• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin so so traurig!

Diskutiere Ich bin so so traurig! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde! Mir geht es momentan überhaupt nicht gut! Ich habe zwei ganz liebe, süße 7 jährige Kater (keine Geschwister) und...
  • Ich bin so so traurig! Beitrag #1
FrejaKarma

FrejaKarma

Liebe Katzenfreunde!

Mir geht es momentan überhaupt nicht gut! Ich habe zwei ganz liebe, süße 7 jährige Kater (keine Geschwister) und Wohnungskatzen. Bei dem einen, wurde vor knapp drei Monaten CNI im 2. Stadium diagnostiziert. Die ersten Tage nach der Diagnose konnte ich meinen herzensguten geliebten Kater nicht mal mehr anschauen, ohne dann sofort los zu heulen. Er tut mir einfach so unendlich leid, ich kann es euch nicht sagen! Keine Katze hat das verdient, aber eben auch nicht er. So eine scheiß unfaire, gemeine Krankheit ist das! Er bekam dann Nieren Trockenfutter (Nassfuttter mag er kein einziges) , das fraß er auch Anfangs ganz gut. Aber mittlerweile mag er auch das nicht mehr, und somit bleibt mir nur, ihm in sein schlechtes Supermarktfutter (Felix, Gourmet) Phospatbinder zu geben. Und SUC bestelle ich ihm immer aus der online Apotheke. Das wirkt auch sehr gut. Doch seit wir vergebens auf die Neue Lieferung warten (wegen Corona momentan nicht lieferbar scheinbar) , hat er wieder diese rötlich umrandeten, eingefallenen traurigen Augen, liegt viel rum, ist lustlos usw. Ich habe das SUC dann gestern in einer normalen Apotheke bestellen lassen. Das kommt zum Glück heute schon an. Hoffe, ihm geht es dann wieder besser und er hat wieder mehr Freude an seinem noch kurzen Leben. Ich bin ein zutiefst empathische Mensch, und leide unglaublich darunter. Leide unglaublich, meinen Kater so zu sehen. Er ist doch gerade mal 7 Jahre alt. Und eig noch topfit und er will auch noch leben, das sehe ich ja. Mir bricht es das Herz, bei dem Gedanken, ihn irgendwann gehen lassen zu müssen. Ihm irgendwann nur noch daliegen sehen zu, und ihm nicht mehr helfen zu können. Ich ertrage es einfach nicht. Es ist der beste Kater, den man sich nur vorstellen kann, wirklich. Ich kann an nichts anderes mehr denken.. wie geht ihr mit den Diagnosen eurer Katzen so um?

Katzen sind das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Ich bin nie mit Tieren aufgewachsen (leider) , aber seit ich mir dann später im Erwachsenenalter selbst zum ersten Mal welche geholt hatte, habe ich gemerkt, was Katzen eig bedeuten können...

ich wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße,

Freja

• Ich bin so so traurig! Beitrag #2
Ach Freja, das tut mir so leid das es deinem Kater und Dir so schlecht geht.
Versuch die Zeit die Euch gemeinsam bleibt noch so schön zu machen wie es möglich ist.
Man leidet unglaublich mit seinen Schätzchen wenn es ihnen nicht gut geht und du hilfst deinem Schatz so gut es geht....
Ich drück dich mal
🍀🍀🍀

• Ich bin so so traurig! Beitrag #3
Freya, es tut mir so leid. Ein geliebtes Tier leiden zu sehen, ist ganz schlimm.
Aber anscheinend packt das SUC doch recht gut bei euch an und ich hoffe sehr, wenn du das wieder regelmäßig gibst, dass es wieder besser geht.
Bei den Nieren weiß man nie genau. Die Katze einer Freundin ist auch nierenkrank, sie ist jetzt 13 oder 14 Jahre alt. Der Arzt gab ihr nur ein Vierteljahr noch, das ist jetzt zwei Jahre her! Also nicht aufgeben!

