Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢

Diskutiere Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, gestern mussten wir ganz unverhofft und plötzlich unseren geliebten Kater Simba gehen lassen... :cry: Ich hatte alles für den...
  • Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #1
MelliNRW

MelliNRW

Hallo zusammen,
gestern mussten wir ganz unverhofft und plötzlich unseren geliebten Kater Simba gehen lassen... :cry: Ich hatte alles für den Ostermorgen vorbereitet, dann fiel mir auf, dass nur seine Schwester Nala bei mir war. Es hätte mir direkt auffallen müssen, weil Simba immer lautstark auf sein Frühstück gewartet hat und so schnell wie möglich raus an die frische Luft wollte... Nala ging in den Keller, kam direkt wieder hoch und miaute mich an, da wusste ich sofort, dass Simba im Keller war und etwas nicht stimmte. Ich ging hinunter und er lag auf dem Boden, schaute mich an und miaute. Ich war erleichtert, ging zu ihm, streichelte ihn, aber er stand nicht auf. Ich ging ein paar Schritte zurück, er versuchte mir zu folgen, aber es gelang ihm nicht, er krauchte nur mit seinen Vorderpfoten. Ich habe ihn hochgetragen und auf die Couch gelegt, im hinteren Bereich null Regung, nichts und er war kalt. Ich habe Panik bekommen, direkt die Notfallklinik angerufen, alles geschildert und sie sagten mir direkt, dass sich das nach einer Thromboembolie anhört und ich sofort kommen soll. Ich machte mich sofort auf den Weg, Simba miaute in einer Tour, es hat mir da schon das Herz zerrissen. Der Arzt äußerte nach der Untersuchung erneut den Verdacht, hat ihn da behalten und fing direkt mit der Behandlung an... ihn dort zu lassen war furchtbar schwer, ich glaube wir wussten da bereits beide, dass er nicht mehr auf eigenen Beinen nach Hause kommen würde, er hat sich festgekrallt, was er nie getan hat. 😢 Um 14 Uhr kam dann der Anruf, dass ich bitte vorbei kommen soll, weil nichts anschlägt und es ihm immer schlechter geht... Wir fuhren sofort los, als ich reinkam wollte er fast aufspringen, ich habe ihn sofort gekuschelt und geküsst, er hat seinen Kopf in meine Hand gelegt und war furchtbar am hecheln. Mein Freund hat sich nach mir von ihm verabschiedet, dann bin ich wieder rein und war bis zum Schluss bei ihm, er hat seinen Kopf direkt an mein Gesicht gedrückt, ich werde seinen Blick nie vergessen! Wir haben ihn mit nach Hause genommen, seine Schwester kam und es sah aus als würde sie sich auch verabschieden... danach hat sie mich bis abends ignoriert, seit gestern Abend weicht sie mir keinen Schritt mehr von der Seite, außer wenn sie kurz rausgeht um ihn zu suchen... Es ist alles noch ganz frisch und ich weine seitdem ununterbrochen, kann die Tränen einfach nicht unterdrücken. Sobald ich die Augen schließe sehe ich ihn, es ist so verdammt ruhig im Haus! Keiner mehr da, der alle 5 Minuten „meckert„, weil er keine Beachtung bekommt, weil er raus möchte, frisches Futter oder einfach nur wieder stundenlang kuscheln will. Aktuell weiß ich wirklich nicht wie ich damit zurechtkommen soll und wie ich es seiner Schwester erleichtern kann, weil ich denke, dass auch sie trauert...

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #2
Mein tiefes Mitgefühl für Euch :d038:

Flieg frei Simba 🕯

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass Simba so plötzlich von euch gegangen ist. Ihr habt noch alles versucht, um ihm zu helfen, aber leider musstet ihr Simba doch gehen lassen.

