Kleines Update shyva aus Tierschuthof

Diskutiere Kleines Update shyva aus Tierschuthof im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja werde ich nur noch machen. Keine Tiere vom Züchter nur noch aus Tier heim die sind so dankbar die Tiere ich merke es jeden Tag an shyva
  • Kleines Update shyva aus Tierschuthof Beitrag #21
Ja werde ich nur noch machen. Keine Tiere vom Züchter nur noch aus Tier heim die sind so dankbar die Tiere ich merke es jeden Tag an shyva

• Kleines Update shyva aus Tierschuthof Beitrag #22
Schön, dass deine Shyva jetzt so gut dabei ist und dass alles gut klappt bei euch. Nachdem sie auf dem Tierhof, von dem sie kam, zu wenig zu fressen bekommen hatte, ist es verständlich, dass sie das gute Futter gerne mag und manchmal auch ein bisschen mehr frisst.

Dass Tiere, die in ihrem Leben nicht immer gut versorgt wurden, oftmals sehr dankbar sind, kann zutreffen. Manche sind auch scheuer oder ängstlicher, weil sie mit den Menschen nicht immer gute Erfahrungen gemacht haben. Der Tierhof, von dem sie kam, wäre aber kein guter Ort, um dort eine Katze zu suchen, denn die Umstände dort waren ja wohl so schlimm, dass der Tierhof nach dem Besuch deines Tierarztes dicht gemacht wurde.

Ein gutes Tierheim oder eine gute Pflegestelle scheinen mir da sinnvoller zu sein. Und wenn man nach einer Rassekatze sucht, ist es auch durchaus in Ordnung und gut, wenn man bei einem guten (eingetragenen) Züchter eine Katze kauft.

Was nicht sinnvoll ist, ist bei einem Vermehrer ein Tier zu kaufen (keine Papiere, keine Impfung, oft auch keine Wurmkur, da soll mit dem Katzennachwuchs lediglich Geld verdient werden) und auch Katzenkäufe über Kleinanzeigen können sich als großes Problem entwickeln, wenn die Tiere krank sind, nicht sozialisiert sind, falsch ernährt wurden... und der Vorbesitzer wichtige Informationen verschweigt oder Lügen erzählt, um das Tier los zu werden.

• Kleines Update shyva aus Tierschuthof Beitrag #23
Das war ja bei uns so 2 Wochen später war der tierschutzhof dicht. er hat auch gelogen keine Papier nix nicht kastriert nicht geimpft nix und da oreo und shyva meine ersten Haustiere sind. Bin auf dem Dorf gross geworden. (Tiere mit 15 schon schlachten müssen) und meine Frau erst an hausetiere hergetragen und wir viel mit Futter rum experimentieren mußten und dann was meine 2 nicht mochten unser Tierheim geben haben. Denn Tieren gehts da nicht schlecht aber wie ich das Katzenhaus betreten habe und die Katzen direkt an kamen hat mein Herz berührt. Bin jetzt nicht der mega Tierschutzer esse gerne Fleisch und alles aber seit dem ich meine 2 Fell Nasen habe. Habe ich die Einstellung das jedes Tier einfach gut behandelt werden muss egal ob es Tiere sind die wir essen oder die wir ein zu Hause geben meine Einstellung zur Tieren hat sich geändert. Und wie ich gesehen habe wie viele ihre Tiere abgeben habe ich für mich entschieden das wenn meine 2 irgendwann mal nicht mehr sind das ich auf jeden fall aus Tier heim hole ich finde jede hat eine chance verdient. Habe mich mit der Dame aus Tier heim unter halten da sind Katzen die 4 bis 6 oder Länge sind. Bin schon harter Kerl also Tier töten Fell abziehen und ausnehmen null problem aber seit ich meine 2 habe bin ich schon weicher geworden.

• Kleines Update shyva aus Tierschuthof Beitrag #24
Wie gesagt seit dem ich shyva habe hat sich einiges an meiner Einstellung verändert. Sie putz mich Sitz hinter mir aif der Sofalehne und putz mir die Haare die Hände und alles finde ich schon das es ein Zeichen von Dankbarkeit ist da kann mir einer sagen was er will.

Anhänge

• IMG_20200425_222227.jpg
    IMG_20200425_222227.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200425_222218.jpg
    IMG_20200425_222218.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200425_222151.jpg
    IMG_20200425_222151.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200425_222149.jpg
    IMG_20200425_222149.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200425_222119.jpg
    IMG_20200425_222119.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200425_222107.jpg
    IMG_20200425_222107.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200425_222105.jpg
    IMG_20200425_222105.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200425_222056.jpg
    IMG_20200425_222056.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 8
  • Kleines Update shyva aus Tierschuthof Beitrag #25
Da hast Du aber ihr kleines Katzenherz erobert......und sie hat ja auch bei Dir Einiges bewirkt. Ihr seid ein gutes Team😍

Thema:

Kleines Update shyva aus Tierschuthof

Kleines Update shyva aus Tierschuthof - Ähnliche Themen

Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Oben Unten