• Ich bin so so traurig! Beitrag #4
Hallo Freja,
Erst einmal tut es mir schrecklich leid, das dein Kater so krank ist. :a020:Ich kann mir gut vorstellen wie man mit einer Kranken Fellnase mitleidet ich selber bin auch so egal ob es meine Kinder oder meine Katzen betrifft.

Ratschläge habe ich dir leider nicht, wir haben unsere beiden erst seit einem halben Jahr , aber ich fühle mit dir und drücke dich.

LG Sandra

• Ich bin so so traurig! Beitrag #5
Ach Freja, das tut mir so leid das es deinem Kater und Dir so schlecht geht.
Versuch die Zeit die Euch gemeinsam bleibt noch so schön zu machen wie es möglich ist.
Man leidet unglaublich mit seinen Schätzchen wenn es ihnen nicht gut geht und du hilfst deinem Schatz so gut es geht....
Ich drück dich mal
🍀🍀🍀
Danke, das ist sehr lieb von dir! Ja, das versuche ich wie nichts anderes!
Ergänzung ()

Vor den beiden die ich jetzt habe, hatte ich schon einmal zwei Katzen (Schwestern) . Die beiden süßen waren anfangs auch erst Wohnungskatzen, doch später habe ich sie dann für eine Zeit zu meinen Eltern in den Bayrischen Wald geben müssen, weil ich auf Therapie musste. Das alleine fiel mir schon mehr als schwer. Aber was dann folgte, brach mal wieder ein neues riesen Loch in mein Herz. Meine Eltern haben dann versucht die beiden rauszulassen(Gegen meinen Rat) weil ich weiß, dass es nicht gut Ist, Katzen später noch rauszulassen, weil sie nicht von Anfang an mit den Gefahren (Autos usw) konfrontiert wurden. Obwohl sie direkt an einer Straße lebten (nicht so viel befahren, aber eben schon ab und zu befahren). Zu dem Zeitpunkt waren beide gerade mal 2 Jahre alt! Nach einem Monat ist dann die erste überfahren worden. So dann, fraß die Schwester schon nichts mehr, weil sie natürlich die andere vermisste und immer suchte. Und WÄHREND sie ihre Schwester draußen suchte, ist auch sie dann noch überfahren worden! Das ist SCHICKSAL. Das war vor 10 Jahren, ich habe es heute noch nicht verarbeitet und mache mir stärkste Vorwürfe. Manchmal denke ich mir, es wäre besser, ohne Tiere zu leben. Weil ich dieses Leid, wenn ihnen was zustößt, oder sie krank werden, wie mein Kater Pete jetzt, nicht ertrage. Aber wenn man dann daran denkt, wie viele schöne Momente diese wunderbaren Wesen einem immer und immer wieder schenken, verwirft man den Gedanken schnell wieder.

Seit die beiden überfahren wurden, habe ich regelmäßig Albträume von hilflosen Katzen, die sterben. Einmal waren es Babykatzen, die in meinem Schrank verhungert sind. Ja, das klingt wahnsinnig krank, ich weiß. Aber so war der Traum eben. Ich denke mal, weil ich mir so Vorwürfe gemacht habe.
vor einer Woche hatte ich dann seit längerem mal wieder so einen ekligen Alptraum. Da ist mir mein anderer (gesunder Kater) Carlito aus dem Balkon gesprungen und aus dem 20. Stock gefallen. Der wollte nur zu mir rennen und hat sich gefreut, war dann aber viel zu schnell und flog einfach über den Balkon.

Sorry, für die seltsamen Träume, aber leider habe ich solche seit dem (beide überfahren wurden) immer mal wieder. Ich denke, das zeigt nur, wie sehr mich das immer noch belastet. Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin so so traurig! Beitrag #6
Mach dir keine Vorwürfe. Du hattest, auf das was passiert ist keinen Einfluss .
Die Bindung zu einem Haustier ist was ganz besonderes, leider gehört auch das Abschied nehmen dazu. So schmerzlich es auch ist, möchte ich keine Sekunde missen, die wir gemeinsam hatten.