Es berührt mich sehr, dass Simba dich festgehalten hat als er beim Tierarzt war und dass er am Ende seinen Kopf in deine Hand gelegt hat. Bei dir hat er sich sicher gefühlt, er wusste, dass du ihm helfen willst.

Dein kleiner Simba ist von dir begleitet sanft eingeschlafen. In deinen Erinnerungen und in deinem Herzen wird er für immer einen ganz besonderen Platz behalten.

Alles Liebe für dich und ganz viel Kraft in dieser traurigen Situation.

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #4
Das tut mir sehr leid *tröst* 😢

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #5
Mein Beileid zu eurem Verlust. Komm gut auf die andere Seite, Simba.

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #6
Danke euch! Das ist wirklich sehr lieb!!!

Ich versuche mich abzulenken, aber alles erinnert mich an ihn...

Dazu kommen einfach diese enormen Schuldgefühle, die ich nicht loswerde, auch wenn alle mir das Gegenteil sagen. Er hatte Zahnprobleme und ich habe die OP, um die Zahnreste entfernen zu lassen, immer wieder aufgeschoben, weil ich ihm das irgendwie ersparen wollte. Im Nachhinein wahrscheinlich der größte Fehler, weil das vielleicht sein Herzchen angegriffen hat... Der Arzt meinte zwar, dass diese Krankheit viele Katzen trifft und es nicht im Zusammenhang mit den Zähnen steht, aber ich glaube auch er wollte mich auch nur trösten...

Nala wartet an seinem Kissen auf ihn, aber er kommt nicht. Die kleine Maus tut mir auch unendlich leid! Sollte ich seine Sachen alle wegräumen?
Ich bin für jede Erfahrung, die ihr machen musstet und Tipps dankbar!

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #7
Nimm dir die Zeit die du zum trauern brauchst. Wenn es dir hilft, Räum seine Sachen weg oder lass sie einfach noch stehen.
Nala trauert auch und braucht genauso Zeit....
Diese zermürbenden Fragen die man sich stellt.. hätte man... warum....was wäre wenn... gehen glaub ich , jedem durch den Kopf.
Man zweifelt an sich ob alles richtig gemacht wurde. Du bist bei ihm gewesen als er seine Reise ins Regenbogenland angetreten hat und er wird gewusst haben das du ihm helfen willst.

Simba bleibt immer in deinem Herzen , blinzelt dir von oben zu und passt auf euch auf 🕯

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #8
Ich schicke dir mein tiefes Mitgefühl zu diesem so traurigen Anlass.:cry:
Euer Simba ist sehr geliebt worden und das hat ihm auch seine letzte schwere Reise sicher leichter gemacht.
Nun kann er unbeschwert ohne Schmerzen sein.
Euch wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.
Es wird dauern, du kannst das Trauern nicht abkürzen- und das ist wichtig, gerade, da ihr euch vorher auf keinen nahenden Abschied einstellen konntet .
Wie alt ist denn Nala? Sicher könnt ihr euch jetzt gegenseitig helfen; auch Nala braucht euch jetzt sehr.
Liebe Grüße

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #9
Danke für eure lieben Worte, das hilft ein wenig!

Nala wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Hatte die beiden damals mit 8 Wochen vom Tierschutz übernommen.
Nala ist durch den Wind, merke das ja. Sie sitzt draußen auf der Terrasse und es sieht aus als würde sie warten... Ansonsten ist sie nur bei mir, verfolgt mich regelrecht - das hat Simba sonst immer gemacht. 😢

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #10
Es tut mir unendlich leid.
Simba ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er hat deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise angetreten hat.

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft.

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #11
Ich verstehe wie schwer das Geschehen für dich ist. So ein Abschied ohne Vorwarnung....
Im Trösten bin ich leider nicht so gut.....

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #12
Wie traurig 😢
Mein tiefstes Mitgefühl

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #13
Ja dieses Plötzlich zerreißt einen so. Es kam so unvorhersehbar und mit voller Wucht spürt man die Vergänglichkeit und die eigene Machtlosigkeit.

