• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umfangsvermehrung im Hals

Diskutiere Umfangsvermehrung im Hals im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Wir hatten einer sehr unruhige Nacht. Er ist einfach nicht zur Ruhe gekommen. Heute Morgen um 7 hat er was gefressen und sich...
  • Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #21
Hallo zusammen.
Wir hatten einer sehr unruhige Nacht. Er ist einfach nicht zur Ruhe gekommen.
Heute Morgen um 7 hat er was gefressen und sich dann den ganzen Tag verkrochen und geschlafen. Man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht. Ich schiebe das mal auf die OP und hoffe das es jetzt Tag für Tag besser wird.
Hier ist der kleine Patient.
Viele Grüße Bianca

Anhänge

• 20200327_190611_001.jpg
    20200327_190611_001.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 8
  • Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #22
Vielleicht solltest du deinen Tierarzt nach Schmerzmedikamenten fragen. Eine OP im Halsbereich ist bestimmt sehr unangenehm. Damit könnte auch sein vieles Trinken zusammenhängen, dass er die Wunde damit kühlen will.

Als Mensch soll man ja nach einer Mandel-Operation Eis essen zum Kühlen, vielleicht kannst du ihm ja etwas gefrorenen Joghurt oder gefrorenes Feuchtfutter geben, an dem er lecken kann. Das müsste doch auch einen kühlenden Effekt haben.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #23
Ich denke auch, dass der arme Kerl richtig schlimme Schmerzen haben muss. Gute Besserung.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #24
Schmerzmittel soll ich ihm nicht geben. Er hat wohl eine Depotspritze mit Cortison und Antibioka bekommen. Wirkt Cortison schmerzstillend? Mit dem kalten Futter ist eine gute Idee. Das werde ich ausprobieren.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #25
Nein, ich fürchte nicht dass eines von beiden besonders Schmerzstillend wirkt. Versteh ich nicht, dass das Kerlchen so leiden muss. Cortison und Schmerzmittel darf man zwar nicht dauerhaft geben, kurzfristig wärs aber o.k. gewesen. Was darf er denn alles fressen? Falls er das dürfte hilft kühlschrankkalter Quark sehr gut um kurzzeitig den Schmerz zu betäuben. Bei gespritztem AB müsste laktose glaub gehen. bin aber nie sicher. Wobei geringe Mengen eh gehen.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #26
Fressen soll er Nassfutter, sber aber kein Trockenfutter. Er frisst gerne Joghurt. Den könnte ich einfrieren.
Die meinten, dass das Metacam sich nicht mit den anderen Medikamenten verträgt.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #27
Das hatte ic schon befürchtet. Ist zwar ne Fehlinfo, aber was hilfts.
Ich würde wirklich Quark nehmen. Und kühlschrankkalt reicht normalerweise. Schmier ich mir auf geschlossene entzündete Wunden. Und Zoe schien es immer gut zu tun wenn sie Herpeswunden auf der Zunge hatte. Gefrorenes würde ich auf keinen Fall geben. Das kann die Wunde verschlimmern.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #28
Quark habe ich leider nicht im Haus.
Meinst du Joghurt geht auch? Den habe ich hier.
Ergänzung ()

Er ist nicht begeistert von dem kalten Joghurt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #29
Wäre beser gewesen als nichts. Quark zieht wohl auch Entzündungen raus. Aber zum kühlen wärs wohl egal gewesen. Dann doch vorsichtig kaltes Futter versuchen. Aber nicht zu kalt und nicht zu viel davon. Das letzte was er jetzt wohl bräuchte wäre kötzeln! Du könntest auch nen Schlecksnack, so im HAus, ne Weile in den Kühlschrank legen.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #30
Ok... danke. Werde ich versuchen.
Bei dem kalten Joghurt gerade hatte ich das Gefühl, dass ihm das nicht gut tat.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #31
Oh je, der arme Kerl.
Ich verstehe auch nicht, warum sie ihm nicht ein anderes Schmerzmittel geben.
Wofür bekommt er denn Cortison?

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #32
Matscht du ihm das Futter dass es gut rutscht? Zum Glück wissen Katzen meist gut was ihnen bekommt.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #33
Keine Ahnung wofür das Cortison ist. Vielleicht damit der Hals nicht so stark anschwillt?
Das Futter zermatsche ich ihm mit der Gabel. Ich habe ihm auch etwas Wasser dazu gemischt. Fressen klappt ganz gut.
Mal schauen ob er diese Nacht schläft.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #34
Ja, stimmt, schwellen darf der Hals nicht. Ist auch leider eine blöde Stelle.

Hast Du am WE frei?
Ich war nachts nach den OPs immer sehr unruhig und habe nach den Katzen gesehen.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #35
Ich bin gottseidank in Kurzarbeit und erstmal zu Hause. Ich war letzte Nacht auch mehrmals auf und habe nach ihm geschaut.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #36
Ja, das ist gut, daß er weiß, daß jemand da ist.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #37
Heute geht es ihm schon viel besser😀
Er ist viel lebhafter, hatte schon seine dollen 5 Minuten und seine Spielzeugmaus hat er auch schon durch die Gegend geschleppt😻
Nur seine Stimme ist immer noch weg.

• Umfangsvermehrung im Hals Beitrag #38
Das ist doch ein schöner Lichtblick 👍

Thema:

Umfangsvermehrung im Hals

Umfangsvermehrung im Hals - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten