Hi!
Ich schließe mich hier mal gerade mit meiner Kastra-Frage an

Unsere beiden (m/w) sind jetzt 14 Wochen alt und sollen im Laufe des Septembers kastriert werden, also zwischen 17 und 21 Wochen etwa. Der Zeitpunkt ist doch ganz gut, denke ich, also noch vor der ersten Rolligkeit oder bevor der Kater anfangen wird zu markieren richtig?
Eingeplant ist die Kastra zwischen den Impfungen Tollwut I und II. Da sich evtl. der ganze Impfplan bei uns verschiebt (Seuche/Schnupfen Teil II kann hoffentlich demnächst gemacht werden), würde ich aber die Kastration so eingeplant lassen und lieber die Impfungen drum herum verteilen. Passt das dann so?
Auf gar keinen Fall möchte ich eine Geschlechtsreife beim Kater riskieren und auch auf keinen Fall in eine Zeit geraten, in der er schon anfängt zu markieren...
Wie der Zeitplan mit deiner geplanten Kastration und Tollwut Impfung zusammen passt, weiß ich nicht.
Ich habe nur Kastraerfahrung mit 2 Kater, da ich eigentlich niemals nie welche wollte.
Beide haben zu dem Zeitpunkt in keinster Weise nach Kater gerochen, noch haben sie versucht zu markieren.
James war bei seiner Kastration genau 5 Monate alt und der älter
Tierarzt wollte ihn auf keinen Fall schon kastrieren, seine Tochter war eigentlich der gleichen Ansicht, ich habe aber darauf bestanden.
Als ich ihn dann abgeholt habe, kam der Kommentar, "Sie hatten Recht, da unten war bereits mächtig was los."
Louis war einfach ein großes Baby als ich ihn mit 6, noch nicht ganz 7 Monate kastrieren lassen habe. Ihm hat man überhaupt kein Katersein angemerkt, das wäre mir aber bei einem gemischtem Pärchen zu spät und die anderen 3 waren ja bereits kastriert, ansonsten hätte er seine Knödel auch früher verloren.
Die Kater haben ihre Kastration ohne weiteres weggesteckt und waren
1-en Tag später direkt wieder fit.
Cookie eigentlich auch,
Sansa hat mir damals leichte Panikattacken und Anrufe beim
Tierarzt beschert, sie wollte 3; 4 Tage lang nicht aufstehen, trinken, essen, nichts.
Was sagt denn dein
Tierarzt zu den Plänen?
Dein Mädel wird aber gleichzeitig kastriert? Ich würde mir da bei einer Kastration mit 20 Wochen eher Gedanken um ein frühreifes Pärchen machen, als markieren durch den Kater.