• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkrankenversicherung

Diskutiere Katzenkrankenversicherung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr Lieben! Ich habe überlegt für unsere Mia Maus eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Scheint mir sinnvoll zu sein. Jetzt hat...
  • Katzenkrankenversicherung Beitrag #1
Ka-Ninchen

Ka-Ninchen

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe überlegt für unsere Mia Maus eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Scheint mir sinnvoll zu sein. Jetzt hat sie ja ihre sechs Babys bekommen, die ja auch bald den ersten Tierarzt-Besuch vor sich haben. Bei all den Impfungen und Entwurmungen würde sich ja auch solch eine Versicherung lohnen. Aber ich will nicht für jedes Tier einzeln eine Versicherung abschließen, das würde sich dann preislich ja eher weniger rentieren und wir werden, wenn sie alt genug sind, vier abgeben, eins kommt etwas später zu seiner neuen Familie und eins behalten wir für immer. Gibt es eine Katzenkrankenversicherung, die für mehrere Tiere gültig ist? Oder so eine Art Gesamtpaket? Was würdet ihr mir empfehlen?

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #2
  • Katzenkrankenversicherung Beitrag #3
Ich habe mich zwar noch nicht so sehr mit einer Krankenversicherung beschäftigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Versicherung die Untersuchung und Impfung aller Welpen auf einem Vertrag macht.....
Zudem haben einige Versicherungen Wartezeiten, bis sie das erste Mal zahlen, es sei denn es sind Unfälle.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #4
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe überlegt für unsere Mia Maus eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Scheint mir sinnvoll zu sein. Jetzt hat sie ja ihre sechs Babys bekommen, die ja auch bald den ersten Tierarzt-Besuch vor sich haben. Bei all den Impfungen und Entwurmungen würde sich ja auch solch eine Versicherung lohnen. Aber ich will nicht für jedes Tier einzeln eine Versicherung abschließen, das würde sich dann preislich ja eher weniger rentieren und wir werden, wenn sie alt genug sind, vier abgeben, eins kommt etwas später zu seiner neuen Familie und eins behalten wir für immer. Gibt es eine Katzenkrankenversicherung, die für mehrere Tiere gültig ist? Oder so eine Art Gesamtpaket? Was würdet ihr mir empfehlen?

Das gibt es nicht. Ich hab viele durchgelesen und das ist mir noch nie aufgefallen.
So Ziemlich jede Versicherung hat eine Wartezeit von drei Monaten, das wird auch nichts bringen.
Du wirst wohl für alles selbst aufkommen müssen, oder jedes Tier einzeln versichern lassen.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #5
Schließe mich _hannibal_ an. Meine beiden sind zwar versichert aber es gab eine wartezeit von drei monaten und impfung so wie wurmkuren sind nicht mit drin. Das ist in meinen Augen auch nicht schlimm da man genug Zeit hat das geld dafür anzusparen. Mir ging es darum wenn was großes passieren sollte, etwas abgesichert zu sein

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #6
Meine Beiden sind auch voll versichert wobei bei Merlin die Zähne ausgenommen sind weil er schon die Diagnose Forl hatte bei Abschluss. Aber wir hatten bei ihm auch schon andere recht teure Baustellen. Wir zahlen fuer ihn einen geringeren Beitrag. Luna kostet auch etwas weniger weil die zweite Katze generell billiger ist. Wurm küren und Impfungen werden mit 100 Euro im Jahr vergütet pro Katze

Thema:

Katzenkrankenversicherung

Katzenkrankenversicherung - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt seid einigen Wochen in jeder Abteilung zum Thema Futter usw. durchgelesen habe und trotzdem noch ein...
Oben Unten