• Ich bin so so traurig! Beitrag #7
Ich kenne deine/ eure Geschichte nicht, aber ich glaube das du mehr unter den Erkrankungen leidest als deine Katzen selber. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht hierzlos klingen, aber denk immer daran, deine Katze spürt das es dir nicht gut geht und macht sich dann Sorgen um dich. Daher bin ich der Meinung das du deinem Kater nicht gut tust, wenn du Mitleid mit ihm hast.

Ich habe meine Herzenskatze an CNI verloren, ich vermisse sie von Herzen. Aber ich bin dankbar das wir diesen Weg gemeinsam gehen konnten. Ich bin dankbar für die viele gemeinsame Zeit und ich bin dankbar das meine Katze wusste das sie sich auf mich verlassen kann. Sie wollte nie mein Mitleid, sie wollte meine Liebe und Fürsorge.

Dazu kommt das CNI nicht automatisch ein Todesurteil ist. Dein Kater kann durchaus noch einige Jahre glücklich Leben, ohne das sich sein Zustand verschlechtert. Versuche ob ihm möglichst Futter mit niedrigem Phosphorgehalt zu geben. Ergänzungsfutter und Schmusy werden zum Beispiel oft gerne genommen. Hochwertige Eiweiße entlasten die Nieren. Pures Fleisch, gekochtes Eiweiß, gekochter Fisch könntest du als Snack geben. Brennessel kann dem Harntrakt helfen und natürlich trinken, trinken, trinken. Du kannst so viel machen um ihn zu unterstützen, aber ihm zu Liebe, gib nicht vorzeitig auf.

• Ich bin so so traurig! Beitrag #8
Ich kenne deine/ eure Geschichte nicht, aber ich glaube das du mehr unter den Erkrankungen leidest als deine Katzen selber. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht hierzlos klingen, aber denk immer daran, deine Katze spürt das es dir nicht gut geht und macht sich dann Sorgen um dich. Daher bin ich der Meinung das du deinem Kater nicht gut tust, wenn du Mitleid mit ihm hast.

Ich habe meine Herzenskatze an CNI verloren, ich vermisse sie von Herzen. Aber ich bin dankbar das wir diesen Weg gemeinsam gehen konnten. Ich bin dankbar für die viele gemeinsame Zeit und ich bin dankbar das meine Katze wusste das sie sich auf mich verlassen kann. Sie wollte nie mein Mitleid, sie wollte meine Liebe und Fürsorge.

Dazu kommt das CNI nicht automatisch ein Todesurteil ist. Dein Kater kann durchaus noch einige Jahre glücklich Leben, ohne das sich sein Zustand verschlechtert. Versuche ob ihm möglichst Futter mit niedrigem Phosphorgehalt zu geben. Ergänzungsfutter und Schmusy werden zum Beispiel oft gerne genommen. Hochwertige Eiweiße entlasten die Nieren. Pures Fleisch, gekochtes Eiweiß, gekochter Fisch könntest du als Snack geben. Brennessel kann dem Harntrakt helfen und natürlich trinken, trinken, trinken. Du kannst so viel machen um ihn zu unterstützen, aber ihm zu Liebe, gib nicht vorzeitig auf.
Ergänzung ()

Ja, das mag schon sein, dass ich wahrscheinlich mehr leide. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber glaube mir, dass ich immer versuche, das nicht vor meinen Katzen zu zeigen! Ich gehe dann sofort immer in einen anderen Raum, weil die das sofort merken und mich mit großen Augen verwundert und besorgt anschauen würden. Es sind halt immer so Phasen.. manchmal gibt es halt dann solche, an denen es ihm nicht so gut geht. Wie ja bereits beschrieben, er ist dann lethargisc, apathisch, aber das schlimmste für mich, dass er keine Lebensfreude mehr hat in diesen Momenten. Sobald es ihm nämlich dann wieder „normal“ geht, ist er wieder der alte glückliche, reibt minutenlang sein Köpfchen an meinen Beinen/Kopf, und zeigt mir einfach, was er eig für ein tolles Wesen ist! Stell dir das bitte nicht so vor, dass wir hier nur rumsitzen und schlechte Laune herrscht. Nein, das würde ich meinen Katzen niemals zumuten wollen. Schon gar nicht, wenn eine davon so schwer krank ist. Das war halt jetzt ohne seinem SUC Mal wieder so, dass es mich zwei Tage ziemlich belastet hat, ich mal wieder ein paar Tränen vergossen habe usw. Doch ich bin gerade von der Apotheke wieder gekommen (mit dem SUC Präparaten), habe ihm sofort eine Mischspritze ins Mäulchen gegeben, und siehe da, er hatte sofort wieder Hunger, frisst gerade zufrieden sein Lieblingsfutter und mir geht es aufgrund dessen jetzt natürlich auch wieder besser. Mein kleiner großer Pete... ich vergöttere diesen Kater. Ach beide Kater sind gleichermaßen toll und lieb und alles einfach. Wenn ich eines nicht will, dann ist es, dass meine Katzen mich auch noch leiden sehen! Manchmal kann man es halt nicht verbergen, aber meistens schon. Ich hab mich ja auch schon an die Diagnose gewöhnt, aber trotzdem frisst es einen auf, wenn man an später denkt. Ich hoffe so sehr, daß er noch lange bei mir und auf dieser Welt bleiben darf! Das wäre doch viel zu früh, wenn er jetzt mit 7 Jahren schon gehen müsste.Ich habe auch schon des Öfteren gelesen, dass einige Katzen es sogar noch Jahre gut geschafft haben. Das baut mich natürlich ungemein auf!

Es ist unglaublich, wie gut das SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) sich auf meinen Kater und seine Nieren auswirken! Wie schnell das vor allem auch wirkt. Ich habe ihm das vor einer Stunde gegeben, und es geht ihm jetzt schon viel besser. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber mir kommt es schon so vor. Ich kann es nur jedem empfehlen, diese Mischpräparate bei CNI erkrankten Tieren auszuprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin so so traurig! Beitrag #9
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dem Katerchen schnell wieder gut geht. Vllt hilft dir das etwas wenn ich dir sage,unser Momo hat die Diagnose Nieren mit 6 Jahren bekommen. Er wird in 2 Wochen 13 Jahre alt und er ist stabil und putzmunter :)

Das SUC wird er jetzt länger brauchen. Momo hat zu Anfang täglich 3ml bekommen für mehrere Wochen. Bis ich langsam runtergehen konnte,auf alle 2 Tage,3 Tage etc. Hat es lange gedauert. Sonst ist es ihm zunächst auch immer sofort schlechter gegangen.
Ich hab es ihm über etwas Zusatzfutter Hähnchen gegeben (er mag Porta 21 und Miamor sehr gerne)
Heute ist er mit Diätfutter und etwas normalem Futter völlig ok,brauch kein SUC mehr und seine Werte sind seit mehreren Jahren stabil.

Mir fällt ein Satz ein,den mir mal ein Neurologe an einer Tierklinik gesagt hat,als unsere Kätzin mit Krebs (unheilbar) diagnostiziert wurde. "Sehen sie nicht die Krankheit,sehen sie das Tier" Und genau das hab ich getan :) Hat Katz und mir sehr geholfen. Was natürlich nicht heißt das ich mir weniger Sorgen gemacht hab.
Auch auf Momo hab ich seit Jahren ein wachsames Auge. Keine Frage. Aber ich lass die Diagnose nicht dominant werden.

• Ich bin so so traurig! Beitrag #10
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dem Katerchen schnell wieder gut geht. Vllt hilft dir das etwas wenn ich dir sage,unser Momo hat die Diagnose Nieren mit 6 Jahren bekommen. Er wird in 2 Wochen 13 Jahre alt und er ist stabil und putzmunter :)

Das SUC wird er jetzt länger brauchen. Momo hat zu Anfang täglich 3ml bekommen für mehrere Wochen. Bis ich langsam runtergehen konnte,auf alle 2 Tage,3 Tage etc. Hat es lange gedauert. Sonst ist es ihm zunächst auch immer sofort schlechter gegangen.
Ich hab es ihm über etwas Zusatzfutter Hähnchen gegeben (er mag Porta 21 und Miamor sehr gerne)
Heute ist er mit Diätfutter und etwas normalem Futter völlig ok,brauch kein SUC mehr und seine Werte sind seit mehreren Jahren stabil.

Mir fällt ein Satz ein,den mir mal ein Neurologe an einer Tierklinik gesagt hat,als unsere Kätzin mit Krebs (unheilbar) diagnostiziert wurde. "Sehen sie nicht die Krankheit,sehen sie das Tier" Und genau das hab ich getan :) Hat Katz und mir sehr geholfen. Was natürlich nicht heißt das ich mir weniger Sorgen gemacht hab.
Auch auf Momo hab ich seit Jahren ein wachsames Auge. Keine Frage. Aber ich lass die Diagnose nicht dominant werden.
Ergänzung ()

Vielen lieben Dank, ja das hilft mir Wirklich? So lange lebt er schon mit der CNI Diagnose? Das ist ja unfassbar. Denke mal, dann wurde das bei deinem Kater aber auch recht früh erkannt oder? Bei meinem ja ZUM GLÜCK auch. Wenigstens das echt. Zweites Stadium ist er jetzt. Sein Krea Wert lag bei 2,3. Als wir dann beim letzten Mal nochmal beim Tierarzt waren, weil er eine Infusion bekam und nochmal das Blut kontrolliert wurde, meinte die Ärztin, dass sich seine Werte sogar komplett normalisiert hätten. Ich konnte das gar nicht glauben. Woran lag das wohl? Daran, dass er die Zeit fast nur dieses Hills Nieren-Trockenfutter fraß, oder kam das echt vom SUC? Vielleicht wurde es aber auch durch beides beeinflusst. Aber wenn man seine Werte jetzt wieder kontrollieren würde, bin ich mir sicher, dass die wieder schlechter wären. Er frisst ja plötzlich auch nicht mehr dieses Nierenfutter. Nur ganz selten mal. Ich füttere das auch wirklich nicht gerne, da es 1. ein Trockenfutter ist, und 2. auch viel zu viel Getreide darin enthalten ist usw. Ich frage mich, WARUM zum Teufel stellt man ein Futter für schwer kranke Tiere her, und haut da auch noch Getreide rein?! Nassfutter mag er kein einziges Nierenfutter. Es ist schlimm mit seinem Fressverhalten. Er mag auch keine gekochten Sachen wie Hühnchen oder Brühe. Er mag keinen Thunfisch mehr (früher ab und zu schon noch), und rohes Fleisch mag er auch nicht. Er mag auch keinerlei Leckerlies EGAL welche. Ich habe ALLES verfügbare gekauft und versucht. Habt ihr sowas schon mal gehört? Dass eine Katze wirklich kaum etwas mag? Das ist doch nicht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin so so traurig! Beitrag #11
Genau ... sein Kreawert lag auch bei 2.3 damals. Heute 1.7 meist. Wir lassen es halbjährlich/jährlich checken.
Du,das DIätnassfutter mag Momo auch nicht. Nachdem ihm von div. Phosphatbinder auch schlecht wurde,hab ich mich auf das Diättrockenfutter und Normalfutter in nicht sooo riesigen Mengen geeinigt. Aber erst nachdem er stabil war. Zunächst gab es über ein gutes Jahr wirklich strikt das Diätfutter. Auch wenn´s nicht toll ist -.- Aber wenigstens mag er das.

