Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren!

Diskutiere Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Glück brauchst Du ja keine Tipps mehr, dann kann ich mich ja einfach ganz entspannt an den süßen Rotschöpfchen erfreuen. Sind die goldig!😍😍
  • Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #21
Zum Glück brauchst Du ja keine Tipps mehr, dann kann ich mich ja einfach ganz entspannt an den süßen Rotschöpfchen erfreuen. Sind die goldig!😍😍

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #23
Mein roter Mogli kommt übrigens auch aus Spanien. Da hocken offenbar die süssesten Füchschen.:)

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #24
Mein roter Mogli kommt übrigens auch aus Spanien. Da hocken offenbar die süssesten Füchschen.:)
Könnte durchaus sein. 😀 Chicos Brüder sind auch total hübsch ! Konnten uns beinahe nicht entscheiden. 🙃

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #25
Ich würde gerne noch mal zu meiner ursprünglichen Frage zurück kommen: Habt ihr vielleicht auch einen Tipp wie wir es schaffen könnten, dass Jaime unseren Chico auch im Garten akzeptiert? Wir lassen im Moment natürlich keinen von beiden raus aber Jaime signalisiert ganz deutlich dass er raus will. Ist ja auch spannend bei dem Flugverkehr da draußen. 😁

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #26
Einfach nacheinander rauslassen.
Natürlich wird Jamie auch in Garten Chico akzeptieren, aber dafür muss er schlicht "normal" im Kopf sein und nicht im Mega Stress. Dann kann die kleinste falsche Bewegung zu falschen Reaktionen führen.
Der stressigste Moment ist das Betreten des Gartens (neue Umgebung, neue Gerüche, irgendwo könnte ja plötzlich ein Ungeheuer hervorkommen)

Also erst einen rauslassen und warten bis er den Panikmodus verlassen hat, dann den anderen.
Wenn sich Nummer 1 überhaupt nicht entspannen kann, dann "übe" halt den Garten immer abwechselnd nur mit einem Kater für so 1-2 Wochen bis du dann beide zusammen rausläßt.

Es stimmt zwar, dass Katzen draußen meist ihre eigenen Wege gehen, aber das bedeutet nicht, dass dann die Freundschaft plötzlich endet. Wenn die beiden den Garten nicht verlassen und rumstromern können, dann wird das sehr schnell ein Super Tobe- und Spielplatz für die Kerlchen.

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #27
Ja, ne kleine Löwenmähne hat er. Wir wissen nicht genau was in ihm steckt. Haben ihn aus Spanien adoptiert. 😍

Sieht ein wenig nach Coonie-Mix aus. Schön, dass sich die Beiden wieder verstehen.
Hatte bzw. habe hier ein ähnliches Problem mit meinem Bruderpaar. Aufgetreten nach 7 Jahren friedlichen Zusammenlebens. Musste sie bereits öfter mal einige Zeit voneinander separieren.
Und es hat am besten funktioniert, wenn sie keinerlei Sichtkontakt hatten. Die eingebaute Gittertür haben wir daher wieder mit zugemacht.

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #28
Ich habe gerade das Gefühl, dass es doch wieder aggressiv wird zwischen den beiden. Aus irgendeinem Grund attackiert Jaime den Chico recht heftig anstatt mit ihm wie sonst zu spielen. Kann das jetzt jederzeit wieder auftreten? Sperre ich dann immer wieder einen von beiden weg?

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #29
Wenn der Aggro Kater noch denken kann, dann hilft die 3-Punkte Regel sehr gut.

Separieren ist was für den Fall, wenn du merkst, dass einer so richtig komplett weggetreten ist und gar nichts mehr rafft.
Die 3-Punkte Regel dagegen ist für Rumstänkern und Mobbing (was eher der Fall sein dürfte)

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #30
Wenn der Aggro Kater noch denken kann, dann hilft die 3-Punkte Regel sehr gut.

Separieren ist was für den Fall, wenn du merkst, dass einer so richtig komplett weggetreten ist und gar nichts mehr rafft.
Die 3-Punkte Regel dagegen ist für Rumstänkern und Mobbing (was eher der Fall sein dürfte)
Hier kann man echt viel lernen. Vielen lieben Dank, wir werden es so versuchen.

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #31
Ganz vergessen zu fragen: Sind beide Katerchen eigentlich schon kastriert?

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #32
Ganz vergessen zu fragen: Sind beide Katerchen eigentlich schon kastriert?
Ja, sie sind beide Kastriert. Kann es trotzdem auch so was wie Frühlingsgefühle sein?

Jetzt gerade ist Chico aufgestanden und ist zu Jaime auf's Bett und hat begonnen ihn zu putzen. Jaime hat es sichtlich genossen. Seltsame Katzenwelt.

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #33
Bei den ersten richtig sonnigen Tagen kommt meist etwas mehr Schwung in die Bude.
Solange sie sich putzen ist die Welt mehr als in Ordnung. :)

• Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! Beitrag #34
Bei den ersten richtig sonnigen Tagen kommt meist etwas mehr Schwung in die Bude.
Solange sie sich putzen ist die Welt mehr als in Ordnung. :)
Es hat sich auch wieder beruhigt. Keine Ahnung was da heute Mittag das Problem war.

Thema:

Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren!

Zweiten Kater ins Gartenrevier integrieren! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten