26.04.2020 Erkältung oder doch Katzenschnupfen? Beitrag #1 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hi meine lieben, Mein Kater hat seit ca. einer woche schnupfen bzw. Er hat ziemlich stark genießt, die Impfung gegen katzenschnupfen hätte vor einem halben Jahr nachgeholt werden müssen. Er ist eine wohnungskatze. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt der die Lunge abgehört, da war alles in Ordnung. Er hat kein Blut abgenommen, da er meinte es wäre nicht nötig da er keine anderen Symptome hat und es nur ein leichter Infekt sei, da er ansonsten fit ist ist und auch gut frisst, keine tränenden Augen hat.. leider habe ich meine andere katze nicht schnell genug getrennt von ihm, so dass sie sich nun angesteckt hat und sie es viel stärker erwischt hat als ihn. Morgen geht's also wieder mit der anderen Katze zum Tierarzt.. meint ihr es könnte doch mehr dahinter stecken als ein Infekt? Waren eure Katzen auch schon erkältet? Wie wurden sie behandelt? Werde immer gleich panisch wenn ich merke es geht den beiden nicht gut würde mich über antworten freuen
Hi meine lieben, Mein Kater hat seit ca. einer woche schnupfen bzw. Er hat ziemlich stark genießt, die Impfung gegen katzenschnupfen hätte vor einem halben Jahr nachgeholt werden müssen. Er ist eine wohnungskatze. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt der die Lunge abgehört, da war alles in Ordnung. Er hat kein Blut abgenommen, da er meinte es wäre nicht nötig da er keine anderen Symptome hat und es nur ein leichter Infekt sei, da er ansonsten fit ist ist und auch gut frisst, keine tränenden Augen hat.. leider habe ich meine andere katze nicht schnell genug getrennt von ihm, so dass sie sich nun angesteckt hat und sie es viel stärker erwischt hat als ihn. Morgen geht's also wieder mit der anderen Katze zum Tierarzt.. meint ihr es könnte doch mehr dahinter stecken als ein Infekt? Waren eure Katzen auch schon erkältet? Wie wurden sie behandelt? Werde immer gleich panisch wenn ich merke es geht den beiden nicht gut würde mich über antworten freuen
26.04.2020 Erkältung oder doch Katzenschnupfen? Anzeige Schau mal hier:Erkältung oder doch Katzenschnupfen? .
26.04.2020 Erkältung oder doch Katzenschnupfen? Beitrag #2 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Meine sind aktuell erkältet. Sue hatte letzte Woche keine Stimme und Blue drei Tage später Schluckbeschwerden, Blue blieb einen Tag beim Tierarzt, weil er sie in Narkose legen wollte, falls sie etwas im Hals hat. Da sich ihr Zustand aber nach dem Entzündungshemmer verbessert hatte, holte ich sie Nachmittags wieder ab. Inzwischen geht es ihr wieder besser, sie frisst und miaut schon ein wenig.
Meine sind aktuell erkältet. Sue hatte letzte Woche keine Stimme und Blue drei Tage später Schluckbeschwerden, Blue blieb einen Tag beim Tierarzt, weil er sie in Narkose legen wollte, falls sie etwas im Hals hat. Da sich ihr Zustand aber nach dem Entzündungshemmer verbessert hatte, holte ich sie Nachmittags wieder ab. Inzwischen geht es ihr wieder besser, sie frisst und miaut schon ein wenig.
26.04.2020 Erkältung oder doch Katzenschnupfen? Beitrag #3 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 zorro007 schrieb: Meine sind aktuell erkältet. Sue hatte letzte Woche keine Stimme und Blue drei Tage später Schluckbeschwerden, Blue blieb einen Tag beim Tierarzt, weil er sie in Narkose legen wollte, falls sie etwas im Hals hat. Da sich ihr Zustand aber nach dem Entzündungshemmer verbessert hatte, holte ich sie Nachmittags wieder ab. Inzwischen geht es ihr wieder besser, sie frisst und miaut schon ein wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Oh okay dann wünsche ich der Mieze gute Besserung
zorro007 schrieb: Meine sind aktuell erkältet. Sue hatte letzte Woche keine Stimme und Blue drei Tage später Schluckbeschwerden, Blue blieb einen Tag beim Tierarzt, weil er sie in Narkose legen wollte, falls sie etwas im Hals hat. Da sich ihr Zustand aber nach dem Entzündungshemmer verbessert hatte, holte ich sie Nachmittags wieder ab. Inzwischen geht es ihr wieder besser, sie frisst und miaut schon ein wenig. Zum Vergrößern anklicken.... Oh okay dann wünsche ich der Mieze gute Besserung
26.04.2020 Erkältung oder doch Katzenschnupfen? Beitrag #4 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich wünsche den beiden gute Besserung. Unsere Mädels hatten schon mehrfach Infekte. Die reichten, wie bei uns Menschen ähnlich, von hin und wieder niesen, über Appetitmangel, bis Erbrechen und Fieber. Je nachdem wurde auch behandelt. Bei Niesen bekamen sie Mittel für ein starkes Immunsystem, bei Fieber und Erbrechen dementsprechende Medikamente dagegen und eventuell Infusion.
Ich wünsche den beiden gute Besserung. Unsere Mädels hatten schon mehrfach Infekte. Die reichten, wie bei uns Menschen ähnlich, von hin und wieder niesen, über Appetitmangel, bis Erbrechen und Fieber. Je nachdem wurde auch behandelt. Bei Niesen bekamen sie Mittel für ein starkes Immunsystem, bei Fieber und Erbrechen dementsprechende Medikamente dagegen und eventuell Infusion.