
Unser Müm schnarcht auch . Mal leise und manchmal als wolle er den Wald absägen. Bei ihm kommt es aber drauf an wie er sich eingekringelt hat. 😉

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #7
Das ist wirklich süß 😍 mir ist das noch nie aufgefallen .. zurzeit gehen doch wieder Katzen Infekte durch. Hatte schon Sorgen das sie eine Erkältung hat 😁

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #8
Ich bin sogar schon von einem schnarchenden Kater geweckt worden, weil das so laut war. Keine Ahnung, wie er da lag, aber es grunzte und quietschte in allen Tonlagen vom Schrank/Kratzbaum.

• Sie schnarcht plötzlich Beitrag #9
Ich bin sogar schon von einem schnarchenden Kater geweckt worden, weil das so laut war. Keine Ahnung, wie er da lag, aber es grunzte und quietschte in allen Tonlagen vom Schrank/Kratzbaum.
Könnte glatt Justus gewesen sein. :g035:
Bei ihm fürchte ich dann um den Baumbestand des Stadtwaldes. Er grunzt, quietscht und fiepst ebenfalls beim Schlafen.

Thema:

Sie schnarcht plötzlich

Sie schnarcht plötzlich - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten