Hallo ich bin neu hier

Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und würde mich über ein paar hilfreichen Antworten freuen, da ich mir echt Sorgen mache um meine 2.
Loki ist ca 8 Monate alt und auch erst seit 3 Tagen bei uns, Nala wird im Mai ein Jahr alt und ist seit über einem Monat bei uns.
Als wir Loki bekommen haben, haben wir ihn erst einmal alles erkunden lassen, doch das hat Nala gar nicht gefallen, sie hat sich unter dem Esszimmertisch verkrochen und Loki permanent angestarrt und geknurrt, so wie gefaucht. Wir haben erst einen guten Freund gefragt was wir denn machen sollten und er meinte das wir die beiden einfach machen lassen sollten. Das haben wir auch getan aber das war ein Fehler, da Loki permanent auf Nala aufgelauert hat und Nala hörbar signalisiert hat das sie seine Anwesenheit nicht mag durch das knurren, fauchen und die Körperhaltung. Es kam zu vielen Kloppereien. Loki hat sich immer sehr über Nala aufgebaut und sie so in die Ecke getrennt. Sie hatte sehr große Angst vor ihm so das sie auch in die Ecke gepinkelt hat und an die Wand / Ecke gekotet hat da sie sich mit Hinterbeinen an die Wand gedrückt hatte. Nach der letzten Auseinandersetzung haben wir sie jetzt getrennt, so das Nala über Nacht immer bei uns im Schlafzimmer ist und Loki im Wohnzimmer und über Tag andersherum. Wir haben gestern nochmal versucht es so zu probieren das ich Nala halte und mein Freund Loki, so das sie sich auf Entfernung sehen und schnuppern können. Das war aber keine gute Idee da mein Freund jetzt ein zerkratzes Gesicht hat da Loki das nicht gefallen hat das er nicht wieder zu Nala konnte.
Wir wissen einfach nicht weiter, wie wir sie Vergesellschaften sollen. Uns wird immer etwas anderes gesagt, entweder mit Gitter und Handtuch, wir sollen sie einfach kämpfen lassen oder wir sollen sie jetzt erst getrennt halten.
( Ps. Loki ist nicht kastriert, Nala ist kastriert. )
Was sollen wir machen?
ich danke schonmal im voraus für die Antworten.
Liebe Grüße.