• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze kaut grundlos

Diskutiere katze kaut grundlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich hab mich jetzt schon durch einige Beiträge zu dem thema gelesen, bei meiner katze ist es allerdings etwas anders. Sie ist ca 15 Jahre...
  • katze kaut grundlos Beitrag #1
S

schelly

hallo,
ich hab mich jetzt schon durch einige Beiträge zu dem thema gelesen, bei meiner katze ist es allerdings etwas anders.
Sie ist ca 15 Jahre alt und hat keine Zähne mehr.
seit ein paar Wochen macht sie immer mal wieder plötzlich eine heftige Kaubewegung, heißt sie reißt das Maul aus beim "Kauen" und den kopf etwas hoch. ich war noch nicht beim Tierarzt

• katze kaut grundlos Beitrag #2
ich war noch nicht beim Tierarzt

Dann solltest du das bitte auch zeitnah tun. Auch wenn sie keine Zähne hat, geschieht nichts grundlos. Ich bin kein Tierarzt und eine 15 Jahre alte Katze hat öfter neurologische Probleme. Es kann auch ein Tumor im Maul- oder Kopfbereich sein.

Also warte nicht zu lange....

lg
Verena

• katze kaut grundlos Beitrag #3
Bitte sofort zum Tierarzt, oft stecken Zahnprobleme dahinter.

• katze kaut grundlos Beitrag #4
Bitte sofort zum Tierarzt, oft stecken Zahnprobleme dahinter.
Wo keine mehr vorhanden sind?

Aber vielleicht sind die bei der OP nicht restlos entfernt worden (wobei der Tierarzt idR nach der Entfernung röngt, um genau das auszuschließen) - wurde das mit euch nach der OP besprochen?

Thema:

katze kaut grundlos

katze kaut grundlos - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten