• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Digitales Röntgen

Diskutiere Digitales Röntgen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann jemand einen guten Zahnarzt im kölner Raum für Katzen empfehlen der digital röntgen kann.Es besteht Verdacht auf Forl. Bin mir unsicher, die...
  • Digitales Röntgen Beitrag #1
S

sonnenbrille

Kann jemand einen guten Zahnarzt im kölner Raum für Katzen empfehlen der digital röntgen kann.Es besteht Verdacht auf Forl.
Bin mir unsicher, die Zahnsanierung bei meinem Tierarzt machen zu lassen, der solche Röntgengeräte nicht hat und mir immer gesagt hat was für ein tolles Gebiss meine Katze hätte und nun fehlen plötzlich mehrere Zähne.Wo sind dann die Wurzeln geblieben.

• Digitales Röntgen Beitrag #2
Einen Ärztetipp kann ich dir nicht geben, aber du solltest nicht nach einem Arzt mit einem digitalen Röntgengreät, sondern einen suchen, der Dentalröntgen anbietet. Einige Ärzte sagen, dass sie mit Hilfe des digitalen Röntgens auch FORL sehen könnten, dazu muss man aber - soweit ich das recherchiert habe - sehr viel Erfahrung haben. Daher rate ich zu einem Arzt mit Dentalröngengerät.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Digitales Röntgen Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen, habe angefangen bei Stulle zu lesen.Sehr informativ und natürlich mache ich mir Vorwürfe nichts gemerkt zu haben.
Forl ist ja erst mal mein Verdacht, weil beim Alterscheck, der jedes Jahr gemacht wird halt Zahnstein und fehlende Zähne festgestellt wurden.Auf meine Frage wo denn jetzt die Wurzeln wären sagte man mir die sind dann mit ausgefallen.
Ich muss morgen noch mal hin und wenn die Blutwerte ok wären, überlegen wir die Zahnsanierung.
Telefonisch habe ich schon erfahren, dass alle Werte gut sind.
Mein altes Mädchen wird dieses Jahr schon 15 und ist ein Leichtgewicht, denke mit Schrecken an die Narkose.

Thema:

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Oben Unten