• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt

Diskutiere Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man merkt, dass er schmerzen hat, weiß jemand hier was das sein könnte. Ich bin alle paar Wochen mit ihm beim Tierarzt aber vergeblich
  • Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #1
D

Diekatzenmama

Man merkt, dass er schmerzen hat, weiß jemand hier was das sein könnte. Ich bin alle paar Wochen mit ihm beim Tierarzt aber vergeblich

Anhänge

• 8D935510-0877-4CC4-87DC-B426130335BA.jpeg
    8D935510-0877-4CC4-87DC-B426130335BA.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 41
  • Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #2
Mein Gott, dass sieht ja schrecklich aus.
Bekommt er wenigstens ein Schmerzmittel? Da müsste er zur Überbrückung in jedem Fall bekommen.
Meines Erachtens müsstest Du mit ihm unbedingt ganz schnell in eine gute Tierklinik gehen, „normale“ Tierärzte sind da oftmals überfordert.
Vielleicht meldet sich @gruentee, sie hatte und hat große Probleme mit den offenen Pfoten ihrer Katze gehabt. Vielleicht schaust Du mal in ihren Thread.

• Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #3
Ach je, das sieht schlimm aus.
warst du schon bei einem Facharzt für Dermatologie?
Was ist an Untersuchungen denn gemacht worden und bekommt er was an Medikamenten?
Wann hat das angefangen?

• Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #4
Armer Kater, da hoffe ich sehr, dass ihr schnell mit einem Facharzt den Grund herausfindet und eine Erleichterung für ihn findet!
LG .

• Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #5
Ich würde mich hier mal zum Thema Pododermatitis schlau machen und, wie schon vorgeschlagen, einen Dermatologen aufsuchen.
Es gab doch hier mal ein Thema dazu, ich such mal ob ich das finde.
Ergänzung ()

Oh welch Wunder, das ging ja fix mit der Suchfunktion :LOL:

• Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #6
Ohje, das arme Katerchen :-( Ich würde es auch in einer Klinik versuchen. Die haben doch meist sehr spezialisierte Tierärzte. Aber hätte man das Pfötchen nicht bisschen mit weichem Mull oder so verbinden können, dass es beim Laufen nicht so arg doll weh tut? Ich drück Euch ganz fest die Daumen und Pfötchen, dass ihm ganz schnell geholfen wird!
Ergänzung ()

Konnten die Ärzte bisher wenigstens paar Sachen ausschließen?

• Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt Beitrag #7
Ohje, das arme Katerchen :-( Ich würde es auch in einer Klinik versuchen. Die haben doch meist sehr spezialisierte Tierärzte. Aber hätte man das Pfötchen nicht bisschen mit weichem Mull oder so verbinden können, dass es beim Laufen nicht so arg doll weh tut? Ich drück Euch ganz fest die Daumen und Pfötchen, dass ihm ganz schnell geholfen wird!
Ergänzung ()

Konnten die Ärzte bisher wenigstens paar Sachen ausschließen?
Ergänzung ()

Hat er es an allen Pfoten ?
Könnte auch ein eosinophiles Granulom sein.
Ich hoffe man findet bald raus was es ist und kann ihm helfen. Meine Daumen sind gedrückt

Thema:

Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt

Mein Kater hat offene Pfoten, selbst die Tierärzte sind überfragt - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten