Hallo Zusammen,
bei meinem geliebten Kater wurde vor ca 4 Monaten leider
CNI festgestellt. Dazu wurde ihm Blut abgenommen. Jedoch noch kein Urintest oder Ulrraschall gemacht. Kann man so denn eig ganz sicher eine
CNI feststellen? Sein Krea Wert war erhöht und lag bei 2,3. Stadium 2 soll das sein. 1 Frage: wie wichtig ist es, um eine
CNI festzustellen, auch noch den Urin testen zu lassen? Die Tierärztin hat mir dazu nämlich gar nichts gesagt. Die meinte nur anhand des Blutbildes, er wäre jetzt nierenkrank. Verschrieben bekam er dann auch sofort Semintra (das blaue). Angeblich, für seinen hohen Blutdruck. Doch bei der Messung in der Praxis war dieser nur leicht erhöht. Ich gab ihm das Medikament dann wie besprochen ein paar Tage. In diesen paar Tagen lag mein Kater NUR schlapp rum, wollte nicht mehr schmusen, fraß nicht mehr gerne, spielte nicht mehr, nichts einfach! Er war total kaputt von dem Zeugs. Und das obwohl er noch nicht einmal die Hälfte seiner ursprünglich benötigten Dosis bekam. Jetzt zu meiner Frage: kann mir irgendjemand aus Erfahrungen von diesem Medikament berichten? Da Semintra erst seit 2014 auf dem Markt ist, gibt es noch kaum Studien oder gar gute Informationen im Internet dazu. Ich habe schon alles durchsucht, wurde aber nicht fündig. Meine Fragen blieben bestehen.
Findet ihr dieses Medikament gut oder wichtig? Ich habe mir schon von der Firma des Medikaments erklären lassen, wie das genau wirkt. Es senkt etwas den Blutdruck, und entlastet irgendwie die noch arbeitenden (ich weiß nicht genau wie man die nennt) , die Zellen oder Drüsen, die das Blut durch die Niere pumpen oder so, es senkt den Blutdruck und dadurch können diese Drüsen angeblich besser arbeiten, weil sie eben entlastet werden dadurch. Sorry, für die blöde Erklärung.
Die Tierärztin meinte dann, das wäre normal bei den Katzen, dass die Anfangs schlapp sein können, das würde dann nach ca zwei Wochen wieder vergehen und die Katze sich daran gewöhnen. Ich habe es dann nach den paar Tagen gelassen mit Semintra. Weil es meinem Kater einfach nicht gut tat! Ich bin mir wirklich unsicher, was dieses Medikament angeht. SUC gebe ich ihm auch (alle zwei Tage) und ich muss sagen, dass dieses Solidago, Ubichinon und Coenzyme Gemisch super wirkt! Aber bei dem Semintra bin ich mir wie gesagt unsicher mit der weiteren Gabe. Die Frau von der Firma des Medikaments meinte, wenn dann soll man es lieber zu Beginn einer
CNI schon geben, als später. Weil später würden nicht mehr viele Drüsen gut arbeiten können, die dann wiederum durch dieses Semintra unterstützt werden könnten.
Ich bin dankbar über jede Information/Erfahrungen zu Semintra!
Vielen Dank vorab...