Leckerdosen (wie Thuna o.ä) mag er zum Glück sehr gerne. Auch frisch gekochtes Hähnchen mit Brühe. Früher hätte er das mit dem Hintern angeguckt. Ich glaub mit dem Alter wird er einsichtiger ^^ Jedenfalls bekomm ich inzwischen mehr Futtersorten in ihn rein,als noch in jungen Jahren :) Rohes Fleisch hat er allerdings auch noch nie gefressen. Und frißt auch keiner von den anderen dreien hier. Nur abgekocht.

Ich hab aufgehört mich zu fragen warum Hersteller irgendwas machen wenn ich ehrlich bin. Normal fütter ich hochwertige Dosen und Trockenfutter gibt es für die zwei Junkies zwischendrin mal (auch da getreide/Zuckerfrei) oder zum spielen/jagen/frummeln (sie mögen leider kein Trockenfleisch) Momo und sein Diätfutter als Hauptnahrung ist da ein kleiner Ausreißer. Hatte kürzlich noch ein Nierennassfutter gekauft was ich noch nicht ausprobiert hatte ... keine Chance. Unser einer anderer Kater hat sich dran vergriffen *schmunzel* Aber Momo ... ne. Der guckte als wenn ich ihn vergiften wollte ^^

Hast du mal Josera Carismo versucht ? Das ist das was Momo bekommt. Es ist zwar genauso wenig toll wie alle anderen Sorten und unsere ehemalige Tierärztin meinte völlig entsetzt "das ist aber kein medizinisches Futter" Worauf ich meinte,das Momo damit aber seit Jahren stabil seit Werte hält,es ihm zuverlässig schmeckt und gut geht mit ... das mir das mehr Wert ist als eine Bezeichnung. Oder wie heißt das noch ... verdammt ... Vet Concept. Das gibt es leider nur online. Das Josera bekommst überall.

• Ich bin so so traurig! Beitrag #12
Ergänzung ()

Ja, das mag schon sein, dass ich wahrscheinlich mehr leide. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber glaube mir, dass ich immer versuche, das nicht vor meinen Katzen zu zeigen! Ich gehe dann sofort immer in einen anderen Raum, weil die das sofort merken und mich mit großen Augen verwundert und besorgt anschauen würden. Es sind halt immer so Phasen.. manchmal gibt es halt dann solche, an denen es ihm nicht so gut geht. Wie ja bereits beschrieben, er ist dann lethargisc, apathisch, aber das schlimmste für mich, dass er keine Lebensfreude mehr hat in diesen Momenten. Sobald es ihm nämlich dann wieder „normal“ geht, ist er wieder der alte glückliche, reibt minutenlang sein Köpfchen an meinen Beinen/Kopf, und zeigt mir einfach, was er eig für ein tolles Wesen ist! Stell dir das bitte nicht so vor, dass wir hier nur rumsitzen und schlechte Laune herrscht. Nein, das würde ich meinen Katzen niemals zumuten wollen. Schon gar nicht, wenn eine davon so schwer krank ist. Das war halt jetzt ohne seinem SUC Mal wieder so, dass es mich zwei Tage ziemlich belastet hat, ich mal wieder ein paar Tränen vergossen habe usw. Doch ich bin gerade von der Apotheke wieder gekommen (mit dem SUC Präparaten), habe ihm sofort eine Mischspritze ins Mäulchen gegeben, und siehe da, er hatte sofort wieder Hunger, frisst gerade zufrieden sein Lieblingsfutter und mir geht es aufgrund dessen jetzt natürlich auch wieder besser. Mein kleiner großer Pete... ich vergöttere diesen Kater. Ach beide Kater sind gleichermaßen toll und lieb und alles einfach. Wenn ich eines nicht will, dann ist es, dass meine Katzen mich auch noch leiden sehen! Manchmal kann man es halt nicht verbergen, aber meistens schon. Ich hab mich ja auch schon an die Diagnose gewöhnt, aber trotzdem frisst es einen auf, wenn man an später denkt. Ich hoffe so sehr, daß er noch lange bei mir und auf dieser Welt bleiben darf! Das wäre doch viel zu früh, wenn er jetzt mit 7 Jahren schon gehen müsste.Ich habe auch schon des Öfteren gelesen, dass einige Katzen es sogar noch Jahre gut geschafft haben. Das baut mich natürlich ungemein auf!

Es ist unglaublich, wie gut das SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) sich auf meinen Kater und seine Nieren auswirken! Wie schnell das vor allem auch wirkt. Ich habe ihm das vor einer Stunde gegeben, und es geht ihm jetzt schon viel besser. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber mir kommt es schon so vor. Ich kann es nur jedem empfehlen, diese Mischpräparate bei CNI erkrankten Tieren auszuprobieren!

Liebe FreyaKarma,
mein süßer Kater (Bild) jetzt 17 Jahre alt erkrankte Ende Dezember 2019 an den Nieren, ihm ging es sehr schlecht, er wankte beim Laufen, schlief sehr viel, ich war sehr sehr traurig darüber und dachte mir ich werden ihn bald verabschieden müssen, meinen kleinen Liebling, der mit redet und mhhh... in allen Tonlagen sagen kann und mhhh macht mit Kopfnicken, für Ja .
Ich suchte per i-net nach Hilfe und fand eine besonders gute Tierheilpraktikerin, die meinen Kater mit Homöopathie wieder fit gemacht hat. Er ist ein Freigänger, doch als es ihm sooo schlecht ging, wollte er nicht mal mit mir spazierengehen, nur schlafen. Zum Glück fraß er noch gut, ich füttere ihn mit rohen Fleisch, Pute, Hühnchen, auch Herz vom Rind, Pute, Huhn, er mag auch Wild, das darf ich ihm weiterhin geben. Schon nach 1 Woche bemerkte ich eine Besserung er wollte mit mir rausgehen. Nach 4 Wochen ging es ihn so gut, dass er wieder allein raus ging. Jetzt ist es fast 4 Monate her und meinen Kater geht es sehr gut sogar, er ist wieder fit. Allerdings muß er seine homöopathischen Mittel immer nehmen, weil diese Mittel helfen zu entgiften. Sie hat viele Nierenkranke Patienten und sie sagt, alle können damit gut leben und fühlen sich lebendig und wohl.
Hier die Webseite von dieser Heilpraktikerin u. Homöopathin, der ich von ganzen Herzen dankbar bin für Ihre Hilfe. Sie ist wirklich ein Engel, jede Woche muß ich sie einmal anrufen und ihr mitteilen wie es meinen Kater geht, denn wenn es ihm wieder schlechter geht, dann muß er sein Nierenmittel öfters bekommen. Dieses homöopathische Nierenmittel hat wirklich Wunder bewirkt, es ist eine Hochpotenz, und die richtige sollte eine kompetente Homöopathin herausfinden, damit es wirklich gut wirkt.

Ich bin Frau Wogensen sehr sehr dankbar, sie hat meinen heißgeliebten Kater wieder fit gemacht, er ging schon wieder mal des Nachts lange unterwegs, das ist ein sehr gutes Zeichen, so weiß ich, er kann mich noch ein paar Jahre begleiten, die Kügelchen muß er weiterhin nehmen, die helfen ihm sehr.
Sie tut alles damit ihre Patienten wieder gesund werden, oder das es ihnen wieder viel besser geht.
Ein Versuch ist es wirklich wert es mal mit Homöopathie zu versuchen, es hat keine Nebenwirkungen und meinen Kater hat es wieder fit gemacht, er genießt sein Leben wieder.
Liebe Grüße
Shivys Frauchen

Thema:

Ich bin so so traurig!

Ich bin so so traurig! - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten