09.11.2005 Hecheln! Beitrag #1 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Norweger-Kater. Wenn ich mit Ihm spiele und er sich ein wenig anstrengt beginnt er schnell an zu hecheln. Meine anderen Beiden tun dieses nicht. Ist das normal bei Katzen wenn sie sich zu sehr anstrengen oder kann auch ein Herzfehler oder ähnliches der Grund sein? MFG Jenny
Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Norweger-Kater. Wenn ich mit Ihm spiele und er sich ein wenig anstrengt beginnt er schnell an zu hecheln. Meine anderen Beiden tun dieses nicht. Ist das normal bei Katzen wenn sie sich zu sehr anstrengen oder kann auch ein Herzfehler oder ähnliches der Grund sein? MFG Jenny
09.11.2005 Hecheln! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzen, besonders Kitten und Jungkatzen können sich schon so sehr verausgaben, das sie ins Hecheln kommen. Da sollten sie sich vorher aber schon wirklich ordentlich angestrengt haben. Wenn es zu schnell und dir komisch vorkommt, stelle ihn mal einem Tierarzt vor und lass ihn gründlich untersuchen. Ein Herzfehler oder auch Asthma wäre möglich.
Katzen, besonders Kitten und Jungkatzen können sich schon so sehr verausgaben, das sie ins Hecheln kommen. Da sollten sie sich vorher aber schon wirklich ordentlich angestrengt haben. Wenn es zu schnell und dir komisch vorkommt, stelle ihn mal einem Tierarzt vor und lass ihn gründlich untersuchen. Ein Herzfehler oder auch Asthma wäre möglich.