• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge Tränt

Diskutiere Auge Tränt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Ich bin derzeit sehr verzweifelt. Meine 7 Monate alte Katze hat immer wieder Probleme mit ihrem Auge. Es tränt ständig... Wir waren...
  • Auge Tränt Beitrag #1
I

Ichmagkatzen

Guten Abend

Ich bin derzeit sehr verzweifelt. Meine 7 Monate alte Katze hat immer wieder Probleme mit ihrem Auge. Es tränt ständig...
Wir waren schon sehr oft beim Tierarzt, auch in der Tierklinik...
Sie hat immer eine Salbe bekommen. Besser ist es immer nur für eine kurze Zeit!
Jetzt ist es wieder etwas schlimmer, bin heute zum Augenarzt gegangen...
Was ich schade finde, ich durfte nicht mit rein... wegen dem Coronavirus.
Konnte leider nicht sehen was gemacht wurde... Die Ärztin meinte nur das es Herpes ist... Hat mir dann Tabletten mit gegeben L-lysin und Famvir...
Da ich Züchte hatte ich nachgefragt ob ich das denn noch kann, sie meinte das muss ich selber wissen:wow:
Zuhause habe ich mal gegoogelt und bin geschockt... Es kann von Katze auf Katze übertragbar sein...

Ich habe jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Wie kann ich 100% feststellen lassen das es Herpes ist?
Die Mama wohnt bei uns, die kleine ist ihre Tochter! Die Mama hat aber keine Symptome, es ist ihr zweiter Wurf, alle andere Kitten, bzw die Geschwister haben auch nichts...
Mir ist bewusst das wenn es wirklich Herpes ist, ich bestimmt nicht mehr weiter Züchten kann...
Deshalb brauche ich klarheit.
Müsste denn die Mama nicht auch anzeichen haben und die Geschwister?
Was könnte es noch sein am Auge?

Ich danke euch schon mal jetzt
bleibt alle Gesund
Liebe Grüße

• Auge Tränt

Anzeige

• Auge Tränt Beitrag #2
Ich denke tatsächlich feststellen kann man das wahrscheinlich nur mit einem Abstrich. Bist du keinem Verein angegliedert? Da könntest du sonst vielleicht nach Tipps und Erfahrungen fragen

• Auge Tränt Beitrag #3
Ich denke tatsächlich feststellen kann man das wahrscheinlich nur mit einem Abstrich. Bist du keinem Verein angegliedert? Da könntest du sonst vielleicht nach Tipps und Erfahrungen fragen
Hallo doch klar bin ich in einem Verein... wollte mir hier Tipps holen

Über ein Blut Test?

• Auge Tränt Beitrag #4
Das weiß ich nicht genau, ich meinte einen Abstrich vom Auge. Aber ich würde vermuten, dass man Herpes auch im Blut sehen kann

• Auge Tränt Beitrag #5
  • Auge Tränt Beitrag #6
Ich würde mal nachfragen, wie der Arzt auf Herpes kommt.

• Auge Tränt Beitrag #7
Danke... stimmt ich dachte sie wird das ja wissen

Thema:

Auge Tränt

Auge Tränt - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
Oben Unten