• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmerzmittel/Antibiotika

Diskutiere Schmerzmittel/Antibiotika im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht hast es hier Personen, die auch so etwas gehabt haben. Ich war am Mittwoch mit...
  • Schmerzmittel/Antibiotika Beitrag #1
herkules7

herkules7

Hallo Zusammen

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht hast es hier Personen, die auch so etwas gehabt haben.

Ich war am Mittwoch mit meinem 4Jährigen Kater zum Tierarzt, weil er in letzter zeit sehr viel Hustete und Nieste. Der Tierarzt stellte eine Nebenhöhlentzündung und Katzenschnupfen fest. Er spritzte dem Kater 2 Antibiotika. Ich sollte ihm am Donnerstag 4x Doxycat geben Mittags, habe ich gemacht, seit Donnerstag Nachmittag hatte er extrem Starke Schmerzen am Rücken und Bauch, man konnte ihn kaum anfassen. Gegessen hat er nur sehr wenig. Er schlief sehr viel.

Heute Morgen ging ich erneut zum Tierarzt, er schaute ihn nochmals an,
41grad Fieber hatte er, und sehr starke Schmerzen.
Die Tierärztin machte ein Röntgenbild ohne Befund. Sie vermutet eine Entzündung im Gewebe, Sie gab ihm nochmals ein Antibiotika
Namens Amoxicillin eine Halbe Tablette, ich muss heute ebenfalls eine halbe geben bis Sonntag. Dann Spritzte sie ihm noch ein Schmerzmittel Namens BUPAQ. Heute Abend nochmals eine
2mal Täglich.

Heute Nachmittag, hatt er endlich etwas gegessen und getrunken. Aber Schläft immer noch viel

Geht es mit den Medikamenten wann endlich besser?? Es ist Brutal die Fellnase so leiden zu sehen:-(

Hatt es Personen die auch so etwas erlebt haben??
Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Anhänge

• 6BCDD0F2-8CBD-4D94-9C91-155FC56725AF.jpeg
    6BCDD0F2-8CBD-4D94-9C91-155FC56725AF.jpeg
    266,7 KB · Aufrufe: 2
  • Schmerzmittel/Antibiotika Beitrag #2
Irgendwie liest sich das ein wenig wie:
Ich geb erstmal was, wenn das nichts bringt was neues.....
Ist ein großes BB erstellt worden?
falls da eine Entzündung sein sollte würde es ratsam sein ein Antibiogramm zu machen, damit es das richtige AB ist.
Alternativ würde ich in eine TK gehen. Meist sind dort verschiedene Fachärzte die sich austauschen können.
wenn er unter AB steht , kannst du schonmsl was für den Darmaufbau geben, damit das nicht ganz so Heftig auf den Darm geht.
Ergänzung ()

Das er frisst ist schonmal positiv. Vielleicht machen die Medis auch schlapp und er schläft deswegen soviel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzmittel/Antibiotika Beitrag #3
Gute Besserung an deinen armen Kater; ich schließe mich Claudi voll an, auch,dass da bei den Symptomen noch mehr Diagnostik laufen müsste.
Daumen und Pfoten sind gedrückt, LG

Thema:

Schmerzmittel/Antibiotika

Schmerzmittel/Antibiotika - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Blasenentzündung oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Ich bin vollkommen neu hier und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Es geht dabei um unseren (noch)...
Oben Unten