Du bist stark geblieben und hast Simba mit deinen Worten, Gedanken und Berührungen
Trost und Ruhe gegeben. Du hast ihm die Angst weggestreichelt, du warst sein Mensch und dir hat er vertraut. Du hast ihm damit deine große Zuneigung zum letzten Mal unter Beweis gestellt. Keiner von uns geht gerne diesen Weg, jeder möchte einen sanften, natürlichen Tod. Doch oft kann man nur diesen Weg gehen und ich persönlich finde, dass zu entscheiden ist immer so schwer und braucht auch den größten Mut. Natürlich kommen Zweifel auf, war es richtig, war es zu früh.... das ist menschlich.

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.(unbekannter Verfasser)

drücke dich
Verena

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #14
Ja dieses Plötzlich zerreißt einen so. Es kam so unvorhersehbar und mit voller Wucht spürt man die Vergänglichkeit und die eigene Machtlosigkeit.

Du bist stark geblieben und hast Simba mit deinen Worten, Gedanken und Berührungen
Trost und Ruhe gegeben. Du hast ihm die Angst weggestreichelt, du warst sein Mensch und dir hat er vertraut. Du hast ihm damit deine große Zuneigung zum letzten Mal unter Beweis gestellt. Keiner von uns geht gerne diesen Weg, jeder möchte einen sanften, natürlichen Tod. Doch oft kann man nur diesen Weg gehen und ich persönlich finde, dass zu entscheiden ist immer so schwer und braucht auch den größten Mut. Natürlich kommen Zweifel auf, war es richtig, war es zu früh.... das ist menschlich.

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.(unbekannter Verfasser)

drücke dich
Verena

Verena, ich danke dir sehr für diese schönen Worte! 🙏🏻
Auch wenn mir direkt wieder Tränen aus den Augen fließen, hoffe ich sehr, dass er weiß, dass ich es für ihn getan habe und er für immer in meinem Herzen einen Platz haben wird!
Er wird nun hoffentlich eine neue Familie/tolle Freunde gefunden haben und manchmal auf uns herabsehen und vor allem weiterhin auf seine Schwester achten... ❤️

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #15
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann Deine Trauer und Dein Weinen so gut verstehen und fühle mit dir.
Stille Grüße

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #16
Mein herzlichstes Mitgefühl, Simba ist meinen Mikesch nur einen Tag später gefolgt.😥
Meine Tränen sind bei Dir und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Trauerzeit.

Machs gut kleiner Simba. Dein Plätzchen im Herzen Deiner geliebten Menschen hast Du Dir für immer gesichert.
kerze00041.gif

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #17
Mein herzlichstes Mitgefühl, Simba ist meinen Mikesch nur einen Tag später gefolgt.😥
Meine Tränen sind bei Dir und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Trauerzeit.

Machs gut kleiner Simba. Dein Plätzchen im Herzen Deiner geliebten Menschen hast Du Dir für immer gesichert.
Anhang anzeigen 216223
Danke dir! Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!!!
Ich denke die beiden werden sich dort oben gut verstehen und zusammen kuscheln! ❤️

• Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #19
Ich habe es heute geschafft, sein Grab ein wenig hübsch zu machen, irgendwie tat das ein wenig gut, nachdem ich morgens wieder nur am weinen war, weil es so ruhig hier war... Ich hoffe, er mag es ein wenig und sieht, dass ich ihn niemals vergessen werde!❤

Anhänge

• BF168660-27AB-4A5C-A982-E03DEEC546E9.jpeg
    BF168660-27AB-4A5C-A982-E03DEEC546E9.jpeg
    568,7 KB · Aufrufe: 20
  • Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 Beitrag #20
Das hast Du so liebevoll gestaltet, wunderschön! ❤ ❤ ❤

Thema:

Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢

Plötzlich bist du nicht mehr da... 😢 - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten