11.04.2020 Hautirritation ? Beitrag #1 A Akraktius Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, unser Morle (europäisches Kurzhaar) kratzt sich seit Wochen immer mal im Halsbereich und es blutet, mal stärker, mal weniger stark. Meine Frau war schon zweimal beim Tierarzt. Folgen: Antibiotika, Tragen einer Kopfhaube, Hausarrest. Bisher zwei Tierarztrechnungen für rund 124 €. Trotzdem hört es nicht auf. Ein alternativmedizinisch toper Nachbar (hat auch Tiere, ist Imker, hält Vorträge usw.) hat Propolis und Honigauflagen empfohlen. Inzwischen vermutet meine Frau eine Hautirritation an der Stelle. Was kann man noch tun ?
Hallo zusammen, unser Morle (europäisches Kurzhaar) kratzt sich seit Wochen immer mal im Halsbereich und es blutet, mal stärker, mal weniger stark. Meine Frau war schon zweimal beim Tierarzt. Folgen: Antibiotika, Tragen einer Kopfhaube, Hausarrest. Bisher zwei Tierarztrechnungen für rund 124 €. Trotzdem hört es nicht auf. Ein alternativmedizinisch toper Nachbar (hat auch Tiere, ist Imker, hält Vorträge usw.) hat Propolis und Honigauflagen empfohlen. Inzwischen vermutet meine Frau eine Hautirritation an der Stelle. Was kann man noch tun ?
11.04.2020 Hautirritation ? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Habt ihr ganz einfach mal an Flöhe gedacht? Den Tierarzt finde ich sehr eigenartig. Da einfach mal planlos Antibiotika geben, ohne zu wissen was es ist AB macht bei nicht entzündeten Wunden eigentlich gar keinen Sinn, wenn dann eher Cortison gegen den Juckreiz
Habt ihr ganz einfach mal an Flöhe gedacht? Den Tierarzt finde ich sehr eigenartig. Da einfach mal planlos Antibiotika geben, ohne zu wissen was es ist AB macht bei nicht entzündeten Wunden eigentlich gar keinen Sinn, wenn dann eher Cortison gegen den Juckreiz
11.04.2020 Hautirritation ? Beitrag #3 A Akraktius Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Danke für den Rat. Aber unser zweiter Kater Purzel hat dieses Problem nicht, noch nie gehabt. Sie schlafen im gleichen Raum. Machen die Flöhe um ihn herum einen Bogen ?
Danke für den Rat. Aber unser zweiter Kater Purzel hat dieses Problem nicht, noch nie gehabt. Sie schlafen im gleichen Raum. Machen die Flöhe um ihn herum einen Bogen ?
12.04.2020 Hautirritation ? Beitrag #4 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Es könnten auch Milben oder Pilz sein. Wie sieht die Haut denn aus? Ist die Stelle kahl?
12.04.2020 Hautirritation ? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Akraktius schrieb: Danke für den Rat. Aber unser zweiter Kater Purzel hat dieses Problem nicht, noch nie gehabt. Sie schlafen im gleichen Raum. Machen die Flöhe um ihn herum einen Bogen ? Zum Vergrößern anklicken.... Es kann ja nur allergisch reagieren. Hier bekommt auch nur einer von vier ausschlag
Akraktius schrieb: Danke für den Rat. Aber unser zweiter Kater Purzel hat dieses Problem nicht, noch nie gehabt. Sie schlafen im gleichen Raum. Machen die Flöhe um ihn herum einen Bogen ? Zum Vergrößern anklicken.... Es kann ja nur allergisch reagieren. Hier bekommt auch nur einer von vier ausschlag